gestern mal die neue RuhrTopCard "angebrochen" .........

Ich hĂ€tte auch garnicht gewusst, wie ich die GefĂ€hrte und schnaubenden UngetĂŒme in die NĂ€he von Raps bringen soll....
Emma...

.....bist Du es ?????
es wird gröĂer...............
Opel "Kadett" von Henschel........

wenn Omma vom Schienenbus erzÀhlte war das hier gemeint....
01 008............

ich hatte Schatzi dort "plaziert". Schatzi ist so ca. 165cm gross und reichte bis Unterkante Lampe.......Riesig die RĂ€der...
Wie vielleicht unschwer zu erkennen, waren wir heute in Bochum im
Eisenbahnmuseum Bochum
Fotos habe ich natĂŒrlich noch mehr gemacht. Von Kleinigkeiten, Details, Personenwagen und und und....
Mein Fazit fÀllt etwas durchwachsen aus. Man sollte, wenn man schon pro Person 11⏠Eintritt bezahlt (wir waren mit der RuhrTop Card dort) Tage aussuchen an denen Events oder Veranstaltungen sind.
NatĂŒrlich kann niemand die riesigen, alten Loks tĂ€glich aus dem Schuppen fahren um den Besuchern die best mögliche Ansicht zu ermöglichen. Doch genau das erwartet der Kunde anhand der schönen, bunten Flyer oder anhand der Fotos auf der Website. Wer also erwartet, dass all die schönen Loks auf der Drehscheibe prĂ€sentiert werden und fĂŒr Fotoshootings parat stehen, muss warten bis entsprechende Events sind oder eine neue Staffel oder Folgen von
Babylon Berlin gedreht werden. DafĂŒr war nĂ€mlich der Bahnhof dort und die Drehscheibe mit dem Ringlokschuppen schon Kulisse (
NiGS Berlin..........Pott......ihr Luschen

)
Aber es war trotzdem mal recht nett sich diese teils monströsen UngetĂŒme anzuschauen. Ich kannte sowas in der Art bereits aus Bielefeld....
Wer sowas mal in "gross aufgezogen" sehen will, hier mal ein Video vom 40 jÀhrigen in Bochum.
So Àhnlich wird es wohl an den offiziellen Museumstaqen aussehen.