Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo ist das Problem? Der Teich ist doch noch eisfrei :). Uli
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Heute war endlich mal wieder Bikewetter. Um diese Jahreszeit bietet sich der Niederrhein an. 300 geile Km bei 10 Grad und Sonne...
IMG_20230204_141439_342.jpg

Und dann stehst Du wÀhrend der Pause neben deiner GS und beÀugst die gute und es fÀllt dir auf, das die WerkstÀtten doch nicht Fehlerfrei arbeiten :facepalm:
IMG_20230204_124624_125.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.734
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Standard bei vielen WerkstÀtten. Leider nicht nur bei BMW. :wink:

Meine Multi wird Dienstag wieder abgeholt zur Nachbearbeitung. Traurig aber wahr.

Passt in mein grundsÀtzliches Handwerkerbild. :cool:

[Ich kenne auch gute WerkstÀtten/Handwerker!]
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.734
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nein, hatte aber sehr viel mit Handwerkern zu tun. Auch privat. Zu viele sehen sich als "echte Kerle" und die "Helden der Nation". Leider entsprechen die abgelieferten Arbeiten hÀufig nicht diesem Eigenbild.

Lasst uns lieber bei den BMW-WerkstÀtten bleiben. Kann eine sehr gute empfehlen.
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
BeitrÀge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist die alte Schlotze, die die Werkstatt eigentlich entfernen sollte und die Manschette neu schmieren :facepalm:
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
BeitrÀge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Heute war endlich mal wieder Bikewetter. Um diese Jahreszeit bietet sich der Niederrhein an. 300 geile Km bei 10 Grad und Sonne...
Anhang anzeigen 555574
Und dann stehst Du wÀhrend der Pause neben deiner GS und beÀugst die gute und es fÀllt dir auf, das die WerkstÀtten doch nicht Fehlerfrei arbeiten :facepalm:
Anhang anzeigen 555575
Frage:
Ist die Befestigung der Rahmenschoner mit Kabelbindern so ĂŒblich?

Habe mir diese nĂ€mlich auch zugelegt, aber wunderte mich darĂŒber, dass die anscheinend nur an der Innenseite geklebt werden đŸ€”

Bis denne
Doppelkopf
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Frage:
Ist die Befestigung der Rahmenschoner mit Kabelbindern so ĂŒblich?
Habe mir diese nĂ€mlich auch zugelegt, aber wunderte mich darĂŒber, dass die anscheinend nur an der Innenseite geklebt werden đŸ€”
Nein und Ja. Die Rahmenschoner sind geklebt und werden mit diesen Gummistrapsen befestigt. Die haben sich aber nach knapp 100.000km selbst aufgelöst, daher die breiten Kabelbinder.
Kleber ist/war dahinter, aber nach einer Demontage funktioniert der Kleber nicht mehr und ist auch durch die Kabelbinder nicht nötig
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
BeitrÀge
2.763
Frage:
Ist die Befestigung der Rahmenschoner mit Kabelbindern so ĂŒblich?
An meiner alten (2005) R1200GS ist das auch so gelöst.
Wer das mal so gemacht hat, kann ich an dem alten Hobel nicht nachvollziehen.
Ich habe die Schwinge zweimal ausgebaut, einmal um den Geber der Ganganzeige zu ersetzen und einmal um sie neu zu lagern. Ich habe die Plastikteile auch wieder mit KaBi angebaut. HÀlt zuverlÀssig.

Servicearbeiten an meinen MotorrÀdern werden gewissenhaft gemacht. Auch ohne BringMichWerkstatt
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nachdem du erklÀrt hast, wie Du BremsbelÀge wechselst, wage ich das zu bezweifeln....
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
BeitrÀge
2.730
Wie bitte? Was soll das jetzt wieder?
Könnte man das etwas prÀzisieren?
Haha, er meint bestimmt mich und in seiner Verbissenheit, mit der er mich verfolgt hat, verwechselt er da etwas. Dabei habe ich ja noch nicht einmal erklÀrt, wie ich BremsbelÀge wechsele, das ist zu lustig

paragraph 1 in his signature says it all: Forgive your enemy but remember the bastard's name
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie bitte? Was soll das jetzt wieder?
Könnte man das etwas prÀzisieren?
Sorry, Dich meine ich nicht, Verwechselt
Haha, er meint bestimmt mich und in seiner Verbissenheit, mit der er mich verfolgt hat, verwechselt er da etwas. Dabei habe ich ja noch nicht einmal erklÀrt, wie ich BremsbelÀge wechsele, das ist zu lustig
.
Irgendwie hab ich Euch durcheinander geworfen, sorry...
Und: Wie kommst Du drauf, dass ich Dich verbissen verfolge? Bist Du so wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben fĂŒr 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas ĂŒber den aktuellen straßenzustand bezĂŒglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben fĂŒr 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas ĂŒber den aktuellen straßenzustand bezĂŒglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben