Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Diskutiere Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04

Leider nur in Salzburg...

Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.

noh

noh

Modell
BMW R1200GS ´05
Dagegen ist ja Samnaun gerade zu teuer!

evu

evu

Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Ich bin der Meinung das die den Preis per halben Liter meinen.

Dombl

Dombl

Modell
R 1250 GS HP
Hi Folks,
Nein, es ist wirklich so. Hofer plant 52 Tankstellen an Hofer-Märkten und möchte dauerhaft 25% billiger sein als alle anderen. Das sind aber dann vollautomatische Tankstellen ohne Personal. :D
Die ÖMV war gestern sogar UNTER Einkaufspreis für kurze Zeit.
Hofer behauptet, dass der Hofer-Preis nur einen Bruchteil über des Einkaufspreises sei.

Zuletzt bearbeitet:
evu

evu

Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Die Preise stimmen.

Da wird der Hofer den Ölgiganten aber ein Dorn im Auge sein

B

Baumbart

Gast
Hi Folks,
Nein, es ist wirklich so. Hofer plant 52 Tankstellen an Hofer-Märkten und möchte dauerhaft 25% billiger sein als alle anderen. Das sind aber dann vollautomatische Tankstellen ohne Personal.
Das das auch auf Dauer funzt kann man in Frankreich sehen, die oft 'unbemannten' Tankstellen an den Supermärkten sind z.T. bis zu 10 ct billiger als die Markentanken - wohl dem der eine großen Tank hat :D
In Deutschland funktioniert das Kartell noch zu gut.

O

Oldtimer

Gast
B

Baumbart

Gast
In Deutschland setzt der Gesetzgeber dem einen Riegel vor.
Das geht dann schon mal nicht
:confused: wo verbietet der deutsche Gesetzgeber günstige Spritpreise? Er verhindert sie mit seinen Steuer, verboten sind sie nicht.
Selbst der günstigste Montagspreis bring noch einen schönen Gewinn. Könnte also jmd drunter bleiben - aber wer weiß, vielleicht ist Österreich Testmarkt für Aldi :D

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Und wo kauft Aral ein?
Aral = BP

Die haben eigene Raffenerien (dort werden die fetten Gewinne eingefahren und nicht an der Tankstelle) und sonst kaufen die auch in Rotterdam am Spotmarkt.

Gruß,
Martin

P.S. Inzwischen kostet Diesel € 0,709 und Super 95 € 0,797
Tendenz also wieder deutlich steigend, aber im Vergleich zum Osten in Österreich immer noch sau billig.

Thema:

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-) - Ähnliche Themen

• Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen: Moin, (Für die, die es interessiert) da nicht jeder mit Googlee Maps oder Magic Earth fährt, kann es auf einer Tour schonmal die ein oder andere...
  • Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA

R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA: Hier die aktuelle Version der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") R1300GS Link bei BMW (auch Vorversion von 2023)...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Aktueller Rückruf Honda

Aktueller Rückruf Honda: Großer Honda-Rückruf: Öl-Leck bei Africa Twin, Transalp, Hornet & Co.
  • Aktueller Rückruf Honda - Ähnliche Themen

• Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen: Moin, (Für die, die es interessiert) da nicht jeder mit Googlee Maps oder Magic Earth fährt, kann es auf einer Tour schonmal die ein oder andere...
  • Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA

R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA: Hier die aktuelle Version der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") R1300GS Link bei BMW (auch Vorversion von 2023)...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Aktueller Rückruf Honda

Aktueller Rückruf Honda: Großer Honda-Rückruf: Öl-Leck bei Africa Twin, Transalp, Hornet & Co.
  • Oben