Adapterkabel Navi Cradle

Diskutiere Adapterkabel Navi Cradle im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe einen Navigator 5 an meiner RT möchte diesen an einem nicht BMW Motorrad nutzen das Cradle für den Navigator habe ich Kann...
K

Kuhtreibee

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen
Ich habe einen Navigator 5 an meiner RT möchte diesen an einem nicht BMW Motorrad nutzen das Cradle für den Navigator habe ich
Kann mir jemand sagen ob bzw. wo ich ein Adapterkabel vom Cradle Stecker zum Anschluss an z. B. Batterie bekomme
Ich finde nur das Kabel Original Stecker an BMW Motorrad zum Fremdzubehör
(Cartoolstecker)
Danke im voraus
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Wenn ich dich richtig verstehe suchst du den Stecker der vom Motorrad kommt?
Dann müsste es der hier sein: Stecker
 
K

Kuhtreibee

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
4
Supi der sieht gut aus
Vielen Dank 👍👍👍
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Oder du besorgst dir ein Garmin Cradle, in welches der Navigator passt. Das hat dann direkt offene Enden. Das BMW-Cradle verkaufst du. Oder du kappst das Kabel ein wenig weg vom Stecker und nutzt die damit erhaltenen offenen Enden. Später kann man die beiden Kabel bei Bedarf wieder wasserdicht verbinden.

Grundsätzlich ist ein Direkt-Anschluss an der Batterie aber nicht wirklich zu empfehlen. Das Cradle ist ein Netzteil, welches immer eine geringe Menge Strom zieht (denn das Navi muss mit 5V versorgt werden). Das könnte also bei langen Standzeiten zu einer tiefentladenen Batterie führen. Daher Einschalter in das Kabel oder Schaltung über Relais.

Auch dazu gibt es hier diverse Informationen im Forum.

Falls dein nicht-BMW-Mopped über einen Navi-Anchluss verfügt, der mit der Zündung geschaltet wird (dürfte im Manual beschrieben sein), würde ich auf jeden Fall den Anschluss darüber machen. Passende Stecker gibt es üblicherweise zu bestellen.

Gruß

Klaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
An mehreren Nicht-BMW-Motorrädern habe ich den BMW-Halter genutzt und immer über einen schaltbaren Stromanschluss angeschlossen. Dies kann der originale Navi-Anschluss des Motorrades sein, es musste auch schon mal das Rücklicht o. ä. herhalten. Auf jeden Fall nach Zündung aus = Strom aus.
 
K

Kuhtreibee

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
4
Oder du besorgst dir ein Garmin Cradle, in welches der Navigator passt. Das hat dann direkt offene Enden. Das BMW-Cradle verkaufst du. Oder du kappst das Kabel ein wenig weg vom Stecker und nutzt die damit erhaltenen offenen Enden. Später kann man die beiden Kabel bei Bedarf wieder wasserdicht verbinden.

Grundsätzlich ist ein Direkt-Anschluss an der Batterie aber nicht wirklich zu empfehlen. Das Cradle ist ein Netzteil, welches immer eine geringe Menge Strom zieht (denn das Navi muss mit 5V versorgt werden). Das könnte also bei langen Standzeiten zu einer tiefentladenen Batterie führen. Daher Einschalter in das Kabel oder Schaltung über Relais.

Auch dazu gibt es hier diverse Informationen im Forum.

Falls dein nicht-BMW-Mopped über einen Navi-Anchluss verfügt, der mit der Zündung geschaltet wird (dürfte im Manual beschrieben sein), würde ich auf jeden Fall den Anschluss darüber machen. Passende Stecker gibt es üblicherweise zu bestellen.

Gruß

Klaus
Danke
Nee iss schon klar nicht direkt auf Dauerstrom sondern Zündung
Das nicvt BMW Motorrad (Guzzi) hat noch keinen Navi Anschluss Bj 1985
🤣🤣
Gruß Peter
 
K

Kuhtreibee

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen
Habe den richtige Stecker/Rep. Satz
83 30 0 413 586 beim freundlichen für 9,95€
Falls mal jemand das Teil braucht
Danke für eure Mithilfe
 
Thema:

Adapterkabel Navi Cradle

Adapterkabel Navi Cradle - Ähnliche Themen

  • Verkauft -- UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Adapterkabel

    Verkauft -- UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Adapterkabel: Hallo, ich verkaufe wieder mein Uniscan 2100I welches das Nachfolgemodell zum 2100 ist mit dem Adapterkabel. Gekauft habe ich im Oktober 2023...
  • Erledigt Verschenke Adapterkabel Diagnosestecker rund auf OBD Stecker

    Verschenke Adapterkabel Diagnosestecker rund auf OBD Stecker: Moin, verschenke gegen Portoerstattung ein Adapterkabel vom Diagnosestecker rund auf OBD Stecker, ~1,2m lang, funktioniert einwandfrei, benutzt...
  • Erledigt Diagnose-Adapter OBDLink LX

    Diagnose-Adapter OBDLink LX: Adapter und Adapterkabel (10 auf 16 Pin kurz) wie abgebildet. Ich habe als Diagnoseapp Motoscan verwendet, was einwandfrei funktioniert hat...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Erledigt OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang

    OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang: Biete hier obiges Kabel das ich noch im Keller herumliegen habe. Neuwertig, da nur 1 oder 2 mal benutzt. Länge 1m. 15,-€ incl. Versand innerhalb...
  • OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang - Ähnliche Themen

  • Verkauft -- UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Adapterkabel

    Verkauft -- UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Adapterkabel: Hallo, ich verkaufe wieder mein Uniscan 2100I welches das Nachfolgemodell zum 2100 ist mit dem Adapterkabel. Gekauft habe ich im Oktober 2023...
  • Erledigt Verschenke Adapterkabel Diagnosestecker rund auf OBD Stecker

    Verschenke Adapterkabel Diagnosestecker rund auf OBD Stecker: Moin, verschenke gegen Portoerstattung ein Adapterkabel vom Diagnosestecker rund auf OBD Stecker, ~1,2m lang, funktioniert einwandfrei, benutzt...
  • Erledigt Diagnose-Adapter OBDLink LX

    Diagnose-Adapter OBDLink LX: Adapter und Adapterkabel (10 auf 16 Pin kurz) wie abgebildet. Ich habe als Diagnoseapp Motoscan verwendet, was einwandfrei funktioniert hat...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Erledigt OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang

    OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang: Biete hier obiges Kabel das ich noch im Keller herumliegen habe. Neuwertig, da nur 1 oder 2 mal benutzt. Länge 1m. 15,-€ incl. Versand innerhalb...
  • Oben