Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute herrliche Abendrunde, Sonne, Mond und ... Sterne konnte ich noch nicht erkennen. am Samstag vor Lui in Hannover
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Heute im Schwarzwald unterwegs gewesen.

Wandern in Motorradkleidung ist blöd, aber der Blick vom Schauinsland Turm Richtung Vogesen entschädigt für die Mühe.


78D4978F-0AE0-4D77-870F-B8314956F021.jpeg


Da hinten regnet es. Bei dem Überblick kann man den Regen leicht umfahren.

8AECE770-74F8-4EE8-B4F8-3D40A65BF87B.jpeg


Die Donauquelle hab ich jetzt endlich auch gefunden. Gut, dass sie ausgeschildert war.

41B2ABBC-8243-4E40-A4E8-1CC19CA361E6.jpeg


Schön war’s.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

heute sind wir über das Val de Fiemme und Lago di Levico auf die Kaiserjägerstrasse gefahren, dann über die Hochebene von Asiago wieder runter zum Lago di Caldonazzo und über den Lavazepass zurück.

Tolles Wetter, im Tal aber 34°, am Abend hat es auch dann heftig gewittert.

Am Lago di Piazze

04_20200728_112146.jpg


Blick auf die Kaiserjägerstrasse und den Lago di Caldonazzo

05_20200728_124 358.jpg



Blick von der Kaiserjägerstrasse auf den Lago di Caldonazzo und den Lago di Levico

20200728_121626.jpg



Das ehem. österreichische Fort Busa Verle, stummer Zeuge des Ersten Weltkriegs hier im Trentino. Nahezu zerstört durch italienischen Beschuss. Die Spuren der furchtbaren Ereignisse findet man hier auf Schritt und Tritt.

03_20200728_124653.jpg


Die Wiesen um das Fort sind noch nach über hundert Jahren übersät mit Granattrichtern.

02_20200728_124713.jpg


Am Lago di Caldonazzo

01_20200728_152621.jpg



Viele Grüße

FlyingSalamander
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Ich habe endlich mal die Zeit gefunden die rauchige Marathon-Scheibe vom Wunderlichen zu montieren und den Lenkanschlagbegrenzer, der lag auch schon ewig rum, was für eine Fummelei!
74D8657E-B6FB-44C2-9F39-0BCB6DC42450.jpg

8A8A5008-500D-439A-9EEA-ADB1E1232B4E.jpg

Das Highlight war aber der Sohnemann, der mir ewig auf den bekannten geht wegen dem Motorrad, ist viel zu gefährlich, Du spinnst, irgendwann wird was passieren, ist 26 und ein ziemlich vorsichtiger Mensch. Jetzt kam er an, ja, mit der 850er könnte ich ja mal üben - und siehe da, Naturtalent, vorher noch nie Motorrad gefahren, schalten und alles auf anhieb geklappt. Es hat ihm richtig Spaß gemacht, schon mer mal....
Ist 1.96 hoch, da sieht die 850er richtig niedlich aus.
IMG_3419.jpeg


Saludos
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Weiss nicht ob es an der Inspektion oder an der neuen Software liegt, ist ja auch egal, einfach toll!
2005 war das genau umgekehrt. Die Legende geht so, dass man aus Versehen auf allen deutschen Moppeds die französische Version mit 103 ? PS drauf hatte, die dann bei der Inspektion durch die 98 PS Variante ersetzt wurde. Ich kannte die Geschichte jedenfalls nicht, als ich meine von der Werkstatt abholte und nach 300 Metern zurückfuhr, um zu fragen, was die mit dem Mopped gemacht haben, die läuft ja wie ein Sack Nüsse. Neue Software war die lapidare Antwort.

War damals echt heißes Thema in den Foren und die paar PS waren leider sehr deutlich spürbar
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

heute bin ich hier in den Dolomiten eine Runde über San Pellegrino, Falzarego, Giau , Staulanza, Duran und Rolle-Pass gefahren.

Es war zum Glück nicht mehr ganz so heiß wie gestern, aber den Rest der Woche soll es wieder richtig heiß werden.

Am Lago d'Alleghe

20200729_103852.jpg


Anfahrt zum Falzarego-Pass

20200729_110356.jpg


Auf dem Passo di Giau, der Pass mit (nach meiner Meinung) der schönsten Aussicht im Alpenraum

20200729_120249.jpg


20200729_120039.jpg


Stärkung auf der Hütte mit frischen Waldbeeren auf Joghurt

20200729_121733.jpg



Viele Grüße

FlyingSalamander
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hallo,

heute bin ich hier in den Dolomiten eine Runde über San Pellegrino, Falzarego, Giau , Staulanza, Duran und Rolle-Pass gefahren.

Stärkung auf der Hütte mit frischen Waldbeeren auf Joghurt

Anhang anzeigen 358240


Viele Grüße

FlyingSalamander
... und mit endemischer Cola?
(Für mich) fragwürdige Kombination auf einer "Hütte" ... :essen:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben