MichiH
Hi
Das mag so sein
Das mag so sein
Du musst aber auch immer alles kaputt machen und die Kaeufer bloßstellen, wofuer sie so viele Euros (unnuetz) ausgeben, wo sie in Wirklichkeit eigentlich doch nur laut sein wollen und das gerne hinter den Daten versteckt haetten.Nachmittag messe, im Bereich von 1,5 bis 3 PS und 2-4 NM.
Stelle ich es geschickt auf dem Ausdruck dar, wirkt es ordentlich, in der Praxis sind das aber eher homöopathische Werte.
Das ist die Bezeichnung, die sich Hoergeschaedigte (oder Leute mit abgeschaltetem Hoergeraet) dafuer aussuchen. Dumpf, sonor, bassig (etc. bla bla) aber keineswegs lauter, auf gar keinen Fall lauter.Sie wollen nicht laut....sie wollen "Sound"
Hallo in die Runde, hat schon jemand Erfahrungen mit einer Akra - Komplettanlage gemacht?
Besserer Durchzug etc.
Fahre den Akra ab Werk und überlege nun mir die Titankrümmer zukaufen.
Beim Lesen der zurückliegenden Beiträge wird auch immer wieder behauptet, die Zubehöranlagen wären nicht oder kaum lauter als Serie. Teilweise werden auch Messungen erwähnt. Nicht erwähnt wird dabei meist: es handelt sich um STAND-Geräusch-Messungen. Frage in die Runde: wer STEHT mit seinem Motorrad auf den Strecken oder in den Städten. Deshalb: interessant ist für eine ehrliche Diskussion doch nur der FAHR-Geräusch-Wert. Und wer hat den bei SEINEM Motorrad schon gemessen?Die hier vorgestellte Anlage hat doch auch eine ABE (Sprich E-Prüfziffer), oder? Schick ist sie!
... bin kein Moralapostel aber ein Leidgeplagter Motorradlärmbetroffener. Ich bin dafür dass jeder sich im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten und der gesetzlichen Parameter an seinem KFz austoben sollte und kann. Ist im Falle des Motorrades meistens ein Hobby.
Nun aber Dinge die ich echt schade finde:
1.) warum kann man in Zubehöranlagen den DB Killer rausnehmen / warum machen einige Fahrer dieses? Ich wohne in einer engen Altstadtstraße und von April bis Oktober ist es vielen ein Genuss von Morgens bis Abend durch diese Gasse zu hämmern und ihre Anlagen knallen zu lassen - ich verstehe jeden der an einer Motorradstrecke wohnt und nicht im Garten sitzen kann.
2.) das einige Auspuffanlagen trotz E Zertifizierung nicht den im Fahrzeugschein eingetragenen Lärmgrenzwert einhalten. Warum muss es immer laut sein? Um dann mit Alpine - MotoSafe Stöpseln zu fahren?
3.) die sehr eingefahrenen und starrsinnigen Ansichtsweisen wehemend vertreten werden und verbal auszuteilen.
Ich bin kein Oberlehrer, fahre gern Motorrad (auch eine GSA mit Klappenauspuff) und genieße mein Hobby allerdings kann ich mich in einer lärmgeplagten Zone auch benehmen.
Gruss Marko
PS: optisch gefällt mir der blau gefärbte Titankrümmer allerdings sehr gut
Und wo ist hier das Diagramm? von (1250GS), gibt es das auch zur Einsicht?Das war die Eingangsfrage.
Ohne auf das Thema Klang-Sound-Krach einzugehen habe ich eine 1250 mit der Serienanlage 3 x gemessen und dann die Akra komplett mit e* Kennung verbaut und wieder 3 x gemessen.
Ergebnis habe ich geschrieben.
Natürlich denkt -hofft ( für die Summe fühlt man auf jeden Fall das es mehr ist) man(n), dass es für die Summe ein Schüppchen mehr an Bums gibt und nicht nur ein paar schöne Regenbogenfarben die kaum einer sieht.
Und wer jetzt etwas spürt, also mehr Durchzug z.B. dem darf ich sagen, auf dem Ammerschläger P4 gibt es noch das Diagramm Wegstrecke. Jede Messung hat auch immer eine Wegstrecke bis zu erreichten Höchsleistung zur Folge.
Ich zeige das hier mal an einem Beispiel mit einer BMw R 1200 S.
Anhang anzeigen 330024
Und der Unterschied zwischen der R 1250 GS mit Serien Auspuffanlage und dann der montierten Akra Anlage mit Krümmer und ESD berträgt in der besten Messung gerade einmal 1,8 Meter Vorsprung. In der schlechtesten Messung gerade noch 95 cm.
Und das für rund 2.100 €.
gewagte these. ob du so einen spruch auch einem harley fahrer direkt ins gesicht sagen würdest wenn er dir persönlich gegenüber steht?...
Wenn ich mir diese ganzen Harley Kasper mit ihren Saftschubserkarren anschaue wundert mich gar nix mehr, einen 3cm Pint in der Hose aber Hauptsache am Eiscafe den Hobel knallen lassen.
....
Und wo ist hier das Diagramm? von (1250GS), gibt es das auch zur Einsicht?
Was bei einer 1200er passiert Interessiert, die wenigsten
Und warum werden immer Kosten genant, lasst doch jeder machen wie er will.
Es gibt so viel unnützes am Motorrad, nicht nur die Auspuffanlagen.
Und ja ich habe Sie auch drauf, die kpl. Anlage.
Nicht wegen der Leistung, die braucht kein Mensch im Straßenverkehr, Bin aber trotzdem der Meinung das Sie zwischen 5000 und 7000 besser geht.
Einfach weil mir das Titan so gut gefällt................so einfach.
Ist wie mit dem 17zoll Umbau, finde ich z.B. Sinnlos, kann aber jeder machen.
Hab ich kein Problem mit bzw. habe ich schon mehrfach getan. Deinen Spruch kommentiere ich nicht, du hast die Aussage hinter meinem Post eh nicht verstanden..gewagte these. ob du so einen spruch auch einem harley fahrer direkt ins gesicht sagen würdest wenn er dir persönlich gegenüber steht?
monierst hier das alle über einen kamm geschert werden ... und bist selbst keinen deut anders.
HiBei Dir ist immer das mit dem kleinen Problem des verstehens.
Was meinst du was mir das Latte ist, ob sich einer (du) eine Akra als Full oder ESD anschraubt, jedem sein Geld.
Jedenfalls so wie es früher war, ist mit einer Anlage kein mehr an PS oder NM im spür- oder messbaren Bereich zu bekommen.
Darf ich mal dezent lachen? Nie im Leben sind da solche Leistungswerte und Momente drin... sei froh über je +1...Mit einer kpl. Auspuffanlage, (und Luftfilter) und Anpassung des Steuergerätes, sehe ich da auch evtl. 145PS (1250GS) und 150+Nm...
Wellig vielleicht... aber „sehr“? Eher nein. Und die merkt man doch auch nur, wenn man das ganze Drehzahlband mit Vollgas durchfährt. Da könnte man schon eher etwas machen und mit Software eingreifen......Aber die sehr wellige Drehmoment kurve könnte durchaus geglättet werden. was immer schon das Problem des Boxers (Serie) wahr...
ja so ein vorgehaltener spiegel kann einem schon die kommentare versauen.Hab ich kein Problem mit bzw. habe ich schon mehrfach getan. Deinen Spruch kommentiere ich nicht, du hast die Aussage hinter meinem Post eh nicht verstanden..