Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Passt doch locker und für PKWs verboten stand da auch nicht :lachen: Grüße Didi
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
217
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
7004C1D8-FF20-42A3-9EDB-5CDA6B003BC4.jpeg

Dune du Pilat. Angeblich die höchste Wanderdüne Europas. Ich war fertig als ich in Motorradklamotten und Regenhose oben war. Fehlende Fitness. Zufällig schien genau beim Aufstieg die Sonne. Ich habe im eigenen Saft geschmort. Hat sich aber gelohnt. Toller Blick.
D15CAD09-0259-46A0-9844-C25563AA0EB4.jpeg

die Treppe zum Auf- bzw. Abstieg. Die Personen kenne ich nicht, also keine Mutmaßungen:smile:
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
895
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Maddin wo geht‘s hin?
Schöne saubere Werkstatt hast du, sowas gemütliches hätte ich auch gerne! Werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr haben.... jetzt schon mit Variokoffern ... kommt noch ein TC drauf?
Ein TC hab ich mittlerweile auch schon, aber die Varios noch nicht.... praktisch wären sie ja schon mit den Innentaschen.... Gell vor ein paar Jahren hätten wir sowas nicht an unsere Mopeds gebaut....🥴
Solche Dinge machen einem das Altwerden einfacher oder Martin?
Ich glaube ich werde jetzt wirklich alt, aber es tut mir nicht weh, es macht mich nur manchmal nachdenklich, wie sich die Ansichten ändern....😁
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
907
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Heute war mal etwas schrauben angesagt.. Wollte den dicken Motorschutz an der SAS abschrauben. Ein Halter musste erstmal dran bleiben, dafür fehlte leider die original Schraube die auch den Motor hält. Laut Waage hat das Aluteil inklusive Halter gute 4,5 KG.. Der original Schutz aus Kunststoff vermutlich etwa 300/350 Gramm. Der Kühlerschutz soll morgen montiert werden, aber erst will ich mich um die fehlende Schraube bemühen und gucke ob ich direkt auch noch ne Krümmerdichtung hinten bekomme... der soll gegen den Krümmer mit Dämmung getauscht werden ( hab ich heute den neuen gebrauchten mal mit Auspufflack geschwärzt). Wenn der verbaut ist, kommen auch die Seitenabdeckung im Carbonlook dran, macht die Optik etwas cleaner finde ich. Und so praktisch ich das Topcase auch finde, diesen Träger im Ofenblechformat finde ich schrecklich. Eventuell zukünftig doch nur ne Hecktasche.

IMG_20240523_203747.jpgIMG_20240523_203718.jpgIMG_20240523_192843.jpgIMG_20240523_192814.jpg
 

Anhänge

Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.415
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Kleine Abendrunde nach der Arbeit über Winningen an die Mosel mit noch sehr viel Wasser:

20240523_174937.jpg


An Alken vorbei rüber nach Boppard.
Blick zurück

20240523_180915.jpg


Und Richtung Boppard runter.
Nette schmale Straße mit erlaubten max. 50 km/h.

20240523_180759.jpg


Endziel Vallendar, GS Stammtisch.

Da schaust aber! Heute das einzige Moped hier...
20240523_184708.jpg

Schön wars.
 
Ela_Pilgerneinmalanders

Ela_Pilgerneinmalanders

Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
37
Ort
Hennef Sieg
Modell
R 1200 GS Rallye - Gandalf
Nach der Arbeit über Land zum Kölner GS-Stammtisch gefahren und sich den Wind um die Nase wehen lassen.
1000095808.jpg

Von örtlichen Bewohnern genau beobachtet worden.
1000095816.jpg

Und dann einen tollen Blick in Richtung Köln erhascht.
1000095825.jpg

Lecker gegessen und lustige Benzingespräche geführt.
1000095899.jpg

Auf dem Heimweg jedoch pitschnass geworden und festgestellt auf der richtigen Seite des Regenbogens zu wohnen. Denn hier war es trocken.
1000096012.jpg

Sonnenuntergangs-Grüße,
Manuela
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
450
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Dann noch nen bisschen Strand und Biokovo Gebirge … apropos Biokovo, war schon mal jemand zum Sonnenuntergang auf dem Sveti Jure?
Ja, war ich Okt. 22, war ein schöner Herbsttag dort oben an Sveti Jure, nach Sonnenuntergang ist die schmale Straße aber schon ... sehr dunkel.
Aber rentiert sich auf jeden Fall. Aber reichlich Zeit einplanen, war kurz vor Betriebsschluß erst da, bin schnell hochgefahren den Skywalk gemacht, dann schnell bis oben zum Sveti Jure und genau richtig zum Sonnenuntergang angekommen Bilder gemacht ein paar Minuten den Blick genossen und wieder runter.
Kumpel hatte unten gewartet, der wollte nicht hochfahren ; selber Schuld.
Hoch und runter in nur 90 min. Nächstes mal werde ich mir mehr Zeit einplanen.
Da könnte man den ganzen Tag verbringen, wenn man möchte dann rentiert auch der Eintrittspreis.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.936
Modell
12er Adventure
Ja, war ich Okt. 22, war ein schöner Herbsttag dort oben an Sveti Jure, nach Sonnenuntergang ist die schmale Straße aber schon ... sehr dunkel.
Aber rentiert sich auf jeden Fall. Aber reichlich Zeit einplanen, war kurz vor Betriebsschluß erst da, bin schnell hochgefahren den Skywalk gemacht, dann schnell bis oben zum Sveti Jure und genau richtig zum Sonnenuntergang angekommen Bilder gemacht ein paar Minuten den Blick genossen und wieder runter.
Kumpel hatte unten gewartet, der wollte nicht hochfahren ; selber Schuld.
Hoch und runter in nur 90 min. Nächstes mal werde ich mir mehr Zeit einplanen.
Da könnte man den ganzen Tag verbringen, wenn man möchte dann rentiert auch der Eintrittspreis.
Dankeschön für deine Info.
Die Straße an sich kenne ich, war auch schon mehrfach dort oben.
Die letzten Jahre klappte es aber nie, da an / auf der Straße immer etwas gebaut wurde und gesperrt war.
Habe uns für heute den 18°° Slot gebucht.
Nach telefonischer Rückfrage, wird der Park um 21°° geschlossen… denke das wird … muss dann vom Sonnenuntergang bis zur Schranke an der Einfahrt reichen … zur Not hab ich ein paar Kekse und Wasser im Auto 😉👍🏽.
Da wir mit dem Auto hinfahren, sollte es mit dem Licht im Dunkel machbar sein.
Ich weiß, wenn es hier einmal dunkel ist, dann ist es wirklich dunkel… Gerade in dennBergen ohne den „Leuchtreklame-Smog“.
Ich bin gespannt was uns heute Abebd erwarten wird … Gut zu wissen, dass man ganz oben den besten Sundown sehen kann 👍🏽
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
970
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Dankeschön für deine Info.
Die Straße an sich kenne ich, war auch schon mehrfach dort oben.
Die letzten Jahre klappte es aber nie, da an / auf der Straße immer etwas gebaut wurde und gesperrt war.
Habe uns für heute den 18°° Slot gebucht.
Nach telefonischer Rückfrage, wird der Park um 21°° geschlossen… denke das wird … muss dann vom Sonnenuntergang bis zur Schranke an der Einfahrt reichen … zur Not hab ich ein paar Kekse und Wasser im Auto 😉👍🏽.
Da wir mit dem Auto hinfahren, sollte es mit dem Licht im Dunkel machbar sein.
Ich weiß, wenn es hier einmal dunkel ist, dann ist es wirklich dunkel… Gerade in dennBergen ohne den „Leuchtreklame-Smog“.
Ich bin gespannt was uns heute Abebd erwarten wird … Gut zu wissen, dass man ganz oben den besten Sundown sehen kann 👍🏽
Viel Glück 🍀 und genießt den Sonnenuntergang :super:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben