Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Antholzersee. Danke an alle die nicht mehr wiederkommen wollen, das wäre echt schön für uns anderen.
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Wo habt ihr übernachtet? Ich war länger nicht dort in der schönen Ecke.

In/bei Ulrichen kenne ich die Hotels
Astoria - die dort meist übliche Motorradfahrer-Unterkunft,
Nufenen - hat mir vor vielen Jahren gut gefallen,
Walser - hatte 2x Besitzerwechsel,
Grimsel - war auch in Ordnung.
Also ich habe im Alpina übernachtet, das Personal ist sehr freundlich, mir wurde ohne zu fragen ein kostenloser Garagenparkplatz angeboten, das Essen war auch gut und das Zimmer war schön und sauber, die Preise dort sind für die Schweiz sehr moderat. Da würde ich wieder hin.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
War letztes Jahr dort, es war das Günstigste in Ulrichen, es liegt gegenüber vom Astoria, wenn ich mich nicht täusche. Es ist halt 70er Jahre Stil, aber wie gesagt, sauber und die Leute waren sehr nett.
Für mich ist wichtig, dass alles sauber ist und ich freundlich behandelt werde. Grossen Luxus brauch ich nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es liegt gegenüber vom Astoria, wenn ich mich nicht täusche.
an der gleichen Kreuzung, direkt gegenüber. Damals angesehen und dort etwas getrunken habe ich. Es war eben sehr teuer und machte eher auf Luxus als die anderen im Ort. Etwas steif. In Ulrichen habe ich mehrfach übernachtet und irgendwann muss ich dort mal wieder hin. Die Schweiz gefällt mir grundsätzlich.

In den von mir genannten Hotels habe ich selbst übernachtet.

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Also ich habe im Alpina übernachtet, das Personal ist sehr freundlich, mir wurde ohne zu fragen ein kostenloser Garagenparkplatz angeboten, das Essen war auch gut und das Zimmer war schön und sauber, die Preise dort sind für die Schweiz sehr moderat. Da würde ich wieder hin.
Da ihr gerade beim Thema seid:
War schonmal jemand von euch im Hotel Tiefenbach auf dem Furkapass? Dort wollte ich im September ggf. für eine Nacht absteigen

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Da ihr gerade beim Thema seid:
War schonmal jemand von euch im Hotel Tiefenbach auf dem Furkapass? Dort wollte ich im September ggf. für eine Nacht absteigen
/OT An
Zweimal und wir haben es nicht bereut.
Sie haben uns sogar in der Garage Platz für das Moppi gemacht.
Und die Wirtsleute sind sehr nett. Die Ehefrau kommt aus Deutschland.
/OT AusIMG_E1077.jpegIMG_E1079.jpegIMG_E1081.jpeg

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
an der gleichen Kreuzung, direkt gegenüber. Damals angesehen und dort etwas getrunken habe ich. Es war eben sehr teuer und machte eher auf Luxus als die anderen im Ort. Etwas steif. In Ulrichen habe ich mehrfach übernachtet und irgendwann muss ich dort mal wieder hin. Die Schweiz gefällt mir grundsätzlich.

In den von mir genannten Hotels habe ich selbst übernachtet.
Komisch, es ist schon etwas angestaubt, wie gesagt 70-80er Jahre Charme, vielleicht etwas konservativ, aber als steif würde ich es nicht bezeichnen. Also einen auf Luxus haben sie nicht gemacht, kann natürlich sein, dass die Leitung in den letzten Jahren gewechselt hat. Abends beim Essen war das Restaurant voll und es waren gefühlt viele Einheimische dort, was ja kein schlechtes Zeichen ist.
Habe für das Zimmer, 93 CHF mit Frühstück bezahlt, fand ich sehr ok.

M

MTL

Ei-nee Insel mit zwei Bergen, oder so ähnlich.

Der Tag gestern fing gut an
DB__2571.jpg

aber weil ich etwas früher da war, hab' ich den 772 trotzdem erreicht (normalerweise bekommt man diese Verbindung gar nicht erst angezeigt, weil die Mindestzeit in Mannheim unterschritten ist, aber mit der Ist-Zeit 8.07 statt 8.05 kam es sogar offiziell zum Vorschein - und die S3, die sonst häufig von vorn bis hinten dem Fahrplan um 2 Minuten hinterherfährt, war auf die Minute pünktlich und ist an jedem Bahnhof noch eine halbe Minute untätig herumgestanden, bis die planmäßige Zeit erreicht war)
DB__2572.jpg

Auch die Rückfahrt wurde lustig nach dem Motto, aller guten Dinge (in dem Fall Oberleitungsstörungen) sind drei
DB__2574.jpg
DB__2575.jpg
DB__2573.jpg

Interessanterweise hat er von Kassel bis Frankfurt nur 20 Minuten zusätzlich aufgesammelt, und die gingen praktisch komplett auf die Stadtrundfahrt in Frankfurt (entgegen der anfänglichen Prognose hat er dort doch gehalten).

Die Umleitung von Hamburg nach Hannover (erste Oberleitungsstörung) war außerplanmäßig. Von Kassel nach Frankfurt ist es eigentlich auch nicht die normale Strecke, schien aber an dem Tag im Fahrplan schon zuvor berücksichtigt zu sein
25D5213M.jpg

Bei größerer Verspätung ist die Zugbindung aufgehoben, so daß man auch jeden anderen Zug auf der Strecke nutzen kann (sofern man es denn rechtzeitig mitbekommt). Das hätte aber auch nicht viel geholfen: eine Stunde früher los wäre eine Stunde später angekommen
DB__2576.jpg

und zwei Stunden früher los wäre auch nicht früher dagewesen
DB__2577.jpg

Eine Zugbegleiterin sagte schon in Hamburg, das ist ein Tag, wo man froh ist, wenn der Feierabend erreicht ist ...

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Leider fand heute die Notfällung unserer Haupteiche statt. Nachdem letzte Woche der Baumpfleger uns das dringend Nahe gelegt hat. Wir haben ihren Niedergang über die letzten 4 Jahre beobachtet, leider waren alle Maßnahmen zur Erhaltung erfolglos. Der einst so stolze Baum brachte es immerhin auf 115 Jahresringe.
20250716_144545.jpg
20250716_144535.jpg
20250716_162141(1).jpg

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Leider fand heute die Notfällung unserer Haupteiche statt. Nachdem letzte Woche der Baumpfleger uns das dringend Nahe gelegt hat. Wir haben ihren Niedergang über die letzten 4 Jahre beobachtet, leider waren alle Maßnahmen zur Erhaltung erfolglos. Der einst so stolze Baum brachte es immerhin auf 115 Jahresringe.
Anhang anzeigen 793812Anhang anzeigen 793813Anhang anzeigen 793814
Schade, für die Natur ist Totholz unglaublich wertvoll, aber manchmal lassen es die Gegebenheiten vielleicht nicht zu es stehen zu lassen. Dann direkt was neues schönes pflanzen.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen: Moin, (Für die, die es interessiert) da nicht jeder mit Googlee Maps oder Magic Earth fährt, kann es auf einer Tour schonmal die ein oder andere...
  • Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen: Moin, (Für die, die es interessiert) da nicht jeder mit Googlee Maps oder Magic Earth fährt, kann es auf einer Tour schonmal die ein oder andere...
  • Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben