Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hey, das wird schon noch - aber das mit dem Entspannen musst Du noch über: Jetzt hast Du heute schon so gemütlich in der Hängematte geschaukelt...
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.141
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Heißt: Ich muss noch zum Götz nach Bodelshausen, ein Ersatzteil für diesen Sch***roller holen, den ich mir aufhalsen ließ und dann noch "Geh doch zu Netto":D;)

Echt stressig so ein Pensionärsdasein.
Hey, das wird schon noch - aber das mit dem Entspannen musst Du noch über: Jetzt hast Du heute schon so gemütlich in der Hängematte geschaukelt und wirkst doch schon wieder leicht unentspannt :wink:
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So, heute 325Km Tour. Morgens beizeiten los.

IMG_0346.PNG


Hier Blick auf Saanen, im Hintergrund Gstaad.

DSCU2264.jpg

DSCU2260.jpg

DSCU2259.jpg


Hier auf dem Cole du Pillon:

DSCU2266.jpg

DSCU2268.jpg

DSCU2272.jpg


Hier in.... am Genfersee:

DSCU2274.jpg


Im Hintergrund (Mitte) sieht man Schloss Chillon:

DSCU2276.jpg

DSCU2277.jpg

DSCU2278.jpg

DSCU2279.jpg

DSCU2281.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hey, das wird schon noch - aber das mit dem Entspannen musst Du noch über: Jetzt hast Du heute schon so gemütlich in der Hängematte geschaukelt und wirkst doch schon wieder leicht unentspannt :wink:
Neinnein. Nicht alles so ernst nehmen. Wenn ich etwas besorgen muss, ist das immer auch ein Anlass zum Mopped fahren. Grundlos Benzin verbrennen, also einfach "rumfahren" ist nicht mehr so mein Ding, dafür habe ich ein MTB.

Aber die Fahrt nach Bodelshausen mit meiner kleinen GS habe ich ausgenutzt und auch gleich die neuen Reifen getestet. An die MitasE07+ muss ich mich herantasten. Und so habe ich mal wieder ein paar Kilometer unbefestigtes Terrain unter die Stollen genommen. War richtig geil.

Und bei uns sogar wärmer als in der Sierra de Guara.
trail.JPG
5cdc0190-041b-42dc-9de9-56e82af39493.jpg
b06e1d84-db37-43b3-a05e-32e9bca55e20.jpg
f5c443fe-1886-40a5-9d52-bbf87ca991a3.jpg
2b68d80e-b46e-43b4-ba87-18a0cc5666d9.jpg
48443e76-a9ee-4529-87ad-116782f62eca.jpg
 
G

Gast 32829

Gast
So, heute 325Km Tour. Morgens beizeiten los.

Anhang anzeigen 491382

Hier Blick auf Saanen, im Hintergrund Gstaad.

Anhang anzeigen 491383
Anhang anzeigen 491384
Anhang anzeigen 491385

Hier auf dem Cole du Pillon:

Anhang anzeigen 491386
Anhang anzeigen 491387
Anhang anzeigen 491388

Hier in.... am Genfersee:

Anhang anzeigen 491389

Im Hintergrund (Mitte) sieht man Schloss Chillon:

Anhang anzeigen 491390
Anhang anzeigen 491391
Anhang anzeigen 491392
Anhang anzeigen 491393
Anhang anzeigen 491394
Hättest bei uns einen Kaffee bekommen, aber wer niGS sagt / schreibt.

Josef
 
Chami

Chami

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
68
Ort
Schweiz
Modell
BMW 1250 GS Style Exclusive
Heute Tour Klausenpass Kerenzerberg Chur Disentis Oberalppass Axenstrasse bei bestem Wette 28 Grad und bis 9 Grad Oberalp Galerie
 

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hatte heute meine Maschine zum tüven beim Dealer, und, da ich viel zu früh, schon um 10:30 Uhr auf der Matte stand, der Graukittel aber erst um 14:00 Uhr anfangen wollte, hat man mir einen Vorführer in die Hand gedrückt :), damit ich die Wartezeit überbrücken konnte.



20220511_133925[1].jpg


20220511_135700[1].jpg


20220511_135704[1].jpg


20220511_135709[1].jpg


20220511_135718[1].jpg


Uli
 

Anhänge

PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Heute ne kleine Runde durch die Oberpfalz gefahren
20220511_162333.jpg
20220511_123706.jpg
Und nein, das Bild wurde nicht wegen irgendwelchen Streifen am Himmel gemacht, sondern einfach nur weil mir das Motiv gefallen hat.
Ist die Klosterburg in Kastl.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Ich hatte heute meine Maschine zum tüven beim Dealer, und, da ich viel zu früh, schon um 10:30 Uhr auf der Matte stand, der Graukittel aber erst um 14:00 Uhr anfangen wollte, hat man mir einen Vorführer in die Hand gedrückt :), damit ich die Wartezeit überbrücken konnte.



Anhang anzeigen 491499

Anhang anzeigen 491500

Anhang anzeigen 491501

Anhang anzeigen 491503

Anhang anzeigen 491508

Uli
So eine schöne Natur und so ein hässlich Motorrad, in meinen Augen. :sorry:
Aber wenigstens farblich passt sie sich an, also doch schön unauffällig. :Super:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@apfelrudi
Mir war der Pfannkuchen zu klein, wie fandest du sie?
@viajero
Würde mich auch interessieren.
Zu klein?
Ich habe relativ lange Beine, bei früher 1.88m Länge (die Beine sind eher nicht geschrumpft ;)), und da kommt mir die PA schon ziemlich hoch vor. Im gezeigten Bild hatte ich Schwierigkeiten aufzusteigen, weil nat. ausgerechnet da auch noch eine Kuhle links der Maschine ist :(. Gegenüber einer GS ist sie allerdings schlank, mein Eindruck. Mit der Fahrersitzbank in Normalstellung ist mir dabei der Kniewinkel auf Dauer zu gering, mit Sitzbank in höchster Stellung ist das schon besser, aber wahrscheinlich würde ich mir zusätzl.tiefer gelegte Fußrasten (2-3cm) von Wunderlich gönnen, wenn ich eine PA mein eigen nennen würde.
Der Motor macht Spaß, hat wohl auch ausreichend große Schwungmasse und Leistung, so daß man ohne Drehzahlorgie anfahren kann (bin letztens mal wieder eine 690 KTM gefahren, die habe ich erst dreimal abgewürgt, bevor ich dann mit erhöhter Drehzahl u. schleifender Kupplung losfahren konnte :(), und dann geht er gut und vibrationsfrei zur Sache. Das Fahrwerk steckt extrem viel weg und wirkt sehr stabil, macht auch Spaß, würde ich gern auch mal auf der Renne ausprobieren :). Das "Infotainment" versorgt ziemlich übersichtlich mit Informationen, wobei mir aber die digitale Tachoanzeige auf den Senkel geht, da dabei die Zahlen ständig wechseln. Das mit Analoganzeige würde mir besser gefallen. Mit den Knöppkes komme ich gut klar, habe aber noch nicht alles ausprobiert.
Btw.:
Quickshifter ist für die neuen PAs lieferbar/kann konfiguriert werden.

@MarkusHeid
So eine schöne Natur und so ein hässlich Motorrad, in meinen Augen. :sorry:
Aber wenigstens farblich passt sie sich an, also doch schön unauffällig. :Super:
Die Mühlenteiche der Wassermühle sind eines meiner Lieblingsziele bei Nachmittags-/Tagestouren Richtung Norden. Vor der endgültigen Heimfahrt eine Weile auf einer der Bänke sitzen, den Libellen zuschauen, dem Silberreiher, den Eisvögeln, den Kanadagänsen und ihren Jungen, Fröschen, manchmal im See schwimmenden, o. sich auf den Seerosenblättern sonnenden Ringelnattern, Blindschleichen im Gras, ...:). Und "Nein", das Moped ist keine "Haben wollen" auslösende Schönheit (zumindest für mich ;)). Mir taugt meine Fatbob auch für lange Touren (sogar die alte Evo Fatboy von '91), dafür brauche ich so eine Maschine nicht, auch nicht für etwaige Geländetouren, dazu habe ich viel zu wenig Gelegenheit. Wäre das anders, würde ich sie ev. wegen der Funktionalität kaufen und die "Schönheit" nicht berücksichtigen ;). Der Lack ist übrigens ein helles oliv, das passt in's Grüne :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben