Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...und was sagt euch das, so viele Beiträge über ein einzelnes Mopped? Das Mopped GS an sich ist hier im Forum schon lange ausgelutscht und ALLES...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...und was sagt euch das, so viele Beiträge über ein einzelnes Mopped? Das Mopped GS an sich ist hier im Forum schon lange ausgelutscht und ALLES darüber schon zig mal durchgblubbert worden. Also wird was anderes zum disukutieren und kundtun der eigenen Meinung gesucht.

Nein sie ist kein Mopped unter vielen, sie ist schön geworden, und das hebt sie von der Masse schon mal deutlich ab.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
ist doch irgendwie bekloppt:) wenn man sieht wie viele seiten/beitrage hier schon geschrieben wurden, und überhaupt was für ein wirbel um dieses mopped letztendlich gemacht wird:gaehn: ich will ja nicht sagen das sie schlecht ist, konnte jetzt aber auch nicht erkennen das sie was außergewöhnliches, besonderes, komplett neu erfundenes wäre.
für mich ist sie ein motorrad unter vielen. und für offroad, was honda denke ich auch angepeilt hat, hat sie klar zu viel speck auf den hüften.:o
OK, dann zähl doch mal die ganzen anderen Mopeds in dieser Kategorie, mit DCT auf. Bin mal gespannt wieviele du zusammenbekommst. Ich sag nur "Alleinstellungsmerkmal"
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir kommt sie schon alt vor, ohne sie jemals in natura gesehen zu haben, die neue Honda....... :rolleyes:.
Ich habe sie in echt gesehen, als sie noch ausschliesslich mit Tarnfleck gab. Das ist jetzt wie lange her? 2 Jahre?

Edit: Gott sein Dank gibt es sie jetzt in ordentlichen Farben. :)
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
ich will ja nicht sagen das sie schlecht ist, konnte jetzt aber auch nicht erkennen das sie was außergewöhnliches, besonderes, komplett neu erfundenes wäre.
für mich ist sie ein motorrad unter vielen. und für offroad, was honda denke ich auch angepeilt hat, hat sie klar zu viel speck auf den hüften.:o
Wieviele offroadtaugliche Reiseenduros mit automatisiertem Schaltgetriebe gibt's noch auf dem Markt? Hab ich etwas übersehen? Ein 180 kg Motorrad mit den Features der AT wäre die Quadratur des Kreises, wurde hier jetzt bis zum Erbrechen diskutiert. Als nächstes ist denke ich KTM an der Reihe. Wenn die "Ready to Race" Leute nicht unter 200 kg kommen, schafft es auch kein anderer Hersteller. Und kommt mir jetzt nicht mit einer 40 PS CCM oder irgendeinem anderen Äpfel Birnen Vergleich.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
OK, dann zähl doch mal die ganzen anderen Mopeds in dieser Kategorie, mit DCT auf. Bin mal gespannt wieviele du zusammenbekommst. Ich sag nur "Alleinstellungsmerkmal"
Dieses Alleinstellungsmerkmal im Reiseenduro-Segment hat die Honda CrossTourer 1200 auch, und zwar schon seit 2012. Genützt hat es ihr überhaupt nichts, die Böcke stehen wie Blei in den Läden und bei mobile.de
Mal sehen ob das bei der AT anders wird, verdient hätte sie es! Allerdings wird sie ihren Durchbruch wenn dann keinesfalls nur wegen des DCT schaffen, sondern wegen des tauglichen Gesamtkonzepts und der geilen Optik (auch wenn die dahinter stehende Technik etwas zu altbacken geraten ist). Beides hatte die CrossTourer meiner Meinung nach leider nicht...
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
aber das DCT will doch gar keiner!

Baue ich ein Moped mit abstehenden Ohren, so habe ich auch ein Alleinstellungsmerkmal!
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
die Böcke stehen wie Blei in den Läden
Was aber nicht an Honda liegt sondern an unserer dekadenten Wegwerfgesellschaft. Qualität und lange Haltbarkeit sind in Deutschland keine Kaufkriterien mehr. Gekauft wird selbst, was in sämtlichen Landzeittests schlechter abschneidet, nur weil der Markenname vermeintlich cool ist. Alle rennen der Masse hinterher. Halten muss das Produkt eh nur die Garantiezeit, dann kommt das neueste Modell. Japaner (egal ob Honda oder Toyota) werden von Leuten gekauft, die mehr erwarten, nachdenken und vergleichen. Welcher GS Käufer hat vor seinem Kauf die Crosstourer tatsächlich probe gefahren?
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Dieses Alleinstellungsmerkmal im Reiseenduro-Segment hat die Honda CrossTourer 1200 auch, und zwar schon seit 2012. Genützt hat es ihr überhaupt nichts, die Böcke stehen wie Blei in den Läden und bei mobile.de
Mal sehen ob das bei der AT anders wird, verdient hätte sie es! Allerdings wird sie ihren Durchbruch wenn dann keinesfalls nur wegen des DCT schaffen, sondern wegen des tauglichen Gesamtkonzepts und der geilen Optik (auch wenn die dahinter stehende Technik etwas zu altbacken geraten ist). Beides hatte die CrossTourer meiner Meinung nach leider nicht...
Der Crosstourer ist für mich keine Reiseenduro, sonder ein richtig toller Tourer. Das DCT ist für mich mittlerweile ein Feature geworden, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Sprich "ein Motorrad ohne DCT kommt mir nicht mehr ins Haus".
Ich mach jede Wette, daß, angesichts der begeisterten Berichte diverser Motorjournalisten, in der Entwicklungsabteilung von BMW hektische Betriebsamkeit herrscht. Vergleicht man diesen, ach so genialen, Schatungsverschlimmbesserer an diversen BMW mit dem Honda DCT, so ist das wie ein Motorola Knochen der ersten Generation zum Iphone 6.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.466
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Crosstourer ist für mich keine Reiseenduro, sonder ein richtig toller Tourer. .....
Um so schlimmer, dass er in den Läden herumsteht wie saures Bier.
Mein "Honda-Händler" (der bei dem ich eine Honda kaufen würde, falls ich wieder einmal eine Honda kaufe) ist zwar verhalten optimistisch, hat jetzt aber erstmal nur eine AT bestellt, zum zeigen und fürs Probefahren. Schließlich möchte er nicht nochmal das Verkaufsfiasko wie bei Crosstourer und Co. erleben.

Gruß Thomas
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
424
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Info aus der Schweiz, die AT sollte im Januar/Februar bei den Händlern eintreffen. Von den 110 Blindbestellungen können momentan nur 16 ausgeliefert werden. Nachfrage global höher als von Honda erwartet
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...Welcher GS Käufer hat vor seinem Kauf die Crosstourer tatsächlich probe gefahren?
Ich. Einmal ohne und einmal eine Version mit DCT. Und nochmal einen ganzen Nachmittag mit Sozia hinten drauf. Motor und DCT wirklich fein, der Rest - naja. Ein Motorrad muss nicht nur von seinen messbaren Eigenschaften meinen Ansprüchen genügen (und die sind zugegebenermassen nach 35 Jahren sehr hoch), sondern auch vom Bauchgefühl her ein sofortiges Haben-Wollen auslösen. Mich auf der emotionalen Ebene ansprechen. Und beides hat die CT leider nicht geschafft.
Und die von Dir immer wieder herbeigeredete Haltbarkeit trifft bei den brechenden Kardanwellen der Honda CT leider auch nur sehr bedingt zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Was aber nicht an Honda liegt sondern an unserer dekadenten Wegwerfgesellschaft. Qualität und lange Haltbarkeit sind in Deutschland keine Kaufkriterien mehr. Gekauft wird selbst, was in sämtlichen Landzeittests schlechter abschneidet, nur weil der Markenname vermeintlich cool ist. Alle rennen der Masse hinterher. Halten muss das Produkt eh nur die Garantiezeit, dann kommt das neueste Modell. Japaner (egal ob Honda oder Toyota) werden von Leuten gekauft, die mehr erwarten, nachdenken und vergleichen. Welcher GS Käufer hat vor seinem Kauf die Crosstourer tatsächlich probe gefahren?
:goodpost:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.378
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hieß es nicht Ende 2015 steht die neue Honda bei dein Händlern!?

Oder sollte ein Alleinstellungsmerkmal sich laut Honda dadurch kennzeichnen, dass bundesweit nur ein einziges Exemplar bei irgendeinem Händler steht ;) wer sie findet, erhält einen Hochglanzprospekt mit irgendwas total tollem drin.

Spaß bei Seite...
Woran lag es denn, dass die bislang einzigste Reiseenduro mit dem "Alleinstellungsmerkmal DCT" so dermaßen floppte, nachdem sie eigentlich mit bester Ausstattung aufs Parkett der Reiseenduros fuhr. Es lag v.a. am Preis, der Optik und dem vielleicht doch sehr hohen Gewicht... im Vergleich zu den verfügbaren Motorräder seinerzeit.

Ich denke Honda hat daraus gelernt und die AT bewußt nicht mit selbem Anspruch entwickelt und v.a. positioniert.

Optisch nach tausenden Filmchen und Bilder zu urteilen, hat Honda einen würdigen Africa Twin Nachfolger im schwach besetzten Mittelfeld der Reiseenduros platziert (sofern es ein solches gibt und braucht).
Und es dabei geschickt geschafft den doch recht ambitionierten Preis (um die 16.000 wenn man sich das Motorrad reiseendurofertig zusammen konfiguriert) und das zu hohe Gewicht unvergleichlich im Mittelfeld stehen zu lassen.

Nur: reicht es um erfolgreich zu sein!?

Die AT ist teuer, schwer und hat ein nur ein Alleinstellungsmerkmal was schon mal einen doch sehr überschaubaren Kreis von Hondafans locken konnte. Die neue AT wird mehr Erfolg haben als die Crosstourer und weniger wie von manchen geglaubt.

Es ist wie Weichnachten....

alle Jahre wieder kommt ein Motorrad auf den Markt hernieder,
lang gepriesen, hochgelobt und ohne den ersehnten Erfolg....
Man erinnert sich an den Wind, den eine Super Tenere oder eine Explorer gemacht haben. Gute Motorräder die ihre wenigen Fans fanden, nicht mehr und nicht weniger.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.740
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Den Wind haben hier nicht die Motorräder gemacht, sondern einige die allen Ernstes glaubten, ein anderer Hersteller als BMW könne eine bessere GS bauen. Wie man sich doch irren kann.

CU
Jonni
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben