Adressierung für ein Paket nach China

Diskutiere Adressierung für ein Paket nach China im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zusammen Nach vielen guten Erfahrungen mit der Bestellung kleinerer Artikel aus China hat es mich jetzt doch mal erwischt und ich habe ein...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin zusammen

Nach vielen guten Erfahrungen mit der Bestellung kleinerer Artikel aus China hat es mich jetzt doch mal erwischt und ich habe ein Paket erhalten, wo der Inhalt nicht mit dem Angebot übereinstimmt. Erst hatte ich überlegt, es als Lehrgeld zu betrachten bzw den Verkäufer um einen kleinen Nachlass zu bitten, aber nachdem der sich (mMn frech) komplett querstellte, habe ich mittels der Konfliktlösung bei Paypal grünes Licht zur Rücksendung und Erstattung.
So weit so gut ...

Ich habe jetzt eine Rücksendeadresse auf deutsch und chinesisch, bin aber unsicher, was ich wo eintragen muss. Wäre ja blöd, wenn der Händler kein Paket bekommt, weil ich zu doof zum Adressieren bin :lalala:
Kann mir da jmd helfen?


Diese Adresse ...

Qubao LLC
Building A, City Shanhai Center, Zhongxing Road, Bantian, Shenzhen A217-218 Shenzhen, GUANGDONG 518116 CN

... muss da rein:
(der Adresszusatz hat max 35 Zeichen)

1595230457125.png


So weit bin ich, aber wenn ich den Rest als Adresszusatz schreibe, ist die Anzahl der möglichen Zeichen (35) zu gering.

Vor- und Nachname: Qubao LLC
Adresszusatz: ?
PLZ: 518116
Wohnort: Shenzen
Straße: Zhongxing Road
Hausnummer: ?


Die Adresse in chinesischer Schrift möchte ich zusätzlich auf das Paket kleben, aber auch da habe ich nur eine Aneinanderreihung von Schriftzeichen und keine Ahnung von einer sinnvollen Einteilung bezüglich Trennung, Zeilen und Reihenfolge derselben.

518116
GUANGDONGShenzhen深圳市坂田中兴路城市山海中心A栋 A217-218
China

1595230667009.png


Wer kennt sich aus und mag mir helfen?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Also ich würde das mit den Zeichen parallel zum Adressaufkleber noch mal genau so ausdrucken und mit draufkleben. Das hilft dann vor Ort.

Sinnvoll gruppiert ist das meiner Meinung nach:
Qubao LLC
City Shanhai Center, Building A, A217-218
Zhongxing Road, Bantian, Shenzhen
GUANGDONG 518116 CN


坂田街道 Straßenviertel Bantian
深圳 Unterprovinzstadt Shenzhen mit der Postleitzahl 518116
广东省 Provinz Guangdong
CN China :)

Beim A217-218 bin ich mir ziemlich sicher, dass damit Apartment A217-218 im City Shanhai Center gemeint ist
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Bitte nur mit Tracking verschicken :) Beim Paket musst du dann noch angeben ob wenn unzustellbar Preisgabe/Vernichtung oder Rücksendung auf eigene Kosten.
Hier würde ich nochmal bei Paypal nachfragen, da du Protection hast und die dir die Rücksendekosten erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das Problem hatte ich mal vor 25 Jahren. Nein, keine Rücksendung sondern ein Stapel Auto,Motor&Sport für einen in China arbeitenden Kollegen. Mir wurde bereits damals glaubhaft versichert, dass die chinesische Post europäische Schriftzeichen "kann". Kam auch problemlos an.
Die "lesbare Adresse" ist wahrscheinlich das Büro. Der Versand kann ganz anderswo abgewickelt werden. Folgedessen würde ich keine Schriftzeichen aufkleben deren Sinn ich nicht verstehe.
FlowRider hat das Lesbare bereits erklärt (und kann offenbar chinesisch?). Bei der Appartementbezeichnung stimme ich zu.
Das ist bei den Amis ähnlich. Wenn Du als Taxerer "Miller" abholen solltest und eine Adresse hattest, musstest Du die Appartementnummer wissen weil die keine Namen auf den Klingelschildern hatten.
gerd
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Weil du gefragt hattest: Die Zeichen machen so Sinn. Chinesisch ist eine Silbensprache, Leerzeichen sind nicht üblich.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Hi
Das Problem hatte ich mal vor 25 Jahren. Nein, keine Rücksendung sondern ein Stapel Auto,Motor&Sport für einen in China arbeitenden Kollegen. Mir wurde bereits damals glaubhaft versichert, dass die chinesische Post europäische Schriftzeichen "kann". Kam auch problemlos an.
Die "lesbare Adresse" ist wahrscheinlich das Büro. Der Versand kann ganz anderswo abgewickelt werden. Folgedessen würde ich keine Schriftzeichen aufkleben deren Sinn ich nicht verstehe.
FlowRider hat das Lesbare bereits erklärt (und kann offenbar chinesisch?). Bei der Appartementbezeichnung stimme ich zu.
Das ist bei den Amis ähnlich. Wenn Du als Taxerer "Miller" abholen solltest und eine Adresse hattest, musstest Du die Appartementnummer wissen weil die keine Namen auf den Klingelschildern hatten.
gerd
Die Zeichen aus seinem ersten Post kommen schon hin, das ist die Adresse. Die brechen halt runter in Land/Provinz/Stadt/Stadtviertel usw.

