Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Foto von heute ist ein Screenshot. Bin ein Stündchen meine neue Tech-Air-5 Airbagweste von Alpinestars spazieren gefahren und bin nach der...
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Mein Foto von heute ist ein Screenshot. Bin ein Stündchen meine neue Tech-Air-5 Airbagweste von Alpinestars spazieren gefahren und bin nach der Rückkehr doch begeistert, wie schnell ich zwischenzeitlich war. Ich hätte gedacht, es waren maximal 190 auf der Autobahn… Mal sehen, was der Alpinestars-Service sagt 😉

Schönen Montag!
maaz

IMG_7288.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Heute Früh zum Fuchs nach Uslar gestartet.
Von dort aus gemeinsam mit nem Kumpel nach Hemeln.

Dort allein weiter Richtung Nieste bei Kassel mit TomTom Kurvenreiche Strecken.
Es wurde eine wunderschöne Tour.
In Nieste Kyffhäuser eingegeben, auf dieser Strecke dann Wanfried angesteuert, danach Dingelstädt und Seeburg, dann nach Gehrenrode zum Griechen.
Ein gigantischer Tag mit leeren Straßen und nur Sonne.

Unterwegs bei Hesla diese Perle der Natur entdeckt.
Seht
IMG_9382.jpeg
IMG_9383.jpeg
IMG_9384.jpeg
IMG_9385.jpeg
IMG_9386.jpeg
IMG_9387.jpeg
IMG_9388.jpeg
IMG_9389.jpeg
IMG_9390.jpeg
IMG_9391.jpeg
selbst.
IMG_9382.jpeg
IMG_9383.jpeg
IMG_9384.jpeg
IMG_9385.jpeg
IMG_9386.jpeg
IMG_9387.jpeg
IMG_9388.jpeg
IMG_9389.jpeg
IMG_9390.jpeg
IMG_9391.jpeg
IMG_9392.jpeg
IMG_9393.jpeg
IMG_9394.jpeg
IMG_9395.jpeg
IMG_9398.jpeg
IMG_9399.jpeg
IMG_9400.jpeg
IMG_9401.jpeg
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
unser Zuhause für die nächsten 14 Tage. Keine GS dabei, nur die Wanderstiefel ;-)

So ein Hüttenurlaub hat was von Runterkommen.
Wo seid Ihr da?

Bei uns geht's morgen los ins Tessin. Ohne Zweiräder aller Art. Via Alta Verzasca ist angesagt.

Bild von heute - ringsherum tobt die Motorrad-, Ebike- und sonstige Pfingsttouristenhölle.
Also meine Mädels und die Nachbarstochter geschnappt und paddeln.
20230528_150858.jpg


Gesehen haben wir Biber, Karpfen, einen jungen Hecht, eine Wasserschildkröte!? und ne Würfelnatter.

20230528_151947.jpg


Hier geht unser Bach in den Inn. Der hat grad Hochwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.455
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Anhang anzeigen 586707

Den Kameraden haben wir gerade im Hausflur aufgegabelt.
Hat nicht viel zu verkaufen:unsure:. Wasser haben wir im angeboten. Hat er auch ein bisschen getrunken. Futter wird allerdings schwierig. Wir machen uns Sorgen.:frown:

Guido
Hallo Guido,

sind die Federn schon ganz ausgebildet ? Also ein schon erwachsender Vogel oder haben die Federn ( auch teilweise ) noch " Hüllen " am Ansatz ?

Sofern da noch Hüllen ( Federscheiden ) sind ist es ein Jungvogel und der ist vielleicht aus dem Nest gefallen und kann noch nicht fliegen. Mauersegler können nur durch genügend Aufwind fliegen und nicht vom Boden starten.

Sollte dem Vogel also nichts fehlen und die Federn sind vollständig ausgebildet so wäre es das einfachste du gehst auf einen Hügel und setzt den Vogel auf deine Hand. Sobald der Vogel den Aufwind spürt wirst du merken wie er starten möchte. Meiner wurde ganz aufmerksam und fing an zu zittern. Als ich dann ganz sanft mit der Hand nach oben bin ist er losgestartet.

Sollte er allerdings noch Hüllen an den Federn haben dann muß er weiter gefüttert werden und das ist nicht einfach denn einer Mauersegler sperrt den Schnabel nicht auf . Mit einem Zahnstocher muß man vorsichtig den Schnabel öffnen und das Insekt reinstopfen und dann schauen, dass er es bei sich behält. Ist keine leichte Aufgabe und leider gibt es nur sehr wenig Auffangsstationen für Mauersegler da sie so zeitaufwändig sind.

Auffangstationen – PLZ-Gebiet 4 - Wildvogelhilfe.org


1685310844977.png




1685309854857.png



1685309886800.png


Gerade hat er sich verdrückt. Gestartet von der Gattin Hand. Wohin keine Ahnung. Wir drücken ihm die Daumen.

Guido
Zu spät gesehen :happy:

Schön, dass er starten konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Mein Foto von heute ist ein Screenshot. Bin ein Stündchen meine neue Tech-Air-5 Airbagweste von Alpinestars spazieren gefahren und bin nach der Rückkehr doch begeistert, wie schnell ich zwischenzeitlich war. Ich hätte gedacht, es waren maximal 190 auf der Autobahn… Mal sehen, was der Alpinestars-Service sagt 😉

Schönen Montag!
maaz

Anhang anzeigen 586745
Ist hat ne' unterirdisch schlechte GPS-Aufzeichnung. Sieht man auch an den reichlich vorhandenen "Luftlinienverbindungen" auf der Strecke.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben