Akra Krümmer mit Zulassung

Diskutiere Akra Krümmer mit Zulassung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, mein Krümmer hat im Gelände gelitten, lauter Beulen habe ich drin. Das Rohr ist viel zu dünnwandig. Ich wollte mir nun einen Akra bestellen...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin, mein Krümmer hat im Gelände gelitten, lauter Beulen habe ich drin. Das Rohr ist viel zu dünnwandig.
DSC03272.JPG
Ich wollte mir nun einen Akra bestellen allerdings gibt es die nur ohne Straßenzulassung weil ohne Kat. Ich verstehe nicht warum die das so bauen, selbst im Gelände braucht man doch nicht noch mehr Leistung, wobei der Zuwachs eh sehr gering ist. Kennt jemand evtl. einen Hersteller der welche aus Titan herstellt mit Zulassung?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.993
Ort
Wien
Modell
1250er
Für die 1250er gibt’s 4 unterschiedliche Krümmer, einen davon mit Straßenzulassung, für die 1200er gibt’s nichts von Akra. Mir ist auch kein anderer Hersteller ad hoc bekannt. Schon mal bei Remus, Schnitzer und den üblichen Verdächtigen geschaut? Was wäre denn der Vorteil von Titan außer 1 Kilo weniger?
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Das Gewicht ist nicht interessant für mich nur das der Krümmer deutlich günstiger ist als der BMW und das er härter ist.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.993
Ort
Wien
Modell
1250er
Bist du sicher wg. günstiger??
oft haben Werkstätten „tote“ Fahrzeuge als Ersatzteilspender für gebrauchte Teile. Da könntest du ansetzen oder eine Suchanfrage starten...
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Ist gibt einen ABE Krümmer für die 1250er aber nicht für die 12er?? Wie schade! Die Akras sind auch nicht so laut - zumindest nicht lauter als original.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Gewicht ist nicht interessant für mich nur das der Krümmer deutlich günstiger ist als der BMW und das er härter ist.
Wenn ich die Tiefe der Dellen so sehe, würde Dir mehr Härte nichts nützen.
Da ist dann die Delle nicht ganz so tief, dafür wird die Aufschlagskraft von anderen Bauteilen wie der Krümmerbefestigung aufgenommen.
Auch nicht gut.
 
V

Volgie

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
50
Titan ist eigentlich nicht härter, eher leichter und korrosionsbeständig. Vielleicht hat SR einen Krümmer? Ab Bj. 2006 sind Abgasanlagen nur mit Homologation zulässig. Deshalb ab 2006 für den Straßenverkehr nur noch Tausch des Endtopfes üblich.
 
Thema:

Akra Krümmer mit Zulassung

Akra Krümmer mit Zulassung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt R1200GS Exclusive, MJ 18, Scheckheft, 1.Hand, Akra, Alu TC, alle Pakete

    R1200GS Exclusive, MJ 18, Scheckheft, 1.Hand, Akra, Alu TC, alle Pakete: Moin zusammen, die 13hunderter muss her und die Exclusive weg. Bei Mobile die PLZ 26135 dazu eingeben. Dann findet Ihr sie mit mehr Details...
  • Erledigt GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar

    GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar: GS 1250 HP im individuellen Look mit lackierten Teilen (silber in schwarz gepulvert), Rasten, Schalthebel, Blenden vorne und Handschützern in weiß...
  • Akra Titan Krümmer TÜ mit Kat

    Akra Titan Krümmer TÜ mit Kat: ***Thema erledigt. Eine der seltenen Krümmer gebraucht gefunden.*** Hallo, es gab von Akrapovic nur kurz einen Titankrümmer mit Kat und e...
  • Akra Titan Krümmer TÜ mit Kat - Ähnliche Themen

  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt R1200GS Exclusive, MJ 18, Scheckheft, 1.Hand, Akra, Alu TC, alle Pakete

    R1200GS Exclusive, MJ 18, Scheckheft, 1.Hand, Akra, Alu TC, alle Pakete: Moin zusammen, die 13hunderter muss her und die Exclusive weg. Bei Mobile die PLZ 26135 dazu eingeben. Dann findet Ihr sie mit mehr Details...
  • Erledigt GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar

    GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar: GS 1250 HP im individuellen Look mit lackierten Teilen (silber in schwarz gepulvert), Rasten, Schalthebel, Blenden vorne und Handschützern in weiß...
  • Akra Titan Krümmer TÜ mit Kat

    Akra Titan Krümmer TÜ mit Kat: ***Thema erledigt. Eine der seltenen Krümmer gebraucht gefunden.*** Hallo, es gab von Akrapovic nur kurz einen Titankrümmer mit Kat und e...
  • Oben