深圳 - Shenzen
市坂田中兴路 - Zhongxing Road, Bantian
城市山海中心A栋 A217-218 - City Shanhai Centre, Building A, A217-218
中国 - China

Ich würde nur die lateinischen Buchstaben übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Die "lesbare Adresse" ist wahrscheinlich das Büro. Der Versand kann ganz anderswo abgewickelt werden. Folgedessen würde ich keine Schriftzeichen aufkleben deren Sinn ich nicht verstehe.
...
Die beiden Adressen/Schreibweisen sind mir von Paypal als Rücksendeadressen genannt worden.
Bisherige Tipps (Googlesuche) empfehlen, AUF JEDEN FALL die Adresse in chinesischen Schriftzeichen anzugeben.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Schwierige Frage, unser Import, der ab und zu auch was nach China schickt gab folgendes als Rat mit, und jetzt sehe ich, dass Flow Rider im Beitrag #2 genau das gleiche geschrieben hat. Mist, zu spät :zwinkern:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine Frsu hat mal eine Winterjacke in China bestellt und nach langem hin und her zurückgeschickt, die Kosten sollten nach Empfang zusammen mit dem Kaufpreis erstattet werden.
Ende vom Lied: Empfänger unter dieser Adresse nicht auffindbar, Ware weg, Geld weg, Nerven weg.
Ich würde mir das gut überlegen und den Artikel eher hier für kleine Kohle verkaufen.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Geld (Kaufpreis und Rücksendung) gibts über Paypal zurück, sobald ich die Versandbestätigung bei denen hochlade.

Nerven sind nicht belastet, da ich die Geschichte innerlich schon länger unter Lehrgeld verbucht hatte.
Wir sind auch mit Allem noch im zweistelligen Bereich.
Wer jetzt meint, da lohnt der Aufwand gar nicht ... mag sein, doch fand ich die Art und Weise des Verkäufers unangemessen und wenn ich etwas reichlich habe, dann ist es Zeit.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nach vielen guten Erfahrungen mit der Bestellung kleinerer Artikel aus China hat es mich jetzt doch mal erwischt und ich habe ein
ein Kompressor für den RAM ist doch kein kleinerer Artikel Lars :tongue:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jaja ... die Luftfederung zickt auch noch, aber es ist wohl nur ein Höhensensor, nicht der Kompressor. :Augenzwinkern_2:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hier die Antwort ( wie beim Lotto ohne Gewähr :p ) und wie immer eine Antwort, die mehr Fragen offen lässt als sie beantwortet...
Shenzhen ist ganz verschwunden. :rolleyes:

Company Name: Qubao LLC

Adresse: Building A, City Shanhai Center 城市山海中心A栋

PLZ: 518116

Wohnort: Longgang District, Bantian 龙岗区-坂田

Strasse: Zhongxing Road 中兴路

Number: -

Land / Region: China, Guangdong Province 广东省;
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Herzlichen Dank für die Tipps und Antworten. :blumen:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Hier die Antwort ( wie beim Lotto ohne Gewähr :p ) und wie immer eine Antwort, die mehr Fragen offen lässt als sie beantwortet...
Shenzhen ist ganz verschwunden. :rolleyes:

Company Name: Qubao LLC

Adresse: Building A, City Shanhai Center 城市山海中心A栋

PLZ: 518116

Wohnort: Longgang District, Bantian 龙岗区-坂田

Strasse: Zhongxing Road 中兴路

Number: -

Land / Region: China, Guangdong Province 广东省;
Über den zip code/PLZ findet sich der Ort. Ich würde aber trotzdem die Apartment-Nummer mit angeben, denn sie steht auch in der ursprünglichen Adresse ;)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Meine Frsu hat mal eine Winterjacke in China bestellt und nach langem hin und her zurückgeschickt, die Kosten sollten nach Empfang zusammen mit dem Kaufpreis erstattet werden.
Ende vom Lied: Empfänger unter dieser Adresse nicht auffindbar, Ware weg, Geld weg, Nerven weg.
Ich würde mir das gut überlegen und den Artikel eher hier für kleine Kohle verkaufen.
Das ist auch meine Erfahrung. Die Verkäufer von Alibaba und DHGate z.B. nehmen öfter mal das Paket nicht an, weil es dann weitere Verpflichtungen bedeutet.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Habe nochmal nachgefragt... Shenzhen ist die Stadt. Sorry, wenn das verwirrend war. Die Assistenz hat nach der Firma gesucht und dann die Anfrage erweitert. Auch wenn das zur Verwirrung beigetragen hat. :engel:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Pack in das Paket meine tiefste Missachtung für die korrupte, menschenverachtende, willkürliche Regierung der Chinesen rein. Und ein Stück von dem Leid, dass diese Bande mit Corona über die Menschheit gebracht hat.

Ja, ich schiebe Frust...
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So ein Paket musst du schon selbst verschicken.
Tipps zur Adressierung weiter oben im Thread, die Adresse selbst allerdings ist wohl die verkehrte.
 
Thema:

Adressierung für ein Paket nach China

Adressierung für ein Paket nach China - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben