Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das ist geheim. :wink: Nein, wie von Nordisch erwähnt war die Straße gesperrt. An WEs sind im Harz gesperrte Straßen nur selten ein Problem, da...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie findet man solche Wege?
das ist geheim. :wink:

Nein, wie von Nordisch erwähnt war die Straße gesperrt. An WEs sind im Harz gesperrte Straßen nur selten ein Problem, da - zumindest mit dem Motorrad - eine Durchfahrt möglich ist. In diesem Fall fehlte aber komplett eine Brücke. In unserer Fahrtrichtung rechts neben der Straße verlief ein kleiner Bach und dort daneben war im Urwald ein kleiner Trampelfahrt für Wanderer zu sehen. Teilweise feucht und nass, eng, mit Gebüsch und Baumwurzeln. Der Zuweg erfolgte über eine Fußgängerbrücke die stabil genug für dicke Mopeds war. Zuerst haben wir zu Fuß dort reingesehen und dann unseren norddeutschen Mut zusammen genommen und gestartet. Hat geklappt und bleibt im Gedächtnis. Am Ende stellte sich heraus, dass Nordisch und ich uns hier im gleichen Forum tummeln. War klasse, sich nun auch persönlich kennenzulernen. Gerade unter diesen Umständen!

Es war für mich, und ich denke auch für Nordisch, nicht das erste mal einfach etwas zu probieren. Reinfahren!
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Ich hab hier leider kaum einen der mit mir sowas fährt...manchmal bin ich auch etwas zu sehr schisser...allein is allein, wenn du da im Wald liegst, hilt dir halt keiner😔
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
alleine, bei dem nassen Untergrund, wäre ich dort keinesfalls reingefahren. Mehr als 1x musste ich angeschoben werden.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin Uli,

das Wetter war insgesamt gut, komplett trocken, und wir haben es geschafft den großen Run zu umfahren. Wir sind kein ein einziges Mal von anderen Motorradfahrern überholt worden und haben in diesen vier Tagen selber 5 oder 6x überholt. Aber alles locker ohne "Kampf" oder Krampf. Auf jeden Fall war eine Harley dabei. :wink:

Selbst auf dem Kyffhäuser war, abgesehen von der Kneipe an der Auffahrt, Ruhe. Die Racer waren scheinbar müde.


















Den Kyffhäuser erkenne ich nat., das Café in Stolberg (neben dem"Hotel zum Kanzler", die Fähre sagt mir gerade nichts (aber davon gibt es einige ;) ...
Schöne Ecken habt ihr da befahren, und die Gefahr, daß unsere "Rally"-Trupps euch im Wege hätten stehen können, war gering (die mussten so blödsinnige Dinge wie "Melodien gurgeln" erledigen, Bobbycar in einem Fässerparcours fahren etc. :D).
War für euch, wie für uns (naja, eingeschränkt für mich :() ein schönes WE, davon kann es hoffentlich noch viele mehr geben (auch im Harz).
Den Kyffhäuser am WE ohne Massen von Racern? Gibt das nicht :D (o. a. ich war schon länger nicht am WE da, was zutrifft. Egal ob von Kelbra aus, o. a. Bad Frankenhausen, war da immer extrem (zu)viel los.

Ich hab hier leider kaum einen der mit mir sowas fährt...manchmal bin ich auch etwas zu sehr schisser...allein is allein, wenn du da im Wald liegst, hilt dir halt keiner😔
Deswegen niemals nicht sowas allein. Im ungünstigsten Fall bist Du bewegungslos, das Handy liegt irgendwo, wegen fehlender Verbindung (nicht ganz selten sowas, habe ich nur 20km entfernt in Tälern), o. Fehlfunktion (nicht ganz so selten, wie hier zu lesen ist ;) funktioniert der automatische Notruf der Maschine nicht, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Gut so! Tauchen geht auch kaum jemand allein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... der Notruf (an meiner 1250er) funktioniert. Definitiv. :wink:

Alleine, in der Situation, mit dem Material (Reifen) nicht mit klarem Verstand machbar.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.437
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
alleine, bei dem nassen Untergrund, wäre ich dort keinesfalls reingefahren. Mehr als 1x musste ich angeschoben werden.
Meine ADV musste ich auch einmal ganz laaaangsam wegkippen lassen. Wenn man dann alleine ist und die Stiefel beim Aufheben keinen Halt finden, nur wegrutschen, dann braucht man die anderen. Ich wäre da alleine auch niemals durchgefahren bzw durchgekommen.

Alles in allem sicherlich kein großes Abenteuer mitten in Deutschland, die Zivilisation war in Rufweite, aber für so einen Riesenspaß braucht es auch nicht viel. Oder anders gesagt: Das Abenteuer beginnt vor der Haustür. :D
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Friesland: Zwei Wochen ausschließlich mit Propellerantrieb unterwegs.
Die Daten zur Entschleunigung: Maximalgeschwindigkeit 9,8 km/h. Schnitt bei 6,7 km/h.
Auf Augenhöhe mit den weidenden Schafen.
Supercoole Sache, unbedingt empfehlenswert.

Dokkum:
20210916_212426.jpg


Das Boot dazu:
P1069386 - Kopie.JPG
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
In Frankreich immer zu Dafy Moto oder Maxxes
In Spanien ist Rodi Motor Services eine gute Adresse.
Können die Franzosen so viel besser Englisch als die Spanier?
Oder kannst Du so viel besser Französisch als Spanisch? ;-)

Dafy scheint mir ein gewisses Sammelsurium zu sein: man weiß nie so genau, wer oder was im Einzelfall dahintersteckt. Als ich es mal im Raum Briançon probiert habe (da hatte Dafy nur eine Adresse in Gap, heute taucht auch eine in Briançon auf, außerdem hatte ich in Briançon in dem Motorradladen an der Esso-Tankstelle gefragt), hieß es so ungefähr: Reifen? ja, kann ich bestellen (wohlgemerkt das einheimische Fabrikat in der gängigsten Größe), dauert ungefähr eine Woche, und dann müssen wir mal schauen, wann ein Werkstatttermin frei ist, das dauert dann nochmal ein oder zwei Wochen ...

In Spanien bei Rodi (oder vormals Pipo in Barcelona, der dann aber sang- und klanglos zugemacht hat) fragt man einen Tag vorher an, fährt hin, und ist eine Stunde später alles erledigt.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
511
Ort
CH-31xx alles klar?
Können die Franzosen so viel besser Englisch als die Spanier?
Oder kannst Du so viel besser Französisch als Spanisch? ;-)

Dafy scheint mir ein gewisses Sammelsurium zu sein: man weiß nie so genau, wer oder was im Einzelfall dahintersteckt. Als ich es mal im Raum Briançon probiert habe (da hatte Dafy nur eine Adresse in Gap, heute taucht auch eine in Briançon auf, außerdem hatte ich in Briançon in dem Motorradladen an der Esso-Tankstelle gefragt), hieß es so ungefähr: Reifen? ja, kann ich bestellen (wohlgemerkt das einheimische Fabrikat in der gängigsten Größe), dauert ungefähr eine Woche, und dann müssen wir mal schauen, wann ein Werkstatttermin frei ist, das dauert dann nochmal ein oder zwei Wochen ...

In Spanien bei Rodi (oder vormals Pipo in Barcelona, der dann aber sang- und klanglos zugemacht hat) fragt man einen Tag vorher an, fährt hin, und ist eine Stunde später alles erledigt.
Hauch Deutsch, Bärn Dütsch, Französich und Englisch sind kein Problem. Nur leider kein Spanisch.

Bei Dafy gibt es auch verschiedene Filialen. Zubehör und Bekleidung; Scooter; Motorräder (Atelier)

Es ist also nur eine Frage der Verständigung.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben