Airbox umgebaut.

Diskutiere Airbox umgebaut. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, für alle die nen volleren Klang aus ihrer Gs rausbekommen wollen.:) Hab heute mal an meiner F 650 Gs geschraubt. Wollte nen bischen satteren...
Turrican21

Turrican21

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Hi,

für alle die nen volleren Klang aus ihrer Gs rausbekommen wollen.:)

Hab heute mal an meiner F 650 Gs geschraubt.
Wollte nen bischen satteren Klang aus dem Mädchen rausbekommen,also folgendes gemacht.
Luftfilter Wunderlich gekauft,(Blue) und nen neuen Schnorchel.
Hab dann den alten Luftfilter ausgebaut neuen rein und den Schnorchel, vor dem Einsatz der Sonde die den Luftdurchlass misst, abgesägt.
Alle Kannten schön mit Wasserschleifpapier geklättet und den Schnorchelstümmel neu lackiert.
Alles eingebaut und siehe(besser gersagt höre);) da .WAS FÜR EIN SOUND:cool:.
Einfach nur geil,billige alternative zu na neuen Auspuffanlage.
Hat alles in allem nur 2 Arbeitstunden und 60 Eu gekostet.

Was meint ihr dazu?Hats sonst noch jemand von euch ausprobiert.
Für denn fall das das der Ortnungsmacht nicht gefällt hab ich ja noch den orginal schnorchel und den orginal Luftfilter.

Bis denne.:rolleyes:

 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
wenn es wirklich soviel ausmacht bin ich dabei.

wo haste denn den tipp her ?
 
Turrican21

Turrican21

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Von meinem Arbeitskollegen der hat ne Ducati Monster, und hat gemeint probiers mal.Hats bei sich auch gemacht ,fährt selber schon 20 Jahre Mottorad.

Hier mal ein Link zu einer leider Englischen Seite mit Tipps zum Ein - und Ausbau.

http://faq.f650.com/GSFAQs/Air_Filter_LocationsGS.htm

Das einzige wonach ich jetz mal nachschau sind die Zündkerzen nach so 200 Km.Nicht das mir nachher die Zylinderkopfdichtung wegfliegt.
Aber denke wenn die Lambda sonde funktioniert wird da nix schief gehen.

Sende die auf Wunsch auch mal ne Zeichnug wenn de mir mal die E-Mail Addi gibts.

Bis dann.

edit: Wenn der link nicht funzt einfach mal bei Google :Airbox f650 eingeben, auf Bildersuche, da findest du dann auch die Seite.
 
Turrican21

Turrican21

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
So ihr Lieben:

Testphase abgeschlossen .Bin knapp 1000 km gefahren.
Zündkerzen top,Ölstand top,Kühlflussigkeit nachgeschaut auch top und sonst wackel rappelt oder rasselt nix.

Würde also sagen :Et Funzt:D
 
Turrican21

Turrican21

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Mhhh

Komisch frag ich mich auch wofür der luftmengenmesser drin ist wenn der dann nicht erkennt das nu mehr luft reinkommt.:confused:
Hab die kerzen nachgeschaut und waren in Ordung ,aber nach dem was ich da gelesen hab bau ich das lieber wieder um bevor mir noch alles um die Ohren fleigt.
Stimmt mich schon nachdenklich.
Dann wäre ja theoretisch die Lamdasonde und der Luftmengenmesser für die Katz?
Macht doch kein Sinn sowas einzubauen wenns nicht funzt.:confused:
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Ja, wundern tuts mich auch wenn eine veränderte Luftmenge nicht durch mehr Sprit ausgeglichen wird. Für was ist denn sonst eine Lambdasonde drin?
Vielleicht gibts es ja einen Wissenden der mich Unwissenden aufklären kann? :confused: :confused: :confused:
Gruss, Huey
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo Huey,

MOTORRAD 01/2006 u. 02/2006 enthält die Artikel "Technik für Quiddelbacher". Hier sind Gemischaufbereitung und Abgasreinigung incl. aller Komponenten gut erklärt.

Vielleicht hilfts ...

und...
 
Turrican21

Turrican21

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Airbox

Also hab gestern noch mal die Zündkerzen nachgeschaut und die Farbe war laut Tabelle Ok, am Gewinde Rehbraun und oben auf dem Kontakt keine Ablagerungen.Weder verölt noch schwarz noch extrem hell oder verglüht.
Hab auch gestern bei meinem BMW Händler angerufen und der hat auch gesagt da man 1. am gemisch nicht einstellen kann und das 2.wenn die Zündkerzen so aussehen wie beschrieben ich mir keine Gedanken machen muss.
Hoffentlich hat er recht,mein ist ja immerhin sein Job .

@ Spätzünder:Wo kann ich denn den Bericht im Internet nachlesen,hab die Zeitung nich.

@Huey: Wegen der Lambdasonde hab ich auch nachgefragt.Die würde angeblich die Gemischeinstellung nicht unter Volllast regeln,soll heissen nicht wenn ich Vollgas gebe,macht eigentlich kein Sinn,soll aber laut meiner BMW Werkstatt so sein.
Oder was versteht man sonst unter Volllast?
 
O

oossie

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
23
Ort
Emmen
Modell
Noch KTM, im abwartung von der HP1
Hab auch meine dakar uberarbeitet mit der airbox.
Und letztes jahr kar kein spür von etwas.
Nur der sound ist ja voller jetzt.

Hatte auch vor 2 jahre her ohne luftmengenmesser gefahren und auc da hatte ich keine probleme.
Hab eine dakar aus 2000 mit 23000km drauf.
 
Thema:

Airbox umgebaut.

Airbox umgebaut. - Ähnliche Themen

  • Erledigt F800 GS Airbox-Cover Verkleidung Lava Orange

    F800 GS Airbox-Cover Verkleidung Lava Orange: Biete ein Verkleidungsteil in LAVA ORANGE für die F800GS an. Es handelt sich um die Abdeckung der Air Box. Sehr guter Zustand, minimale...
  • Unterdruckanschluss am neuen Euro4 Motor

    Unterdruckanschluss am neuen Euro4 Motor: Hallo zusammen, ganz kurz zu mir, ich bin Max aus Wolfratshausen südlich von München und habe die letzten Monate eher ruhig mitgelesen Nun habe...
  • Erledigt Luftfiltergehäuse für BMW R 850/1100/1150 GS RS RT ADV Airbox

    Luftfiltergehäuse für BMW R 850/1100/1150 GS RS RT ADV Airbox: Hallo alle hier, ich biete euch hier einen Luftfiltergehäuse (BMW-Nr. 13711341527) mit Deckel für Ansaugfilter (BMW-Nr 13717655663) an. Die Teile...
  • Erledigt Luftfiltergehäuse für BMW R 850/1100/1150 GS RS RT ADV Airbox

    Luftfiltergehäuse für BMW R 850/1100/1150 GS RS RT ADV Airbox: Verkauft
  • Verbindungsrohr Airbox - Zylinder

    Verbindungsrohr Airbox - Zylinder: Hallo werte Gemeinde! Heute morgen fuhr ich mit meiner R1200GS (BJ 2006) eine etwa 30 minütige Runde... Ich hab das Fahrzeug am Weg nach ca 20min...
  • Verbindungsrohr Airbox - Zylinder - Ähnliche Themen

  • Erledigt F800 GS Airbox-Cover Verkleidung Lava Orange

    F800 GS Airbox-Cover Verkleidung Lava Orange: Biete ein Verkleidungsteil in LAVA ORANGE für die F800GS an. Es handelt sich um die Abdeckung der Air Box. Sehr guter Zustand, minimale...
  • Unterdruckanschluss am neuen Euro4 Motor

    Unterdruckanschluss am neuen Euro4 Motor: Hallo zusammen, ganz kurz zu mir, ich bin Max aus Wolfratshausen südlich von München und habe die letzten Monate eher ruhig mitgelesen Nun habe...
  • Erledigt Luftfiltergehäuse für BMW R 850/1100/1150 GS RS RT ADV Airbox

    Luftfiltergehäuse für BMW R 850/1100/1150 GS RS RT ADV Airbox: Hallo alle hier, ich biete euch hier einen Luftfiltergehäuse (BMW-Nr. 13711341527) mit Deckel für Ansaugfilter (BMW-Nr 13717655663) an. Die Teile...
  • Erledigt Luftfiltergehäuse für BMW R 850/1100/1150 GS RS RT ADV Airbox

    Luftfiltergehäuse für BMW R 850/1100/1150 GS RS RT ADV Airbox: Verkauft
  • Verbindungsrohr Airbox - Zylinder

    Verbindungsrohr Airbox - Zylinder: Hallo werte Gemeinde! Heute morgen fuhr ich mit meiner R1200GS (BJ 2006) eine etwa 30 minütige Runde... Ich hab das Fahrzeug am Weg nach ca 20min...
  • Oben