Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gavia und Stelvio bei 1 Grad, dann 500km nach Hause.
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
cawa.JPG


(Foto: Mike Jahnz)

Ein Freund aus Stuttgart schickt mir gerade dieses Foto vom Cannstatter Wasen. Da werden die Energiespartipps vom Kretschmän aber konsequent umgesetzt. Auf jedem Kochtopf ist ein Deckel.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Heute fällt die Wahl des Tagesfotos schwer…
A955B875-3A4F-4BE6-B93E-ED8106ABF3D1.jpeg

Da war noch alles paletti, tolles Wetter in Bertinoro am Start des ACT
033E9F2E-930A-4C40-B41C-10CC244C34F9.jpeg
Be
Bei ca. Der Hälfte des Weges begann es leicht zu nieseln, und weil man es ja immer nicht wahrnehmen will endete es im strömenden Regen und dauerte ewig. Mit Barrieren auf dem Track( ging trotzdem) einer Bastelstunde im Thema Straßenbau, weil das Hinterrad nicht mehr aus einer Ausdpülung wollte. Und eben jener Ableger ( zum Glück der einzige und nix passiert außer Delle im Koffer und am Ego) nachdem der Track des ersten Tages geschafft war gab es als Schmankerl noch 2 Stunden Fahrt bei Dunkelheit und strömenden Regen, der Erkenntnis das IP Tankstellen keine Visa wollen und angekommen in der, heute festen Unterkunft noch die Diagnose „undichte Packrollen“! Hatte ich noch nie:poop:
Aber eine neue Freundin in der Unterkunft gefunden:inlove:
87D31C5D-FAEB-4833-A5FB-61A2161A856F.jpeg

Genug geschwafelt, mal schauen wie es morgen weitergeht. Der ACT macht so keinen Sinn, keine Wetterbesserung in Sicht. Es riecht nach Richtung Süden …
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Das mit dem Festfahren in Ausspülungen/ Rinnen kenne ich auch vom ACT Portugal.
In letzter Konsequenz hilft nur die Kiste auf die Seite zu legen und das Loch auffüllen oder die Kante glätten.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
330
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Zum Aufwärmen:

5E242EF3-E7A0-4EB1-85A9-7108B82B2B2F.JPG


Morgen noch eine kleine Tour geplant, in die Berge, weil es da nicht so heiß werden soll, danach wieder zum Lido. Letzte Gelegenheit für dieses Jahr.
Aber kommende Woche muss ich dann auch über den Alpenhauptkamm ... :cold::cold::cold:. Und dann beginnt der Berliner Winter bis mindestens März.:poop:

Gruß
Ralf
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Genauso habe ich es getan, gibt erheiternde Tätigkeiten.
 
Chami

Chami

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
67
Ort
Schweiz
Modell
BMW 1250 GS Style Exclusive
Motorrad Tour 18.09 -23.09.22 Trentino - Dolomiten einfach immer wieder gut fast alleine unterwegs bei Morgens 6 bis 25 Grad
 

Anhänge

Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Heute Nachmittag ne kleine 140km Tour gedreht.
Es ging vom Ries ins Fränkische, rüber in den Ostalbkreis und zurück ins Ries.
Kurz vor Auernheim, so gegen 14 Uhr, sind ein paar GS'en vom Feldweg auf die Straße eingebogen, leider kein Bild gemacht.
Sollte hier ,jemand mitlesen der HP Fahrer war ich.
Ich nehme an, das dies eine Gruppe vom nahegelegenen Enduro Park war.
Hechlingen, hatte freigang :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: .
So nun meine Bilder.
20220925_141219.jpg


20220925_141242.jpg

20220925_141430.jpg

20220925_144400.jpg

20220925_144117.jpg

Mein Freundlicher, betreibt außer seiner Werkstatt auch noch ein Café, welches leider heute geschlossen hatte.
20220925_144121.jpg


Weiter gings nach Feuchtwangen, kleine Straßen natürlich, kurz den Ostalbkreis gestreift, und zack Sitze ich beim Stiefelbier.
20220925_153635.jpg


Mügge, der sein Bier genießt.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Gestern nach einer Unterhaltung mit meinem Gastgeber der Unterkunft beschlossen das Thema ACT Italien für diese Reise ad acta zu legen. Die Unterkunft liegt genau auf Track 2 und genau in der Region war vor ein paar Tagen Land unter. In 2 Stunden kam eine Halbjahresmenge vom Himmel, auch sein Haus stand einen knappen halben Meter unter Wasser. Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht das der letzte Teil von Track 1 und Anfang von Track 2 echt haarig waren.
F6F88898-8F81-4896-9339-8069F5D8E17A.jpeg
Dann werde ich wohl nochmal wieder dort hin müssen. Super Gastgeber!
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
330
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Heute war ein gemütlicher Tag geplant. Kleine Tour, zwischendrin einen Happen essen, weil unser Agriturismo heute eine Veranstaltung zum Mittag hatte und Abends kein Essen mehr anbot.

Also los:
tempImageoWBJyz.jpg


Kurz darauf Einkehrschwung, ein Tip des Routenplaners. Die Wirtin bot uns ein Menu mit Steinpilzen an. Da konnten wir nicht widerstehen. Das war der erste Gang:

tempImage8KeUKF.jpg


Das war der letzte Gang, dazwischen lagen 7 weitere Gänge. Unter anderem frische Tagliatelle mit Steinpilzen sowie ein Kotelett - mit Steinpilzen.

tempImageu2gR31.jpg


Nach 3,5 Stunden wollten wir die Runde weiterfahren. Der Navi sagte dann: "hier runter". Und was mache ich? Fahre da runter. :facepalm:

tempImagenOqXkg.jpg


Ging ganz gut, meine Frau war schon abgestiegen. Dann ging es rauf:

tempImagegraJ8c.jpg


Oder auch nicht. 83 Grad Schräglage, muss man auf so einer Strasse schaffen!

Mit vereinten Kräften konnten wir die GS aufrichten. Schäden gab es keine außer Gebrauchsspuren. Der SOS-Dienst meldete sich auch gleich, schön, dass darauf auch in der sizilianischen Einsamkeit Verlass ist! Die Hilfe habe ich abgelehnt, aber mitgeteilt, dass ich wenn nötig darauf zurückkomme.

Ich hatte dann noch die Hoffnung, dass dieser "Weg" (ich hatte "unbefestigte Straßen" im Navi ausgeschlossen ...) zurück zu einer Straße führt. Das war ein Irrtum: wie landeten an einem "lost place", einem alten Gehöft, an dem die Dorfjugend Party macht. Sackgasse, also zurück. Ist übrigens auf diversen Karten (u.a. OSM) als durchgängige befahrbare Straße eingezeichnet, half aber nichts.

Zurück ging es dann mit dem Enduro-Fahrmodus und Fahrwerk auf "Min" wesentlich einfacher, aber meine Frau musste die ganze Strecke zurücklaufen, denn ich wollte nicht, dass wir gemeinsam in Probleme kommen.

Nach einigen Kilometern hatten wir es geschafft, Navi auf "schnell" statt "kurvig" umgestellt, Fahrwerk wieder auf "Auto" und Fahrmodus auf "Dynamic Pro" und rechtzeitig in der Dämmerung in unserem Quartier angekommen. Darauf erstmal einen Hauswein:

D1A57EB9-06BB-4FB5-8348-F6B8EC550B9E.JPG


Ursache des ganzen Dramas:
1. Blindes Vertrauen in die Navi-Route - der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass man da nicht runterfährt. :nono:
2. Falscher Fahrmodus: ABS hatte ich ausgeschaltet, aber die Traktionskontrolle war noch an, weil ich den Enduro-Modus nicht eingestellt hatte, und das Fahrwerk auf "Auto". Folge: in einer Rinne habe ich beschleunigt, um rauszukommen, aber das DTC hat das Hinterrad solange eingebremst, bis ich dahinsank. :eekek:

Lehren: Hirn einschalten (war wohl noch vom umfangreichen Essen benebelt) und in schwierigen Lagen in Ruhe die Optionen checken. Und/ oder mal nach Hechlingen zum Training fahren.

Morgen ist dann tatsächlich Ruhetag, und ich werde schauen, wie die Torx-Schraube am Handschutz wieder fixiert werden kann. Hier gibt es Handwerker, sollte klappen.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben