AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und du "danke"
Ein Gin ist gerade recht, zwei Gin sind das Limit. Nach dem dritten Gin liege ich unterm Tisch und nach dem vierten unter dem Gastgeber (Dorothy Parker)
ist geplant Tom, aber es wird leider keine GS werden. ich denke ich fahre mit der MZ... wann gehst du auf "die grosse Reise"?
das richtige Mopped sollte dch kein Problem sein....![]()
jetz ist einer dran. Kette hat ja erst 30000km da geht noch was... sach ma... fehlt da nicht ein Kettenöler?
Das manche Upside-Down Gabeln der AfricaTwin ab Werk ein zu hohes Losbrechmoment haben ist bekannt. Das Thema wird auch im AT-Forum diskutiert ("hopplende Front"). Komischer Weise haben das nur einige Exemplare, die meisten Gabeln arbeiten einwandfrei. Eine andere Ursache könnte bei Deinem Kumpel aber auch das verbaute Touratechfahrwerk sein, evtl. ist es vorn nur nicht optimal eingestellt (Druckstufe)....
Bei dem Motorrad stimmt etwas mit der Vordergabel nicht. Die Federung passt gzt bei gröberen Wellen. Aber bei kleinen Unebenheiten ist die Gabel "stuckrig". Mir kommt es vor, als würde mit der Low-speed Federung etwas nicht.
Ich kenne mich bei dem Thema Fahrwerk aber nicht aus. Darum kann ich es nicht richtig erklären.
Man ließt ja von Problemen mit der Gabel, aber Simon hat ein komplettes Touratech Fahrwerk verbaut. ...
"Hohes Losbrechmoment", das passt sehr gut. Das hatten wir auch als Möglichkeit diskutiert.Das manche Upside-Down Gabeln der AfricaTwin ab Werk ein zu hohes Losbrechmoment haben ist bekannt. Das Thema wird auch im AT-Forum diskutiert ("hopplende Front"). Komischer Weise haben das nur einige Exemplare, die meisten Gabeln arbeiten einwandfrei. Eine andere Ursache könnte bei Deinem Kumpel aber auch das verbaute Touratechfahrwerk sein, evtl. ist es vorn nur nicht optimal eingestellt (Druckstufe).
Mir auch nichtMir würde auch im Traum nicht einfallen mit meiner GS über einen Baumstamm fahren zu wollen oder allgemein nicht mit einer Motorrad dieser Gewichtsklasse.
Was von beiden ist denn eher autonom??.... DCT: die, die das ordern, die wollen auch autonomes Fahren und 80 km/h auf Autobahnen und 30 km/h in Städten![]()
Aber ein Tempomat, den fände ich inzwischen auch geil.
...
Ich erkläre das anders. Die meisten Anderen sind die, die nicht merken, daß ihre Gabel auch so schlecht geht.Das manche Upside-Down Gabeln der AfricaTwin ab Werk ein zu hohes Losbrechmoment haben ist bekannt. Das Thema wird auch im AT-Forum diskutiert ("hopplende Front"). Komischer Weise haben das nur einige Exemplare, die meisten Gabeln arbeiten einwandfrei. Eine andere Ursache könnte bei Deinem Kumpel aber auch das verbaute Touratechfahrwerk sein, evtl. ist es vorn nur nicht optimal eingestellt (Druckstufe).