Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schöne Fotos. Das weckt Erinnerungen. Der See war Jahrzehnte unsere "2. Heimat", zumal wir nicht aus dem "Stuttgarter Kessel" anfahren mussten...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Schöne Fotos. Das weckt Erinnerungen.

DSC00012.JPG

Der See war Jahrzehnte unsere "2. Heimat", zumal wir nicht aus dem "Stuttgarter Kessel" anfahren mussten, sondern über die AS Horb in einer Stunde auf unseren Schiffle, das seinen Liegeplatz im Sipplinger Westhafen hatte, waren.

Das war eine schöne Zeit, aber alles hat eben seine Zeit. Irgendwann wird auch der schönste See langweilig und man will was Anderes sehen. In Überlingen waren wir gerne beim Friedemann essen, der hatte ein Fischrestaurant in der Kessenringstraße. Hat schon lange zugemacht.

Oder am Landungsplatz an der Lenk-Skulptur "Der Reiter über den Bodensee", in Insiderkreisen "Fotzenbrunnen" genannt, ein Eis vom "Capri" genießen.

Im Gäste - Schwimmsteg vor der Seepromenade ist noch heute eine ordentliche Kerbe im Aluprofil zu sehen. Das war ich. Wie ich das geschafft habe, ... naja... den Hergang verstehen nur Segler.:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In Überlingen waren wir gerne beim Friedemann essen, der hatte ein Fischrestaurant in der Kessenringstraße. Hat schon lange zugemacht
Wir waren zum Essen u. Trinken häufig im Spitalkeller, den es m.W. aber auch nicht mehr gibt, ansonsten im Bürgerbräu, im Adler, dem Galgenhölzle, der Faulen Magd, dem Café Walker, auch mal "feudal" im St. Leonhard und anderen, Auswahl hat's genug, auch im Umland ;). Schön war's :).

Uli
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Feierabendrunde durchs Innviertel

Kurviger

In Kopfing habe ich den Baumkronenweg besucht....leider war der noch geschlossen.........aber ich hab da eine Lösung gefunden :zwinkern:

Bilder vom Baumkronenweg in einem eigenen Post, kommt später

Schnell ins Cafe Sissi in Engelhartszell auf ein Seiterl









































Tom der die Bilder vom Baumkronenweg vorbereitet
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So hier nun der Baumkronenweg.......und durch das Drehgitter, hab ich grad so durch gepasst :cool:

Alter Schwede, normal nehmen die 13,50 Euro.......die werde ich jetzt für einen guten Zweck Spenden:nicken:

Echt geil dort.......und so ganz alleine, das hat schon was









































Tom der schon wieder eine Heiße Liebe verputzt hat
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
896
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Liegeplatz im Sipplinger Westhafen hatte
In diesem Hafen lag unser Pomuchel auch.
Und ich meine, da liegt er auch jetzt noch. Nur mit neuem Eigner.
Ja, es war eine schöne Zeit am und auf dem See.
Aber das Jahr hat nur 52 Wochenenden, davon nur die Hälfte in der warmen Jahreszeit. Und wenn du mal Zeit hattest, dann war es ein Lotteriespiel mit dem Wetter bzw. dem Wind zum Segeln.
Trotzdem möchte ich diese Zeit nicht missen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Liegeplatz im Sipplinger Westhafen hatte
In diesem Hafen lag unser Pomuchel auch.
....
Und wenn du mal Zeit hattest, dann war es ein Lotteriespiel mit dem Wetter bzw. dem Wind zum Segeln.
Dann bin ich ja immer an euren Liegeplätzen vorbei gefahren, wenn ich von Überlingen aus Richtung Rottweil auf dem Heimweg nach H war :)."Unsere" Segler waren übrigens nicht wirklich gut auf "das fremde Volk", vorzugsweise Stuttgarter ;), zu sprechen, die nur zum Saufen an den See kamen, die Liegeplätze blockierten und die Preise für Liegeplätze hoch hielten. Immerhin hatten sie aber die Möglichkeit, bei gutem Segelwetter auch mal "fünfe grade sein zu lassen", dann wurde eben "etwas" ;) früher Feierabend gemacht, um das passende Wetter auszunutzen. Unsere Technische Schule lag bei
47.75764981368199, 9.181050798944959 am Askaniaweg (als "Nur Text einfügen" ist das aber ein wenig übertrieben bzgl. der Position ;)), wenig oberhalb des Sportboothafens Ost (47.757840 9.180212), da ging man in der Mittagspause eben mal ein paar Schritte runter ans Wasser und schaute ggfs. den Booten zu, oder dem schlechten Wetter über dem See, und den am Weg brütenden Schwänen, die Publikumsverkehr -zum Glück- recht gelassen nahmen ;).

Uli
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.705
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
So, die Bilder der letzten Tage. Nachdem wir den unangenehmen Teil (Beisetzung und 864 km in der Dose) unseres Cottbus Aufenthaltes hinter uns gebracht haben. Gönnten wir uns noch eine kleine Auszeit in Branitz. Da Cottbus nicht zu den Orten auf meiner „muss man gesehen haben Liste“ gehört, leider:frown: keine Bilder aus der Stadt.
IMG_20230321_102010_ShiftN_jiw.jpg

IMG_20230321_111232_ShiftN_jiw.jpg

Das Haupthaus
IMG_20230321_111146_jiw.jpg

Die Schlossschmiede
IMG_20230321_110515_jiw.jpg

IMG_20230321_110710_jiw.jpg

Ein wenig Zierrat
IMG_20230321_103550_jiw.jpg

IMG_20230321_102849_jiw.jpg

So einen Begräbnisplatz wünsche ich mir auch
IMG_20230321_103940_jiw.jpg

IMG_20230321_104252_jiw.jpg

Recycling, die Pyramiden bestehen aus dem Aushub der künstlichen Seen und Flussläufe
IMG_20230321_120259_jiw.jpg

Noch eine Anmerkung, wohl dem, der den Fotoapparat nicht im Auto vergisst und dann mit dem Telefon fotografieren muss.
Der Erbauer (Fürst Hermann von Pückler-Muskau) des Parks ist auch Namensgeber für ein eiskaltes Dessert. Der Adlige machte sich nicht nur als leidenschaftlicher Gartenarchitekt und Reiseschriftsteller einen Namen, sondern war auch als ausgesprochener Feinschmecker bekannt. Er ließ bei seinen Gesellschaften auf Schloss Branitz gerne Eis auftischen. Erfunden hat er das dreifarbige Eis-Dessert nicht; er gab jedoch gerne seinen Namen für die kulinarische Kreation.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Das ist schon der zweite Solarthermieboiler in 21 Jahren:

20230323_144344[1].jpg


Der erste war nach 12 Jahren durchgerostet, der zweite (in INOX) hält seit nun gut 8 Jahren,
dafür machte der Heizeinsatz schlapp, da liefen 1 - 2 lt Wasser aus dem Boiler pro Tag.
3 Tage ohne fix warmes Wasser zu haben, wir hatten nur wenn die Sonne schien warmes Wasser.
Gut wenn man sehr lieben Nachbarn hat, wo man auch mal duschen kann, und auch gleich noch einen Hausschlüssel hat.
Der Sanitär hatte Vorschriftsgemäss den elektrischen Teil blockiert. :jubel:

20230323_144326[1].jpg


Seit gestern gegen Abend ist der neue Heizeinsatz drin, mal schauen was der Hersteller mit dem Preis des Heizeinsatzes macht, das war damals beim Ersatz ein 🇨🇭Gerät, also eher am oberen Ende der Preisskala.

:lalala: schöne neue und saubere Energie.

Josef
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben