Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Uli, stell bitte mal einen Link davon hier rein. Josef
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Heute die Dicke, für das ab morgen stattfindende 2-Ventiler Treffen in Bebra, fit gemacht. :)

-Ventile eingestellt
-Vergaser synchronisiert
-Ölstand geprüft
-Luftdruck geprüft
-Werkzeug geprüft
-Etwas geputzt

Und dann eine kleine Runde auf den Feldberg.

Freue mich schon auf morgen. :spin:

Anhang anzeigen 516758
Schöner Klassiker, die R100.
Gut, dass Du den Ventilservice gemacht und das Werkzeug, das man ggf unterwegs benötigt, gecheckt hast. Nicht nur bei den alten Boxern ist das wichtig, auch die Werkzeugtaschen meiner neueren GS und K checke ich vor jeder größeren Fahrt auf Zustand und Vollständigkeit.

Die Bing Vergaser synchen, das ist schon höhere Kunst und kann einen zur Verzweiflung treiben.
Von den Leuten, die es mit der Ölstandskontrolle nicht so genau nehmen, kaufe ich ganz gerne Motorräder auf:

IMAG0367.jpgIMAG0368.jpgIMAG0404.jpg

Was die Bilder betrifft, naja. Ich kann damit leben, wenn jemand gerne Bretter oder sich beim Pinkeln abbildet. Wenn man gerne mit dem Rad durch eine schöne Natur fährt, statt ohne Ziel die Luft zu verpesten, finde ich das super. Und solange die Wandervögel nur Bilder vom Wandern einstellen...

Was ich persönlich ziemlich nervig finde, sind Bilderfluten von 10 und mehr Bildern im Vollbildmodus, mit denen ganze Seiten zugepflastert werden und man sich eine Sehnenentzündung beim scrollen holt, wenn einen diese Trink-/Ess-/Wander-/Mauken-/Holz- und Blümchenbilder eher nicht interessieren. Dafür gibt's doch den Vorschaumodus. Bittebitte... :help:

Zum Thema:
Bei mir hats Zuwachs gegeben:

0cd2fef2-7909-471b-a825-addc8dce13d3.jpg500b6596-6718-430c-966d-b6eace4864e1.jpg4314e58e-412e-4f50-a40f-f905a880815e.jpg95fa6e68-3f8f-4d55-9769-a6daba2b3681.jpg

An dieser alten DR macht der Anlasser seltsame Geräusche, wenn er denn überhaupt dreht. Und das, obwohl er anscheinend neu ist. Wenn ich mir die Abdichtung des linken Gehäusedeckels anschaue, habe ich schon eine Vorstellung, was mich nach Öffnen desselben erwartet. Der BastelWastl hat irgendwelche "Distanzscheiben" eingelegt. Und es würde mich wenig wundern, wenn der Anlasserfreilauf mit Dichtungsmasse verkleistert ist.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Und ich hoffe, dass alle, die hier die schönen Bilder von ihren (Urlaubs-) locations gepostet haben, unversehrt sind.

Ich habe gerade Bilder aus der Steiermark, Kärnten und von Korsika gesehen. 12 Tote, darunter Kleinkinder, die am Badesee unbeschwert urlaubten.

Passt auf Euch auf.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
@Reincarnator
Sei nicht so hart. Schaue mir die Bilder gern an. Manche Aufnahmen sind sehr gelungen und geben dabei einen recht guten Einblick in die Perspektive der Person am Ausloeser. Manchmal ist es die Intention, manchmal das Bild selber.
Macht das digitale Netzwerk ein wenig humaner und den Umgang miteinander weniger steril. Die Bewertung ist einem jeden selbst ueberlassen. Viel Erfolg bei der Reincarnation des Zuwachses!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute perfektes Bergwetter 😝

FE6896F6-831D-4582-9ACB-8F203FCAE5B3.jpeg


Unterwegs Verpflegung aufgenommen (Preiselbeeren und Heidelbeeren für die Städter …)

FA4C4617-9F99-4791-9339-276C75D61832.jpeg


Hütte gut, alles gut 😅

DD7D7212-BB32-4BA0-832E-044091770206.jpeg
E6BD251B-20CC-41CF-89CF-E1E0F4AA52AA.jpeg


Und für die Raunzer (Nörgler) ein Mopedfoto - fährt sich wirklich gut 👍

FC82B270-E7EC-4F5E-898D-77FEF4F293A9.jpeg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
@Reincarnator
Sei nicht so hart. Schaue mir die Bilder gern an. Manche Aufnahmen sind sehr gelungen und geben dabei einen recht guten Einblick in die Perspektive der Person am Ausloeser. Manchmal ist es die Intention, manchmal das Bild selber.
Macht das digitale Netzwerk ein wenig humaner und den Umgang miteinander weniger steril. Die Bewertung ist einem jeden selbst ueberlassen. Viel Erfolg bei der Reincarnation des Zuwachses!
Da hast Du aber etwas gründlich missverstanden. Ich bin überhaupt nicht hart.

Ich schrieb:
Was die Bilder betrifft, naja. Ich kann damit leben, wenn jemand gerne Bretter oder sich beim Pinkeln abbildet. Wenn man gerne mit dem Rad durch eine schöne Natur fährt, statt ohne Ziel die Luft zu verpesten, finde ich das super. Und solange die Wandervögel nur Bilder vom Wandern einstellen...

Ich denke, dass ich nicht zu denen gehöre, die sich über Bilder beschweren, die nichts mit dem Thema Motorrad zu tun haben. Und auch mal Blümchen und Mauken poste.

Was ich richtig nervig finde, sind Bildketten mit 20 Fotos, was der geneigte poster gegessen und getrunken, aus Holz geschnitzt oder auf der Wiese entdeckt hat, die man als "Vollbild" einstellt und damit eine ganze Seite vollpflastert.

Das kann man doch mit dem Vorschaumodus machen. Erstens kann man sich da einfacher durch die Bildreihe klicken, zweitens kann man leichter entscheiden, ob man sich das anschauen will oder nicht.

Beim Vollbildmodus bin ich quasi gezwungen, da komplett durchzuscrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben