Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :biggrin: :victory:
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
175
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Moin,

man hätte bei dem traumhaften Wetter in SH natürlich auch ein wenig durchs Land fahren können.
Stattdessen bin ich schonmal angefangen die Reifen zu wechseln. Der CRA3 ist vorne montiert. Der CTA3 soll morgen geliefert werden. Den alten Michelin Anakee ADV habe ich schon von der Felge runter.
Bin schon neugierig wie sich die CRA3/CTA3 Kombi fährt. Den Michelin Anakee ADV fand ich ziemlich gruselig. OK, ist ein Enduro Reifen aber das macht es für mich auch nicht besser.

20220703_110551[1].jpg
Wenn kein passender Frontständer zur Hand ist, muss halt der Motorkran aushelfen.

20220703_114806[1].jpg
Das sind immer die Momente wenn man meint, "das kann nicht klappen" und dann macht ein Flupp und der Reifen ist drauf.

20220703_120205[1].jpg
Für das statische Wuchten muss man sich Zeit nehmen. Geht aber dann ganz gut.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.426
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Erste Runde mit dem E-MTB bei mir zu Hause, ich wohne also im Wald, 1h30 24 km 210 hm
20220703_111943[1].jpg

Haben Sie schon einmal von einem gefährlichen Soldaten gehört, den sie mit verschiedenen Truppen aus Belgien, Holland und Luxemburg gejagt haben? Jurgen, ein ehemaliger Nachbar von mir. Ich war im Krankenhaus, als sie ihn "jagten". Ich wollte schon immer mal sehen, wo sie ihn gefunden haben, aber das kann ich nicht zu Fuß, also bin ich mit dem Fahrrad losgefahren, um nachzusehen, es ist nur 1,5 km von meinem Haus entfernt.
20220703_122315[1].jpg

20220703_122336[1].jpg

Dann wieder weiter
20220703_123552[1].jpg

20220703_123607[1].jpg

Jetzt muss ich nur noch versuchen, mein Handy mit dem Akku zu verbinden, nach 1,5 Std. nur noch 40%.
Wenn mir jemand sagt, wie ich meine Fahrt (in Komote) hier posten kann, könnte ich das auch tun.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ein paar Impressionen von der Bikers Classic in Spa...

Eine bildhübsche 750er Laverda im Langstreckenoutfit
1.JPG


BSA-Trialgerät
2.JPG


Ein Elektroroller aus `45, der mir besser gefällt als der von BMW
3.JPG


Ein feine 750er Norton
4.JPG


Bella macchina... 😍
5.JPG


Flotte Guzzis
6.JPG


Matchless-Renner
7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Zuletzt bearbeitet:
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
175
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Kurze Frage @technofix
Sehe ich das richtig, dass Du die Felge gegen das verdrehen auf dem Montagegerät mit genau einer Speiche gegen den Sicherungstift sicherst? Ich hab das gestern mit einem größeren Rad = längere Speiche gemacht und das sah nicht so gut für die Speiche...
Moin Jan,

das hast du richtig gesehen. Ich habe da sehr drauf geachtet und musste feststellen, dass die GS Felge so gut auf den Gummipolstern liegt, dass sich die Felge nicht gegen den Dorn drückt. Zusätzlich kniee ich mit beiden Knien auf dem Reifen.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Arbeitsreicher Tag heute, die Rettungsdienste sind im Dauereinsatz in den Bergen.
Hier heute ein (Gott sei Dank leichter) Motorradunfall im Sudelfeldgebiet.
Trotzdem rücken Notarzt, Rettungswagen, Polizei, Bergwacht aus. Wenn nötig steht auch noch die Feuerwehr da. Letztere beiden ehrenamtlich!

Bin natürlich mit der Beta ausgerückt :-)

IMG_20220703_162848_502.jpg


Und Abends noch bissl Posing auf der Innbrücke

IMG_20220703_210618_553.jpg


Dann noch an die Aussichtskapelle Samerberg zum Sonnenuntergang über Rosenheim. Da war ganz schön was los.
Ist übrigens ein top Ausflugs- und Pausentipp für alle die Richtung Salzburg oder Innsbruck, Gardasee, Felbertauern unterwegs sind:

IMG_20220703_212139_631.jpg


IMG_20220703_212150_411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.837
Eckersmühlen bei Roth direkt an der Biermeile Triathlon Langdistanz
Du meinst vermutlich: an dem Plakat, wo "Biermeile Eckersmühlen" draufsteht - von der Biermeile als solcher hab' ich niGS gesehen. Und das Gasthaus Gugel gibt's als solches auch nicht mehr (ist wohl schon seit geraumer Zeit geschlossen gewesen und nur noch am Challenge-Tag wg. Klo-Zugang aufgesperrt worden).
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.828
Die "Biermeile" als solches gibt es nur noch vom Namen her. Früher war es direkt beim Gasthaus Gugel entlang so, dass dort Bierbänke aufgestellt waren und diese auch gut genutzt wurden, auch von Sportlern die extrem durstig waren.
Heute hat sich das Geschehen auf die Kurve bei der Abbiegung verlagert.
Scheinst dich aber gut auszukennen dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.828
Ja ist schon immer schön, bei unserem Triathlon.
Schon mal mitgemacht?
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben