Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf dem Oberjoch, von Tannheim kommend erste HĂŒtte rechts. Auch zu empfehlen in Grasgehren auf dem Riedbergpass. 😁
mascha67

mascha67

BeitrÀge
254
Heute mal eine Tour ins Berner Oberland mit meiner Frau gefahren.
1000067577.jpg
1000067575.jpg
1000067570.jpg
1000067546.jpg
1000067553.jpg

Sooo ein schöner Tag, wie aus dem Bilderbuch.
Eine wundervolle Strecke, tolles Wetter, was feines zu Essen und zu Trinken...
Und genau richtig zu Hause angekommen bevor hier Regen-technisch die Welt untergeht.

Wie war das nochmal mit den DummenđŸ˜đŸ˜”â€đŸ’«đŸ˜.
Gruß Markus

AnhÀnge

GS-Swiss

GS-Swiss

BeitrÀge
1.481
Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Dieses Jahr hat man vermehrt Gruppen mit Supersportwagen auf den Schweizer-PĂ€ssen gesehen.

Hier mal 3 EnglÀnder auf dem Nufenen.

54627918588_8c9c6eedc4_o.jpg

Voraus hinauf ging der AMG. Dahinter gleich meine Frau mit der 750er GS. Sie hat sich voll dran gehĂ€ngt und ihr Motörchen aufs letzte ausgequetscht. Ich war dahinter und der Mustang drĂŒckte wie blöd von hinten. Ich mach das nicht und hab ihn ĂŒberholen lassen. HĂ€ngte sich dann an meine Frau, die hat aber bis oben nicht nachgegeben! :bounce:

Dann auf dem grossen St. Bernhard. Da war eine sehr grosse Gruppe Araber mit dem besten, was der Markt zurzeit hergibt. Waren so 25 Supersportwagen. Aller bekannter Edelmarken. Schien eine organisierte Reise gewesen sein, vorab war eine alte Corvette knallgelb und grosse Aufschrift Pace-Car. Dahinter die ganze Reihe der Araber. War ein HöllenlĂ€rm. Dort scheint man sich nicht gross um LĂ€rmvorschriften zu kĂŒmmern. Alles Race-Auspuffe. Normalerweise ist die Polizei auch nicht weit, wenn so eine Gruppe unterwegs ist, aber eben, sind sehr anstĂ€ndig gefahren und kein Race.

Z63_0930.jpg

moubeli

moubeli

BeitrÀge
3.163
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...der Mustang drĂŒckte wie blöd von hinten.
...
Dieses Jahr hat man vermehrt Gruppen mit Supersportwagen auf den Schweizer-PĂ€ssen gesehen.
...
War ein HöllenlĂ€rm. Dort scheint man sich nicht gross um LĂ€rmvorschriften zu kĂŒmmern. Alles Race-Auspuffe.
Gruselig. Was fĂŒr ein Missbrauch eines ganz speziellen Naturraums. 👎Und die Araber können doch auf der A3 oder auf dem NĂŒrburgring herumlĂ€rmen. Oder in Dubai oder Katar in der WĂŒste.

Juescho

Juescho

BeitrÀge
3.778
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Und die Araber können doch auf der A3 oder auf dem NĂŒrburgring herumlĂ€rmen
Das sind die wenigsten Araber die da die große Show abziehen. Mir fallen in den letzten Jahren vermehrt solche "Clubausfahrten" elitĂ€rer Porsche, Ferrari, Lambo & Co. auf, die in Gruppen mega laut und sehr oft rĂŒcksichtslos einen auf dicke Hose machen. In Pausen wird dann fett geposed und mit Schampus & Blondie einen auf "erfolgreich" prĂ€sentiert.
Und das sind keine Rentner die den Lebensabend genießen, diese fahren gemĂŒtlich und gediegen ihren SL spazieren.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

BeitrÀge
2.045
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Das sind die wenigsten Araber die da die große Show abziehen. Mir fallen in den letzten Jahren vermehrt solche "Clubausfahrten" elitĂ€rer Porsche, Ferrari, Lambo & Co. auf, die in Gruppen mega laut und sehr oft rĂŒcksichtslos einen auf dicke Hose machen. In Pausen wird dann fett geposed und mit Schampus & Blondie einen auf "erfolgreich" prĂ€sentiert.
Und das sind keine Rentner die den Lebensabend genießen, diese fahren gemĂŒtlich und gediegen ihren SL spazieren.
Ja, diese Art war frĂŒher oft in den Dolomiten zu sehen.

Inzwischen fallen die mir immer wieder in den Seealpen, so zwischen Lac de Serre Poncon und dem Mittelmeer auf. Dabei "frĂ€sen" sie ohne RĂŒcksicht auf den ĂŒbrigen Verkehr ĂŒber enge LandstrĂ€ĂŸchen, die gerade mal so breit sind wie ihre Supersportwagen (die immer breiter werden und inzwischen fast LKW-Breite erreicht haben).

1758006556874.jpeg

Foto: Porsche

Wenn man da nicht vorsichtig fĂ€hrt und an den Rand flĂŒchtet, hat man eben Pech gehabt!

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.842
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es scheint tatsĂ€chlich so zu sein. So viele Sportwagen-, aller Hersteller (Porsche, Ferrari, Lambos usw.), Cabrio- und Oldtimerausfahrten wie auf unserer An- und Abreise in das Trentino vom AllgĂ€u kommend, habe ich noch nie in den letzten 35 Jahren auf den Straßen gesehen. Nur an Zufall kann ich kaum glauben.

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.951
Modell
R1200GS LC Adventure
... Nur an Zufall kann ich kaum glauben.
Naja, ich erinnere mich an meine MG-Zeiten - da hat die Jahresabschlussfahrt auch immer so um diese Jahreszeit stattgefunden:
  • Ferien zu Ende
  • goldener Herbst
  • immer noch angenehm genuge Temperaturen, um stĂ€ndig das Dach offen zu haben (ja, okay - ĂŒber 3°C und kein Regen: Dach auf!)
  • Hotels und Gastro nicht mehr ĂŒberfĂŒllt

Von daher gibt das schon Sinn, solche Touren GENAU JETZT zu machen, bevor der erste Schnee und geschlossene PĂ€sse drohen...

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.842
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Na ja, ich erinnere mich nicht an eigene MG-Zeiten aber daran, dass ich hĂ€ufig in diesem Zeitraum diese Strecken befahren habe. Noch nie war die AnhĂ€ufung dieser VierrĂ€dergruppen so groß. Mit Zahlen belegen kann ich dies nicht.

Dass sich zwei meiner Mitfahrer durch die bewussten GasstĂ¶ĂŸe dieser Gruppen in Tunnels stark gestört fĂŒhlten, das Wort Körperverletzung fiel, sei nur am Rande erwĂ€hnt. Lauter als wenn eine Motorradgruppe diese Spielchen macht.

Weiter geht es - Lago Calaita:
1.jpg

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.951
Modell
R1200GS LC Adventure
Na ja, ich erinnere mich nicht an eigene MG-Zeiten aber daran, dass ich hĂ€ufig in diesem Zeitraum diese Strecken befahren habe. Noch nie war die AnhĂ€ufung dieser VierrĂ€dergruppen so groß. Mit Zahlen belegen kann ich dies nicht.

Dass sich zwei meiner Mitfahrer durch die bewussten GasstĂ¶ĂŸe dieser Gruppen in Tunnels stark gestört fĂŒhlten, das Wort Körperverletzung fiel, sei nur am Rande erwĂ€hnt. Lauter als wenn eine Motorradgruppe diese Spielchen macht.
Ja, auch da greift der Begriff "overtourism"... und wir sind uns da sicher einig, dass "genussvoll die Strecken fahren" und "der Welt mit so viel LĂ€rm wie möglich auf den Sack gehen, weil der eigene Pimmel zu klein geraten, aber dafĂŒr das Budget gross genug ist" nicht das selbe sind und letzteres mehr als lĂ€stig und nervig ist...

DerFlo

DerFlo

BeitrÀge
930
Modell
300er Versys
FrĂŒh aufgestanden und das Mopped gesattelt.

Walchensee:
1000072927.jpg

Isar:
1000072929.jpg

Dann geparkt und einen kleinen Spaziergang gemacht...

Löwe:
1000072939.jpg

Blick auf den Sylvensteinspeicher:
1000072950.jpg

Nicht dass es heißt ich war nicht oben:
1000072959.jpg
1000072965.jpg

Kleinen Gipfel auf dem RĂŒckweg mitgenommen:
1000073006.jpg

An der Isar entlang zurĂŒck:
1000073055.jpg

Kleine Belohnung:
1000073074.jpg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt ĂŒbrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Erledigt Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update

Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update: Biete ein Carpuride W702BS Update per WLAN (OTA) ist eingerichtet der Softwarestand ist auf dem neuesten Stand geÀndertes Bootlogo das...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (FotogrĂ¶ĂŸe, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (FotogrĂ¶ĂŸe, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das fĂŒhrt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt ĂŒbrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Erledigt Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update

Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update: Biete ein Carpuride W702BS Update per WLAN (OTA) ist eingerichtet der Softwarestand ist auf dem neuesten Stand geÀndertes Bootlogo das...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (FotogrĂ¶ĂŸe, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (FotogrĂ¶ĂŸe, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das fĂŒhrt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben