Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf dem Weg zur Arbeit...
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
ne, nicht wirklich. USB, Streaming etc.
Da bleib ich lieber bei meinem CS 491A in 491 Zarge (da müsste ich nochmal was hübsches anderes haben) und meinem CS 626. Die riechen sogar wie früher :wink:.

Allein das Strobo ist doch schon "magic" :showoff:
Ich bin in dem Thema nicht so drin. Sind das DUAL?

Ja, grad gegoogelt. Bissl was weiß ich doch noch ;)
Viel Freude mit den Geräten (und der Musik)!
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.807
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich bin in dem Thema nicht so drin. Sind das DUAL?

Ja, grad gegoogelt. Bissl was weiß ich doch noch ;)
Viel Freude mit den Geräten (und der Musik)!
Ja die erwähnten (und sichtbaren :wink: )sind DUAL. Die nicht sichtbaren, die Schatzi manchmal so entdeckt ( unter dem Ottomanen, nie genutzter Schrank usw.) auch. Die habe ich "schon lange" hehe, und dienen als Projekte oder Ersatzteillager.

Gestern noch BJH Live Tapes gehört. :smile:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ja die erwähnten (und sichtbaren :wink: )sind DUAL. Die nicht sichtbaren, die Schatzi manchmal so entdeckt ( unter dem Ottomanen, nie genutzter Schrank usw.) auch. Die habe ich "schon lange" hehe, und dienen als Projekte oder Ersatzteillager.

Gestern noch BJH Live Tapes gehört. :smile:
Dieses Album, die XII und die Gone to Earth finde ich das Beste, was sie gemacht haben. Dazu noch den Song Love on the Line. Einer meiner Allzeit-Favoriten.
Mit Victims of Circumstance war meine Barclay-Zeit vorbei und Marillion war angesagt. Die Zeit mit Fish -einfach nur genial.
Irgendwie steh ich immer noch auf Progressive-Rock.
Im Auto hab ich meist eine CD von Van der Graaf Generator dabei -für alle Fälle :)
Aber ich schweife ab.

btt:
Während meines Urlaubes hat unsere vielfach preisgekrönte katholische Kirche gebrannt. Wurde erst vor wenigen Jahren fertiggestellt:
20220803_141814.jpg

Infos dazu:
Link auf die SZ vom 11.07.2022

Edit:
Fehler beim Songtitel korrigiert. Der von BJH heißt "Love on the line".
"Hold the line" ist von Toto und keiner meiner Favoriten...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Was macht man an so einem heißen Mittwoch?

Wir haben meine Mutter zu Mittag in Herrenberg in den Garten vom "Hasen", eine der Top-Locations für Feinschmecker in unserer Region, "entführt". Sie wird in wenigen Tagen 92 und wir fanden den heutigen Mittwoch genau passend.

Am späten Vormittag (öffnet um 11:45) war es unter der alten Eiche noch angenehm kühl und die Vorspeise genau dazu passend:

"Kaltes, mariniertes Roastbeef mit Parmesanmousse und Rucola, Tomaten-Ragout und weisses Tomatensorbet, Rauchmandel, Holzkohle-Mayonaise und Tomaten Foccacia."

vorsp.JPG


Für Mama
"pochiertes Bondorfer Ei mit Kartoffel-Nussbutter-Espuma, Blumenkohl-Couscous, eingelegte Kirschen und einer Vinaigrette mit getrockneten Tomaten."

a10100c8-5579-4fe9-8d1b-ef481dabee51.jpeg


Wiener Schnitzel (echtes, also vom Kalb), butterzart, mit Salatbouquet, Preiselbeeren und frischen Pommes.

92a7bdc8-d0b7-47b0-a293-0cc93ccbe51c.jpeg


Dazu ein eiskaltes Peterstaler und einfach nur genießen.
Für den Rest des Tages der Hitze in die Kühle des Hauses entfliehen und einfach nichts tun.

Das Dasein als Versorgungsempfänger kann hart sein. ;)
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.078
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Was macht man an so einem heißen Mittwoch?

Wir haben meine Mutter zu Mittag in Herrenberg in den Garten vom "Hasen", eine der Top-Locations für Feinschmecker in unserer Region, "entführt". Sie wird in wenigen Tagen 92 und wir fanden den heutigen Mittwoch genau passend.

Am späten Vormittag (öffnet um 11:45) war es unter der alten Eiche noch angenehm kühl und die Vorspeise genau dazu passend:

"Kaltes, mariniertes Roastbeef mit Parmesanmousse und Rucola, Tomaten-Ragout und weisses Tomatensorbet, Rauchmandel, Holzkohle-Mayonaise und Tomaten Foccacia."

Anhang anzeigen 512368

Für Mama
"pochiertes Bondorfer Ei mit Kartoffel-Nussbutter-Espuma, Blumenkohl-Couscous, eingelegte Kirschen und einer Vinaigrette mit getrockneten Tomaten."

Anhang anzeigen 512372

Wiener Schnitzel (echtes, also vom Kalb), butterzart, mit Salatbouquet, Preiselbeeren und frischen Pommes.

Anhang anzeigen 512371

Dazu ein eiskaltes Peterstaler und einfach nur genießen.
Für den Rest des Tages der Hitze in die Kühle des Hauses entfliehen und einfach nichts tun.

Das Dasein als Versorgungsempfänger kann hart sein. ;)
"Ned guad abr zu wenig...." :p ;)
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
War völlig ausreichend. Das sind riesige Teller. Ich habe mich gewundert dass meine Mutter das alles aufgefuttert hat. Und die Wiener Schnitzel sind zwei aufeinander. Die große Schüssel Pommes dazu, habe ich nicht mit auf dem Bild.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Was habe ich also getan? Ich denke, Sie können raten.....
20220803_140525.jpg
20220803_142301.jpg
20220803_142444.jpg
20220803_145433.jpg
20220803_145442.jpg
20220803_145546.jpg
20220803_151924.jpg
20220803_145510.jpg

20220803_151950.jpg

Bis hierhin ging es dem Körper sehr gut ;-)
Aber ich musste diesen Hügel hinuntergehen, natürlich ohne zu wissen, dass die Wege verregnet waren und es so steil bergab ging.
20220803_152745.jpg

Der erste Teil des Stunts verlief recht gut, über den Lenker, in einen Schwebesprung, aber wegen der Schwerkraft ziemlich schnell zurück zur Erde.

Der zweite Teil, ein flacher Salto in der Querachse, und dann im dritten Teil, herauszufinden, wie viel so ein E-MTB eigentlich wiegt (26, meine Damen und Herren).
20220803_161438.jpg
20220803_161615.jpg
20220803_161624.jpg

Der vierte Teil bestand darin, das 26 kg schwere Fahrrad wieder auf die Räder zu stellen, den Lenker auszurichten und dann das GPS (das ebenfalls an einem Sicherheitskabel befestigt ist) wieder anzubringen. Dann merkt man nach und nach, dass etwas Leben in die alten Knöchel zurückkehrt, man nennt es "Schmerz".
Ich glaube, es waren etwa 5 km bis nach Hause, also ziemlich geradeaus, durch den Wald. Zum Glück bin ich Junggeselle, sonst hätte ich mir eine ganze Menge Kommentare anhören müssen. So, jetzt erst mal einen Happen essen, wie es morgen aussieht, wenn ich aus dem Bett komme, sind Sorgen für morgen :-)

:wavespin:
 
G

Gast 61523

Gast
Sag ich schon immer Fahrrad fahren ist einfach zu gefährlich und wenn ich die ..... sehe, die an unserem Haus vorbeifahren, abschüssige Straße mit richtig Geschwindigleit, schön wenn man dann aus der Garage fahren will, Sorry anderes Thema. Bei der Hitze mit dem Fahrrad ? Da fallen mir viele schönere Dinge ein, aber jeder wie er mag :giggle:

solange das E Bike nicht Feuer fängt :giggle:

Aber natürlcih gute Besserung.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Was habe ich also getan? Ich denke, Sie können raten.....Anhang anzeigen 512406Anhang anzeigen 512407Anhang anzeigen 512408Anhang anzeigen 512409Anhang anzeigen 512410Anhang anzeigen 512413Anhang anzeigen 512414Anhang anzeigen 512412
Anhang anzeigen 512415
Bis hierhin ging es dem Körper sehr gut ;-)
Aber ich musste diesen Hügel hinuntergehen, natürlich ohne zu wissen, dass die Wege verregnet waren und es so steil bergab ging.
Anhang anzeigen 512417
Der erste Teil des Stunts verlief recht gut, über den Lenker, in einen Schwebesprung, aber wegen der Schwerkraft ziemlich schnell zurück zur Erde.

Der zweite Teil, ein flacher Salto in der Querachse, und dann im dritten Teil, herauszufinden, wie viel so ein E-MTB eigentlich wiegt (26, meine Damen und Herren).
Anhang anzeigen 512418Anhang anzeigen 512419Anhang anzeigen 512420
Der vierte Teil bestand darin, das 26 kg schwere Fahrrad wieder auf die Räder zu stellen, den Lenker auszurichten und dann das GPS (das ebenfalls an einem Sicherheitskabel befestigt ist) wieder anzubringen. Dann merkt man nach und nach, dass etwas Leben in die alten Knöchel zurückkehrt, man nennt es "Schmerz".
Ich glaube, es waren etwa 5 km bis nach Hause, also ziemlich geradeaus, durch den Wald. Zum Glück bin ich Junggeselle, sonst hätte ich mir eine ganze Menge Kommentare anhören müssen. So, jetzt erst mal einen Happen essen, wie es morgen aussieht, wenn ich aus dem Bett komme, sind Sorgen für morgen :-)

:wavespin:
Gute Besserung!
Gottseidank mit Helm?!

Einen halben Salto über den Lenker hab ich auch schon geschafft. Kopfüber gelandet. Mit anschließendem Sternchen sehen.

Die Blessuren verheilen wieder. Das Ego braucht vermutlich etwas länger, aber auch das wird wieder.

Frau/Freundin ist manchmal doch hilfreich. Und sei es nur zum "Handauflegen" :)

VG, Bernd
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben