Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Diese "Erzählungen", das Wort ist gut gewählt, gibts in allen Bereichen. Die Alten können nicht Motorrad fahren, verunfallen überproportional mit...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.558
Was erzählt man sich hier bei uns...
Diese "Erzählungen", das Wort ist gut gewählt, gibts in allen Bereichen. Die Alten können nicht Motorrad fahren, verunfallen überproportional mit dem Rad, Auto fahren sollen sie auch nicht mehr, jede Statistik kann man beliebig verwenden. Mir fiele auch ein anderes Wort dafür ein, aber als höflicher Mensch nenne ich sowas eben "unseriös"
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.558
Das sieht alles nicht so toll aus, Passt auf Euch auf Leute. Nix übertreiben.
Ein ordentlicher Bluterguss ist kein gebrochenes Gelenk. Ich habe einen Fehler gemacht: Ich bin nach dem Sturz weiter gefahren. Fast 20 Kilometer. Im Gegensatz zu Eddy habe ich ja ein liebendes Weib daheim, war aber wohl zu leichtsinnig und dachte "die paar Schrammen"

Hätte ich sie angerufen, die soll mich samt Radl mit dem Auto holen und die Prellung sofort gekühlt, wäre das weniger schlimm ausgegangen.

Die schwerste Verletzung bislang habe ich mir beim Reiten zugezogen. Rippenbrüche und Nierenquetschung. Vermutlich lags am Alter, man ist auch dafür schon mit 50 zu blöd. Die besten Ratschläge bekommt man dann von Leuten, die noch nie auf einem Gaul gesessen sind.
 
GSMilan

GSMilan

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
1.818
Stimmt schon, Stefan!

Hab´die Pferde gemieden, saß aber schon auf einem Kamel:o
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
413
Ort
Südliche Weinstraße (76887)
Modell
R1200GS (Bj.04)
Diese "Erzählungen", das Wort ist gut gewählt, gibts in allen Bereichen. Die Alten können nicht Motorrad fahren, verunfallen überproportional mit dem Rad, Auto fahren sollen sie auch nicht mehr, jede Statistik kann man beliebig verwenden. Mir fiele auch ein anderes Wort dafür ein, aber als höflicher Mensch nenne ich sowas eben "unseriös"
Ja, schon klar.
Man sollte den Tatsachen auch mal in die Augen schauen. Unseriös ist das nicht.
Aber lassen wir das, nicht mein AUAH.
Gehen wir nicht in den Keller zum lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
413
Ort
Südliche Weinstraße (76887)
Modell
R1200GS (Bj.04)
Die schwerste Verletzung bislang habe ich mir beim Reiten zugezogen. Rippenbrüche und Nierenquetschung. Vermutlich lags am Alter, man ist auch dafür schon mit 50 zu blöd. Die besten Ratschläge bekommt man dann von Leuten, die noch nie auf einem Gaul gesessen sind.
Viele suchen es sich aber auch.
Als Junge bin ich mal von einem Esel unseres bekannten Schäfer gefallen. Das bockige "Lumpenvieh". Er war schlauer als ich.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
41
Ort
Klettgau
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Heute, als ich bei meinen Bienen war, dachte ich was macht den hier so einen Krach... eine Baummarderfamilie erkundet seelenruhig die Gegend und lässt sich von mir nicht stören. Wie schön doch die Natur ist.

IMG_5392 (1).jpeg

IMG_5407.jpeg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.558
Wobei man einem Baummarder auch nicht zu nahe kommen sollte. Die Biester sind wehrhaft.

Dein "Schönheit vor der Haustür" - thread hat mich heute morgen rausgetrieben. Ich habe auch Drohnenvideos gemacht und vorher geschnitten und hochgeladen. Ich kann das zwar nicht besonders gut, aber die Stimmung und die Landschaft sind schon geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.558
Viele suchen es sich aber auch.
Gebe ich zu. Ich bin da einigermaßen schmerzfrei.
Bin auch als Bengel vom 10er gesprungen. :D

No risk no fun. Ich bin jahrelang Western geritten. Fahre zwar, seit ich 18 bin, Motorrad, habe aber erst mit 58 angefangen, auf den Pisten Motorrad zu fahren, wo sich Alterskameraden mit bekannten Hightech-Adventure Boxerbikes ins Höschen machen.

Und Regattasegeln mit großen schnellen Jollen oder als shifter auf Rennyachten mit Spinnakern von der Größe Belgiens sind auch nicht ohne. Blaue Flecken und Schrammen gehören dazu.

Aber das ist alles weniger gefährlich als Sonntags mit dem Motorrad durch den schwarzen Wald zu fahren.
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
34.105
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Salü

Eine "kurze" Rentner Feierabendrunde heute, bin kurz vor 17 Uhr los hier am See.

20220804_174116[1].jpg


Blick in Richtung Furka (den lassen wir heute aber mal weg)

20220804_174127[1].jpg


Unten durch Brienz durch zeigte das Display noch sagenhafte 36 Grad, hier oben hat es perfekt gepasst.

20220804_181151[1].jpg


Am Nufenen wie fast immer nicht so...o viel los.

20220804_181202[1].jpg


Man sieht es der Temperatur an, wir sind auf >2400 Meter, eine Erfrischung.


20220804_192439[1].jpg


Unten in Airolo wie gewohnt kurz auf die Gasse bis Biasca, auf der Gegenseite in der Dosieranlage stehen in Richtung Tunnel > 90 % LKW`s ohne CH Nummern, die LSVA scheint noch immer nicht hoch genug sein, bei Biasca dann wieder satte 35 Grad auf der Anzeige, die ging da die letzten Kilometer vor der Ausfahrt ruck zuck von ~28 auf 35 Grad hoch.

20220804_192439[1].jpg


Hier oben im Bergler Home Land dann wieder angenehme 18 / 19 Grad.

20220804_193202[1].jpg


Ein sehr feiner, nicht so arg zugezuckerter Apfelkuchen, man schmeckte die Äpfel gut heraus.

Willkommen | Hospezi S. Maria

Ein sehr freundlicher Gastgeber der Wirt !
Ich kennen den nicht persönlich, ist also keine Werbung :zunge2:


20220804_202225[1].jpg


Danach rüber zur Rheinquelle am Oberalp.

20220804_210337[1].jpg


Da ich mich etwas beeilen wollte, ging es heute zurück über den Susten.

20220804_210347[1].jpg


Abendstimmung.

20220804_215956[1].jpg


Wieder zurück am See nach 321 Km und 5 Pässen, und immer noch 29 Grad warm.

Fazit: es hat sich definitiv gelohnt erst relativ spät loszufahren, ich habe auf allen 5 Pässen zusammen gezählt nur ~ 20 Autos und Camper überholt.

Muss jetzt mal die Luft am Hinterrad kontrollieren. :zwinkern:

Josef
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
759
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1250GS 40A; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Gestern fast 400Km Tour im Schweizer- und Frankreich Jura. Ja Temperatur teilweise extrem, auf der Heimfahrt bis 38 Grad. Sehr unangenehm. Aber ja als begeisterter Biker jammert man nicht und freut sich über den Traum-Sommer, den wir erleben dürfen. Kein Vergleich zum letzten Jahr.

Hier Vallorbe. Ja grüne Wiesen gibts nicht mehr. Alles braun, man hat das Gefühl, man fährt in Spanien rum..

IMG_0817.jpeg

Hier Lac de Joux in Le Pont:
IMG_0822.jpeg

IMG_0824.jpeg

So in der Mitte des Lac de Joux:
IMG_0826.jpeg

IMG_0827.jpeg

Ja traumhaft schöne Gegend!

Hier in Frankreich der Lac de Saint-Point!
IMG_0829.jpeg
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Airbag aktuell

    Airbag aktuell: Aktuelle Airbagwesten - wie sind da Eure Erfahrungen? Auf der Straße, aber auch im leichten oder schwereren Gelände? Aktuell fahre ich auf Touren...
  • Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen

    Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen: Bin zufällig bei einer Suche auf diese Seite gestossen: Verkehrsbestimmungen in Frankreich Wer Infos braucht, was aktuell in Frankreich für...
  • Erledigt Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA

    Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA: Suche eine Rallye Sitzbank für eine R1250GS Adventure BJ22.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Airbag aktuell

    Airbag aktuell: Aktuelle Airbagwesten - wie sind da Eure Erfahrungen? Auf der Straße, aber auch im leichten oder schwereren Gelände? Aktuell fahre ich auf Touren...
  • Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen

    Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen: Bin zufällig bei einer Suche auf diese Seite gestossen: Verkehrsbestimmungen in Frankreich Wer Infos braucht, was aktuell in Frankreich für...
  • Erledigt Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA

    Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA: Suche eine Rallye Sitzbank für eine R1250GS Adventure BJ22.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben