Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

Diskutiere Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig zu verhindern.

Aus diesem Grund frage ich wie folgt hier mal nach:

Meine Software-Version (Anzeige im TFT-Display):

SW Version: 022_008_0020
Welches ist die aktuell neueste Version?

Software-Version I-Stufe: nicht bekannt

An meinem Bike gab es bis heute (Mittwoch den 12.04.2023) keine gravierenden Probleme, die Funktion SOS (Notruf) hat immer einwandfrei funktioniert

Das einzige was hier und da vorkommt ist wie folgt:

Ohne eine durch mich ausgeführte Aktion setzt sich hier und da mal die Verbrauchsanzeige von selbst zurück.

Das koppeln mit dem Handy und dem Sena dauert lange, keine Ahnung warum.
Wenn die Geräte jedoch einmal "gefunden" wurden, sind die Verbindungen zuverlässig stabil.

Gruß Wolfgang
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Moinsen,
nachdem bei meiner Dicken das Update Getriebeschutzfunktion eingespielt wurde sind alle Bluetooth-Verbindungen weg. Bluetoothzeichen erscheint auch nicht mehr im TFT.
Es ist für mich einfach nur Unverständlich das bei jedem Softwareupdate was von BMW kommt immer irgendwelche Fehler dabei sind. Mein Freundlicher versucht der Sache auf den Grund zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen_GS

Steffen_GS

Dabei seit
29.07.2022
Beiträge
15
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS HP 2019
Hallo zusammen,

deckt der SW-Stand 23_011_060 aus August 2022 wirklich auch das Problem der Getriebeeingangswelle ab? Die SW ist aus August 2022, der Rückruf kam März (?) 2023.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.262
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das ist die Nummer der TFT Software. Das Getriebeupdate findet aber im Motorsteuergerät und evtl. im ABS Steuergerät statt und die haben eine andere Software Nummer.
 
GS-Rudi-73

GS-Rudi-73

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
6
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,
ich war gestern mit meiner 1250 beim Sw-Update wegen der Getriebeeingangswelle. Anschliessend hat mir das TFT folgenden Sw-Stand angezeigt: 023_011_090.
Ich habe auf den ersten Blick keine wesentlichen Unterschiede zur 023_011_060 erkannt. Werde das mal in den nächsten Tagen im Blick behalten.
 
Thema:

Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software BMW F 850 GS Rallye; Modell 2020

    Aktuelle Software BMW F 850 GS Rallye; Modell 2020: Hallo Forum, für alle die, die es interessiert mal die aktuellen Softwareversion (Motorsteuerung) Stand: 03.01.2022 Fahrzeug: BMW F 850 GS...
  • Aktuellere Software für K25

    Aktuellere Software für K25: Hallo Gemeinde, der Motor der K25 lebt ja in der R9T-Generation mehr oder weniger weiter. In 2018 und jetzt in 2020 hatte ich den Freundlichen...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity

    Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity: Hallo Experten, bin neu hier und seit 3 Wochen Besitzer meiner ersten Bajuwarischen. Frage: Meine derzeitige SW Version ist 001_011_081 Gibt es...
  • Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software BMW F 850 GS Rallye; Modell 2020

    Aktuelle Software BMW F 850 GS Rallye; Modell 2020: Hallo Forum, für alle die, die es interessiert mal die aktuellen Softwareversion (Motorsteuerung) Stand: 03.01.2022 Fahrzeug: BMW F 850 GS...
  • Aktuellere Software für K25

    Aktuellere Software für K25: Hallo Gemeinde, der Motor der K25 lebt ja in der R9T-Generation mehr oder weniger weiter. In 2018 und jetzt in 2020 hatte ich den Freundlichen...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity

    Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity: Hallo Experten, bin neu hier und seit 3 Wochen Besitzer meiner ersten Bajuwarischen. Frage: Meine derzeitige SW Version ist 001_011_081 Gibt es...
  • Oben