Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
836
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1050 Adventure, Bj.15
Gestern noch heftige Gewitter mit Regen satt und heute von morgens weg Sonne und angenehme Temperaturen. Also rauf auf die Kati und über Ottenschlag ins Yspertal.
IMG_8075_edited.jpg


Wollt beim Andi im Drei Hacken essen, aber war zu früh (öffnet heute erst um 16 Uhr).
IMG_8076_edited.jpg
IMG_8077_edited.jpg


Bin dann nach Stangles zum Landgasthof Peilsteinblick und habe dort hervorragendes Krenfleisch vom Waldviertler Weidering verdrückt. Zur Belohnung für den kleinen Umweg gönnte ich mir noch eine warme Mohntorte mit Schokoguss und Schlagobers :essen:.
IMG_8080_edited.jpg
IMG_8079_edited.jpg
IMG_8078_edited.jpg
IMG_8082_edited.jpg


Anschließend gehts noch rein in die Ysperklamm, mache kehrt und fahre nach Maria Laach am Jauerling. Hier besuche ich kurz die Wallfahrtskirche mit ihrer fast 1000-jährigen Wallfahrtstradition.
IMG_8087_edited.jpg
IMG_8088_edited.jpg


Danach fahre ich über Weinzierl im Walde zur Burgruine Senftenberg. Hoch über dem Kremstal hast einen herrlichen Blick über die Weinterrassen, wo der typische Urgesteinsriesling wächst.
Das Ruinengelände ist über eine Holzbrücke erreichbar und kann bei freiem Eintritt ganzjährig besucht werden.
IMG_8084_edited.jpg
IMG_8085_edited.jpg
IMG_8092_edited.jpg
IMG_8093_edited.jpg
IMG_8095_edited.jpg
IMG_8098_edited.jpg
IMG_8103_edited.jpg
IMG_8105_edited.jpg
IMG_8108_edited.jpg
IMG_8110_edited.jpg


Knapp 390km sind es dann geworden :daumen-hoch:.
Karte.JPG
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
5.512
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch die Franzosen hatten ihre Flut Katastrophe

Anhang anzeigen 429246
Auch wenn diese Stelle "neu" aussieht, hatten die Franzosen ihre Flutkatastrophen schon sehr lange. Ich erinnere mich an eine Tour nach Frankreich (ca. 1975), während der wir im Tal des Gard landeten, irgendwo nahe Uzès. Einige km oberhalb der Stelle, einem kleinen Ort, mitten in der Wallachei gezeltet. Morgens um 6:00 war ich raus aus dem Zelt um zu pieseln, Biber im Gard, der Fluss absolut ruhig. Zwei Stunden später wurde ich von meinen beiden Freunden geweckt, ich solle doch mal mein Zelt abbauen, da mir sonst dasWasser rein liefe (da fehlten nur wenige cm, ca. 2m oberhalb des normalen Wasserstandes. Richtung Ort auf Trampelpfaden, bloß vor der Auffahrt in den Ort hätten wir eben mal 2m tiefer über Kiesbetten mit felsigem Untergrund und ausgewaschenen Löchern in den Felsen -mehrere Meter im Durchmesser- fahren müssen. Keine Chance, im Wasser war nichts zu sehen. Mopeds am steilen Hang dann jeweils zu dritt entlang zur befestigten Straße geschoben, dann den Einheimischen zugeschaut. Die fingen mit ganz feinen Netzen kleine Fische und Krebse aus dem schnell strömenden Wasser, derweil ein Peugeot xxx auf der Kiesbank stehend voll lief, von einem treibenden Baum gerammt wurde und auf Nimmerwiedersehen in den Fluten des Gard verschwand. Man zeigte uns Hochwassermarken an Häusern am Hang, und zwar die an der zweiten Hausreihe :(. Die erste Reihe musste danach vollständig unter Wasser gestanden haben :(.
Wir sind dann nach "La Grande Merde" ;) gefahren, wo wir auf einem völlig aufgeweichten Zeltplatz zelten konnten, denn auch da hatte es ohne Ende geschüttet und ein ansonsten flacher Bach mit kaum erwähnenswertem Wasserstrom war über seine Ufer getreten und hatte das Umland mit erhöhter Feuchtigkeit beglückt.
Zumindest letzteres absolut nicht vergleichbar mit dem, was da grad im Südwesten passiert ist, aber schon eine erschreckende Erfahrung. Die Dorfbewohner mit 14+++m Hochwassererfahrug am Gard schienen allerdings sehr gelassen, war wohl jahrhundertealte Erfahrung und wurde so hingenommen, war schon immer so :(.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
5.512
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zuletzt bearbeitet:
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
1.591
Gestern noch heftige Gewitter mit Regen satt und heute von morgens weg Sonne und angenehme Temperaturen. Also rauf auf die Kati und über Ottenschlag ins Yspertal.
Anhang anzeigen 429366

Wollt beim Andi im Drei Hacken essen, aber war zu früh (öffnet heute erst um 16 Uhr).
Anhang anzeigen 429367Anhang anzeigen 429368

Bin dann nach Stangles zum Landgasthof Peilsteinblick und habe dort hervorragendes Krenfleisch vom Waldviertler Weidering verdrückt. Zur Belohnung für den kleinen Umweg gönnte ich mir noch eine warme Mohntorte mit Schokoguss und Schlagobers :essen:.
Anhang anzeigen 429372Anhang anzeigen 429371Anhang anzeigen 429370Anhang anzeigen 429373

Anschließend gehts noch rein in die Ysperklamm, mache kehrt und fahre nach Maria Laach am Jauerling. Hier besuche ich kurz die Wallfahrtskirche mit ihrer fast 1000-jährigen Wallfahrtstradition.
Anhang anzeigen 429374Anhang anzeigen 429375

Danach fahre ich über Weinzierl im Walde zur Burgruine Senftenberg. Hoch über dem Kremstal hast einen herrlichen Blick über die Weinterrassen, wo der typische Urgesteinsriesling wächst.
Das Ruinengelände ist über eine Holzbrücke erreichbar und kann bei freiem Eintritt ganzjährig besucht werden.
Anhang anzeigen 429377Anhang anzeigen 429378Anhang anzeigen 429379Anhang anzeigen 429380Anhang anzeigen 429381Anhang anzeigen 429382Anhang anzeigen 429384Anhang anzeigen 429385Anhang anzeigen 429386Anhang anzeigen 429387

Knapp 390km sind es dann geworden :daumen-hoch:.
Anhang anzeigen 429391
Waldviertel ist echt eine tolle Gegend. Meine Frau hat im August Urlaub, da ist auch ein Ausflug zum Dobrastausee geplant. Paddelboot wird mitgenommen.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • 1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion

    1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion: Habe eine GS Bj.2018 mit TFT gekauft. Frage 1, welches ist die aktuelle Softwareversion? und Frage 2, kann ich über die Steckdose im Cockpit die...
  • Aktuelles Osttirol und Dolomiten

    Aktuelles Osttirol und Dolomiten: Ich möchte ab Do. bis So. in dieser Gegend Touren machen. Wie sieht es denn derzeit bezüglich Verkehr aus, ist viel los?? Über eure Infos würde...
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • 1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion

    1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion: Habe eine GS Bj.2018 mit TFT gekauft. Frage 1, welches ist die aktuelle Softwareversion? und Frage 2, kann ich über die Steckdose im Cockpit die...
  • Aktuelles Osttirol und Dolomiten

    Aktuelles Osttirol und Dolomiten: Ich möchte ab Do. bis So. in dieser Gegend Touren machen. Wie sieht es denn derzeit bezüglich Verkehr aus, ist viel los?? Über eure Infos würde...
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben