Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; November 2021 hatte schöne und auch warme Tage zum Motorrad fahren. 2022 wird auch nicht schlechter werden. Wettertrend November 2021...
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.837
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS

Es ist erstaunlich, was man beim Stöbern so alles findet. Ist schon etwas älter, schön ist es da immer noch.
Ich wusste gar nicht, dass ich das Programm noch auf dem Rechner habe.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
November 2021 hatte schöne und auch warme Tage zum Motorrad fahren.
2022 wird auch nicht schlechter werden.
Wettertrend November 2021: Ungewöhnlich warme Wetteraussichten (wetterprognose-wettervorhersage.de)
Da hast Du Recht. Meine letzte K1300GT war 2015 auch bis November zugelassen. Danach hatte ich nur noch R1200GS, eine Africa Twin und ein paar andere. Mit der K war ich am 8.11.2015 unterwegs, schöne Tour:
http://moppedsammler.de/data/documents/10-Novembertour-neu-2015.pdf

Zweifellos hat der November oft tolle Tage. Auch mal der Januar oder der März. Und traditionell fahre ich an Heiligabend und an Silvester eine bestimmte Tour. Allerdings habe ich auch sieben Motorräder, von denen 5 zugelassen sind. Nur die 1300GT hat davon ein Saisonkennzeichen, das hat weniger mit dem Wetter von November bis März zu tun, als mit den Kosten für die Vollkasko. Die 1300er habe ich nur für große Touren angeschafft und die finden zwischen April und Oktober statt. Den Rest der Zeit steht die rum und kostet im Monat 50 Euro.
Ich habs leider nicht so dick, dass ich die Kohle zum Fenster rauswerfen könnte.

Die Enduros können einen touchdown ab, die sind das auch gewohnt (bis auf die seltene und wertvolle NX), aber alleine ein wegklappender Seitenständer an der makellosen K1300GT wäre ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Mir stehen aber 24/7 eine Honda CX500C, eine Honda NX650 Dominator, eine BMW F800GS und eine BMW R1200GS zur Verfügung. Zugelassen, gewartet, vollgetankt, startklar. Lediglich die 1300er wird über den Winter ganz hinten in die Garage gestellt und macht Winterschlaf.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wie zu erwarten waren die Straßen heute voller Ausflügler. Kein Wunder bei dem sonnigen Herbstwetter mit 21 Grad. Da habe ich es doch vorgezogen, mit dem Rad zu fahren. Und ein wenig zu fliegen...
mühlen.JPG


d573c82d-1491-4648-b485-6e47bea5b231.jpg


fb9b6f89-20ae-466e-92ad-c64d30bcb94a.jpg


d0e3613f-5981-40dd-999f-a4721f21067a.jpg


97c415ac-9259-4414-983c-4989adf7c7a7.jpg
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.837
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ich war dann auch mal wieder los, erst zum Zollenspiker Mopeds gucken, und Standard Mittag genießen.
IMG-20221023-WA0005.jpg

Dann über die Elbe, Umleitung über Umleitung, also bin ich in Niedersachsen gelandet und über den Köhlbrand durch die Hafencity zurück. Das Video muss ich erst noch zusammen basteln. Hier ein paar Screenshots, die Rollei hat eine wirklich mistige Auflösung.
IMG_20221023_140642.jpg

Der stand da so herum, BMW bleibt BMW.
vlcsnap-2022-10-23-17h27m53s625.png

Auf der Köhlbrand Brücke.
vlcsnap-2022-10-23-17h31m13s061.png

Die alten Elbbrücken im Ex Freihafen, links die Neubauten in der Hafencity.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.878
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Mach mal. Je mehr es tun, desto weniger stehen ab November im Weg rum :grin:
Das geht leider in die Hose, habe nur die 12er eingemottet. Werde aber natürlich sehr darauf achten das ich dir mit der 11er nicht im Wege stehe, solltest du dieses Jahr noch ins Heckengäu kommen;)...

Zurück zu den Bildern

Heute mit der 11er nochmal über die Schwäbische Alb und ins Donautal.
IMG_7030.jpg

IMG_7031.jpg


Noch ein Eierlikörchen kaufen, das Leben muss doch irgendwie weitergehn!
IMG_7032.jpg

IMG_7034.jpg
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben