Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Angekommen Sardinien
G

Gast 32829

Gast
Salü

Der Chef der Zimmerei aus dem nächsten Dorf hat bei der Massaufnahme für das neue Geländer übersehen, das der Fensterladen so nicht mehr über das nun 20 cm höhere Geländer passen wird:

20230505_115304.jpg


Er wollte zuerst (zu ihren Lasten) den Balkon in der Länge entsprechend einkürzen, was aber einen sehr grossen Zimmermsnnsaufwand mit versetzen eines tragenden Balkens bedeutet hätte.
Ich habe dann neben einer weiteren, für uns nicht passenden Variante von ihm, das hier vorgeschlagen:

20230525_160155.jpg


Er hat sich dann bei mir noch bedankt für meinen (für sie günstigeren) Vorschlag, er habe auch kurz vor der AHV Rente noch mal etwas dazu gelernt.

Fazit: sieht akzeptabel aus, und entspricht allen Vorschriften.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Salü

Der Chef der Zimmerei aus dem nächsten Dorf hat bei der Massaufnahme für das neue Geländer übersehen, das der Fensterladen so nicht mehr über das nun 20 cm höhere Geländer passen wird:

Anhang anzeigen 585804

Er wollte zuerst (zu ihren Lasten) den Balkon in der Länge entsprechend einkürzen, was aber einen sehr grossen Zimmermsnnsaufwand mit versetzen eines tragenden Balkens bedeutet hätte.
Ich habe dann neben einer weiteren, für uns nicht passenden Variante von ihm, das hier vorgeschlagen:

Anhang anzeigen 585806

Er hat sich dann bei mir noch bedankt für meinen (für sie günstigeren) Vorschlag, er habe auch kurz vor der AHV Rente noch mal etwas dazu gelernt.

Fazit: sieht akzeptabel aus, und entspricht allen Vorschriften.

Josef
der Handlauf könnte Lärche sein , ich habe festgestellt das das Harz viel durch die Schutzlasur drückt 😉
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Salü

Der Chef der Zimmerei aus dem nächsten Dorf hat bei der Massaufnahme für das neue Geländer übersehen, das der Fensterladen so nicht mehr über das nun 20 cm höhere Geländer passen wird:

Anhang anzeigen 585804

Er wollte zuerst (zu ihren Lasten) den Balkon in der Länge entsprechend einkürzen, was aber einen sehr grossen Zimmermsnnsaufwand mit versetzen eines tragenden Balkens bedeutet hätte.
Ich habe dann neben einer weiteren, für uns nicht passenden Variante von ihm, das hier vorgeschlagen:

Anhang anzeigen 585806

Er hat sich dann bei mir noch bedankt für meinen (für sie günstigeren) Vorschlag, er habe auch kurz vor der AHV Rente noch mal etwas dazu gelernt.

Fazit: sieht akzeptabel aus, und entspricht allen Vorschriften.

Josef
Leider muß man heutzutage immer für andere mitdenken....
Aber Du hast ja eine gute Lösung gefunden 👍🏻
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
282
Ort
Datteln
Ich treibe mich immer noch in der Opf. rum.
Gestern haben meine Frau und ich Amberg besichtigt. Meine Frau hat einen Haufen Fotos gemacht. Ich keines.
Heute war bei meiner Frau wieder ein langer Ausritt angesagt und ich hatte frei.:wink:

Ziel war der Große Arber. Auf deutscher Seite hin und auf tschechischer wieder Retour.

Irgendein See in der Nähe von Schwandorf.

IMG_20230525_103454.jpg


Am Regen. (Gott Dank nich am Regen dran 🌧:giggle:)

IMG_20230525_104949.jpg


Der Große Arber persönlich.

IMG_20230525_131637.jpg


Ein Eisenbahnbrücklein in Tschechien. Ich hatte gerade das Handy wieder verpackt, da rumpelte ein etwas altertümlicher Schienenbus durch die Perspektive. Den habe ich dann leider nicht erwischt.

IMG_20230525_141853.jpg


Auf dem Vorplatz der Burg in Bischofteinitz. Auch so ein hübsches Städtchen.

IMG_20230525_144431.jpg


Auf verschlungenen Pfaden Richtung Grenze.

IMG_20230525_152938.jpg


Morgen statte ich der Kathi mit ihrem Bräu noch einen Besuch ab und am Samstag geht es wieder heim.

Guido
 
G

Gast 32829

Gast
Leider muß man heutzutage immer für andere mitdenken....
Aber Du hast ja eine gute Lösung gefunden 👍🏻
Mein Motto (von meinem ersten Bürochef als 25 jähriger Grünschnabel gelernt) bei der Arbeit war immer:
Wo gehobelt wird, da fallen Spähne, man muss sie wegräumen / beseitigen.
Ich habe u.a. fast 40 Jahre lang sehr gerne Massaufnahmen und Schablonen gemacht, da braucht es nicht viel, und Spähne liegen am Boden, auch schon früher, nicht erst heute. :nicken:

Josef
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
282
Ort
Datteln
Salü

Der Chef der Zimmerei aus dem nächsten Dorf hat bei der Massaufnahme für das neue Geländer übersehen, das der Fensterladen so nicht mehr über das nun 20 cm höhere Geländer passen wird:

Anhang anzeigen 585804

Er wollte zuerst (zu ihren Lasten) den Balkon in der Länge entsprechend einkürzen, was aber einen sehr grossen Zimmermsnnsaufwand mit versetzen eines tragenden Balkens bedeutet hätte.
Ich habe dann neben einer weiteren, für uns nicht passenden Variante von ihm, das hier vorgeschlagen:

Anhang anzeigen 585806

Er hat sich dann bei mir noch bedankt für meinen (für sie günstigeren) Vorschlag, er habe auch kurz vor der AHV Rente noch mal etwas dazu gelernt.

Fazit: sieht akzeptabel aus, und entspricht allen Vorschriften.

Josef
Mein Vater war in jungen Jahren auch Schreiner. Von ihm kam der Spruch: Kitt und Leim macht den Schreiner fein!
Mein Cousin von gleicher Proffession ergänzte mit: Gott gebe, dass es klebe!

Guido, der noch den tollen Duft es vom Sägemehl in der Nase hat, weil er oft vom Papa in die Werkstatt mitgenommen wurde.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Grad eben an der Weser, Höhe Rühler Schweiz

Edit:
Das lecker Essen gab es in 35781 Gehrenrode beim Griechen, direkt 300m weiter ein Top Italiener mit Außensitz auf einem idyllischen Hof!


IMG_9288.jpeg
IMG_9289.jpeg
IMG_9286.jpeg
IMG_9285.jpeg
IMG_9284.jpeg
IMG_9283.jpeg
IMG_9282.jpeg
IMG_9281.jpeg
IMG_9280.jpeg
IMG_9279.jpeg
IMG_9287.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben