Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.022
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Scorpa TY 4T
Spikes sind hilfreich in die Stollen von Crossreifen eingeschraubt. Good luck!
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
428
Ort
Sachsenheim
Modell
V-Strom 650, Duke 690 R, RD350YPVS, Ultra50, RE Classic 500
Sodele,

da ich gerne antizyklisch vorgehe, werden Reifen - oder KD Termine an den Moppeds gerne im Winter wahrgenommen.

Mir kommt vor, die eher wenig beschäftigten Betriebe lassen sich mehr Zeit, arbeiten gründlicher, man bekommt schnell einen Termin und ein ausgedehnter Benzin - oder Gummiplausch ist auch drin.

Also hat die "GS für Arme" jetzt am WE vorne neue Sohlen bekommen, natürlich Metzeler die ich seit Jahrzehnten ausschließlich fahre
(von Erstbereifungen und BT45 für Yountimer abgesehen)


Also den gleich mal ausprobiert.
Ich muß schon sagen, die Haftwilligkeit von Metzeler hat letzthin auch stark nachgelassen.

Achso die Reifen waren ja noch neu, da ist klar das es hier und da ein wenig rutschte :bibbern:;)




Allen einen guten Start in die Woche, denkt positiv und bleibt negativ.

Ciao
Alex
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
1.891
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + Triumph Rocket 3, BJ 2016
Im Gegensatz zu Freitag ist der Schnee jetzt auch in Stuttgart angekommen....

Das ist übrigens ziemlich zentral in der Stadt. 1500m Luftlinie, aber Fußmarsch stramm bergauf

D9BB6A36-AFC3-44CE-A9B7-C03440FF4660.jpeg


ABD52A96-2316-4DF9-8472-993C650D1ED4.jpeg
 
FlowRider

FlowRider

_moderator_
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
4.518
Ort
Taunus
Modell
R1250GS Rallye
Meh, die ganzen (F)rankfurter und (GG)roß-Gerauer verstopfen den Vordertaunus.
Gestern zog hier eine GS vorbei, Respekt. Mein Hof ist eine einzige Eisplatte, da komme ich nicht raus...
IMG_8600.jpeg


Kompensation: Ein leckerer Riesling und Raclette :D

IMG_8626.jpeg
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
863
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Wer bei dem Wetter fährt, hat definitiv recht Sturzbügel ans Bike zu schrauben. Das macht mehr als Sinn.

Respekt
ich kann dir nur zustimmen ;-)
beim medikamente ausliefern habe ich eine abkürzung über einen feldweg genommen.
...eisplatte unterm schnee - war nicht zu sehen.
nix kaputt gegangen, noch nicht mal kratzer am sturzbügel weil auf eis gerutscht, dafür leichter kratzer am egeo, weil das ganze nicht unbeobachtet ablief:
eine ca 80 jährige, die ihren hund (den man im tiefen schnee nur dann sah, wenn er in die höhe sprang) gassi führte, hat ganz offensichtlich meinen abflug beobachtet. Ich bemerkte sie erst, als ich mein smartphone nach dem foto wieder verstaute, und sie mir auf die schulter tippte:
„junger mann“, (ich bin mit 58 lenzen und in ehren ergraut nicht unbedingt der prototyp des „jungen mann“),
„kann ich ihnen helfen?“
ich versammelte all meinen jugendlichen charme und meine nicht mehr ganz so jugendlichen kräfte und hob meine 1100-er mit einem (gespielten!) lächeln in die vertikale.
„dann rasen sie mal nicht so, gute fahrt!“, gab sie mir mit auf den weg.
auf meine (nicht ernst gemeinte) frage hin, ob ich sie irgendwohin mitnehmen könne, sagte sie:“ wenn ich 20 jahre jünger wäre...“

guten wochenstart, gruß,
wolfram
25539662-E389-4291-8E95-6240CD522663.jpeg
AF373EE4-AB3B-48CF-84FA-9EECB11C446F.jpeg
 

Anhänge

on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
428
Ort
Sachsenheim
Modell
V-Strom 650, Duke 690 R, RD350YPVS, Ultra50, RE Classic 500
......eine ca 80 jährige, ......
.....(ich bin mit 58 lenzen und in ehren ergraut nicht unbedingt der prototyp des „jungen mann“),
Ein gutes Beispiel dafür, das alles im Leben relativ ist ;) (dazu würde mir jetzt ein schwäbisch-derber Oldschool-Witz einfallen, lass´ ich aber lieber)

Wünsche Deinem Ego gute Heilung.

Ciao
Alex
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Aktuellere Software für K25

    Aktuellere Software für K25: Hallo Gemeinde, der Motor der K25 lebt ja in der R9T-Generation mehr oder weniger weiter. In 2018 und jetzt in 2020 hatte ich den Freundlichen...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

    Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell? - Ähnliche Themen

  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Aktuellere Software für K25

    Aktuellere Software für K25: Hallo Gemeinde, der Motor der K25 lebt ja in der R9T-Generation mehr oder weniger weiter. In 2018 und jetzt in 2020 hatte ich den Freundlichen...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

    Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • Oben