Heute mal unterwegs mit den Grünen, und zwar nach Frankfurt zur
Messe Eurobike(-Festival).
Die eigentlichen Messehallen hab' ich mir ziemlich wumpe sein lassen
und mich statt dessen (fast) nur auf dem Test-Parcours herumgetrieben.
MTBs mit fetter Bereifung gibt's ja inzwischen wie Sand am Meer
aber auch die eine oder andere Sonderkonstruktion macht neugierig.
Sogar ein LMW lässt sich finden (braucht aber etwas mehr Umgewöhnung als vom Zweirad-Motorrad auf die Niken)
Die Motorrad-Optik sieht zwar toll aus, aber von der niedrigen Sitzposition aus ist das Pedalieren ergonomisch ungewohnt (zumal es ein Single-Speed war) - zur Belohnung gab es dann zwei Bomben
Wenn ich eines hätte mitnehmen dürfen, wäre es das hier gewesen: mit Automatik-Schaltung (integriert im Motor, schaltet aber für meinen Geschmack etwas zu früh hoch) und macht Tempo 45 (bei einem anderen bekam ich erklärt, da könne man in/für Europa nicht einfach die 25er-Drossel durch eine 45er-Drossel ersetzen, sondern müsste das Ganze dann auch neu homologieren lassen - anderswo auf der Welt machen sie 70 oder 80 Sachen)
Fast schon eine Nebenrolle fristen die "normalen" Fahrräder: diese waren federleicht (mit dem kleinen Finger hab' ich's nicht probiert, aber der Mittelfinger genügte zum Anheben), aber die Bedienung der modernen (elektrischen) Schaltungen muß man sich genau erklären lassen
Normale Fahrräder? Nein, die Elektrik seitens Ampler gut hineindesignt
KTM in Falschfarben
Kann man das als Trike durchgehen lassen?
Nicht gefunden habe ich die Probefahr-Stände von Mitech und von den Schweizer S-Pedelecs (die ich immer wieder auf dem Parcours sah), nicht mehr rechtzeitig gedacht an Campus.