Adv. Koffer an Halter anpassen

Diskutiere Adv. Koffer an Halter anpassen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe gestern meine neue rote 2016er Adventure geholt. Topcase war montiert . Seitenkoffer mit Gleichschließung haben sie mir wegen...
G

GS-12

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Hallo
Habe gestern meine neue rote 2016er Adventure geholt.
Topcase war montiert . Seitenkoffer mit Gleichschließung haben sie mir wegen Transport im Anhänger abgelassen.

Nun habe ich heute ein wenig rumgespielt und gemerkt das die Befestigung der Koffer am Rohrrahmen auf einer Seite äußerst schwierig und nur mit mächtig drücken geht. Auf der anderen Seite bekomme ich den Sicherungsbügel gar nicht arretiert.

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich das selbst einstellen oder änder kann ?

Vorab vielen DANK

Gruß Andreas
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Hast du die Koffer richtig eingefädelt / eingehängt?
Hatte im Urlaub ein ähnliches problem, bis ich festgestellt hatte, dass der Koffer nicht sauber in der Halterung war.

Als Tipp, ich habe mir angewöhnt, den Schlüssel vor dem Befestigen abzuziehen, damit ich ihn nicht ausversehen abbreche beim drücken.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Normal geht das nichts einzustellen, die schrägen Laschen an den Koffern wie auch am Träger sind fix verschweißt, das lässt sich auch nicht wirklich nachbiegen.

Ich würde da mal beim :) vorstellig werden, bevor ich mit Eisensäge und Biegezange alles noch schlimmer mache.
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
es gibt im Schlossmechanismus an einer Stelle etwas Fertigungstoleranzen. In der Werkstatt "meines" Glaspalates wussten die darüber Bescheid und hatten mit wenigen Handgriffen den Verriegelungsmechanismus leichtgängiger eingestellt. Außerdem wird die Schwergängigkeit mit der Zeit besser.
Achte bitte darauf, daß zum Arretieren des Schließbügels der Mechanismus auf "auf" steht - ich habe mich zu Anfang auch damit ab und zu vertan

Hallo
Habe gestern meine neue rote 2016er Adventure geholt.
Topcase war montiert . Seitenkoffer mit Gleichschließung haben sie mir wegen Transport im Anhänger abgelassen.

Nun habe ich heute ein wenig rumgespielt und gemerkt das die Befestigung der Koffer am Rohrrahmen auf einer Seite äußerst schwierig und nur mit mächtig drücken geht. Auf der anderen Seite bekomme ich den Sicherungsbügel gar nicht arretiert.

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich das selbst einstellen oder änder kann ?

Vorab vielen DANK

Gruß Andreas
 
Thema:

Adv. Koffer an Halter anpassen

Adv. Koffer an Halter anpassen - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter

    SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter: Hallo Falls jemand günstig seine Alukoffer einem 17 Jährigen zukünftigen GS'ler abzugeben hat für "jünstig", kann sich gerne melden. Halter für...
  • Erledigt R1200 GS Adv. K25 Koffersatz inkl. Halter

    R1200 GS Adv. K25 Koffersatz inkl. Halter: Ich biete hier einen kompletten originalen Koffersatz für die 1200GS Adv. inkl. Halter an. Der Koffer links hat leider einige Schrammen, da ich...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

    SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Biete R 1250 GS BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV

    BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz BMW Alukofferhaltersatz. Passend für R1200GS, R1200GS ADV, R1250GS und R1250GS ADV Bestehend aus: Halter...
  • Erledigt ALU Seiten-Koffer Träger für BMW R1200GS ADV

    ALU Seiten-Koffer Träger für BMW R1200GS ADV: Hallo, ich suche originale Seitenkofferträger für R1200GS ADV Alukoffer mit allen Anbauteilen(nicht LC). Angebote bitte mit Bilder und...
  • ALU Seiten-Koffer Träger für BMW R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter

    SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter: Hallo Falls jemand günstig seine Alukoffer einem 17 Jährigen zukünftigen GS'ler abzugeben hat für "jünstig", kann sich gerne melden. Halter für...
  • Erledigt R1200 GS Adv. K25 Koffersatz inkl. Halter

    R1200 GS Adv. K25 Koffersatz inkl. Halter: Ich biete hier einen kompletten originalen Koffersatz für die 1200GS Adv. inkl. Halter an. Der Koffer links hat leider einige Schrammen, da ich...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

    SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Biete R 1250 GS BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV

    BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz BMW Alukofferhaltersatz. Passend für R1200GS, R1200GS ADV, R1250GS und R1250GS ADV Bestehend aus: Halter...
  • Erledigt ALU Seiten-Koffer Träger für BMW R1200GS ADV

    ALU Seiten-Koffer Träger für BMW R1200GS ADV: Hallo, ich suche originale Seitenkofferträger für R1200GS ADV Alukoffer mit allen Anbauteilen(nicht LC). Angebote bitte mit Bilder und...
  • Oben