Mike463
- Dabei seit
- 05.12.2008
- Beiträge
- 848
- Modell
- HP2 E, Montesa 4Ride
Saisonstart...





, sonst hätte ich die Krise gekriegt...







Oh, warst auf der Kreuzwiesenalm in der Zillertalarena?



hatten wir schon das eine oder andere Mal:
Muth, der Designer der GS, entwickelte das Konzept und leitete daraus den Namen
Gentlemen´s Scrembler ab.
Erst später entschieden BMW- Vorturner, daß das zu sperrig wär´ und so kam der Querstrich als Trennung und der heutige Name,




Schöne "Ecke"Pic eher gestern als heute.
Schneller 2-Tage Aushelfer fuer Tourgruppe in Sued-Australien, Flinders Ranges. (einer der Guides gebrezelt/Spital in Adelaide)
Ex-Melbourne-Flieger morgens um 4, flugs in die stein-alte Cessna 188 crop-duster nach Blinman (Outback), rauf auf die boes-geschundene und halb-krumme KLR650, 530km Schotter und roter Staub bei ~38C im Fliegenschwarm und in 3 Sprachen, endlose Lacher, retour nach Melbourne.
Auch wenn die alten Knochen mittlerweiler tuechtig protestieren.....solang's nur irgend geht, wer koennte da "nein" sagen, ehrlich?!
Anhang anzeigen 820754
. Sind wir 2005 nur ca. 180km (Luftlinie
) dran vorbeigeschrammt, als wir (das in den 60er Jahren hochgeheime) Woomera besichtigt haben. KLR650 hatten wir nicht, es waren XT600, übernommen in Darwin, geliehen von einem deutschen Veranstalter, der damals über 20 Jahre in Australien war, Stützpunkt in der Nähe von Melbourne.
Die niedrigeren rad/rem-Toleranzen heutzutage machen die Woomera immer noch zum eingeschraenkten Gebiet, die Tommys haben da ja tuechtig rumgeballert.Schöne "Ecke". Sind wir 2005 nur ca. 180km (Luftlinie
) dran vorbeigeschrammt, als wir (das in den 60er Jahren hochgeheime) Woomera besichtigt haben. KLR650 hatten wir nicht, es waren XT600, übernommen in Darwin, geliehen von einem deutschen Veranstalter, der damals über 20 Jahre in Australien war, Stützpunkt in der Nähe von Melbourne.
Uli







Respekt! Das Si auf dem Nummernschild löst bei mir als Gosenbacher direkt heimische wohlige Gefühle aus!Die letzten vier Monaten mit über 10.000km auf dem Moped und 2000km mit dem Wohnmobil durch Spanien haben ihre Spuren hinterlassen.
Naja, schließlich gehe ich mittlerweile auf die 70 zu, ist schon ok.
Es war jedenfalls ne interessante Zeit, mit Höhen und Tiefen, mit schönen und sehr schönen Etappen!
Bezüglich Moped und Reifen
Die 1290er SAS und ich sind nach nun über 23.000 Km seit ende März letzten Jahres zusammengewachsen und sie macht mir mega Freude.
Ob nun mit Dunlop Meridian oder der Conti Trail Attack, die passen beide gut zu dem Moped und meinen Bedürfnissen. Mit dem Conti ist das Moped etwas spassiger, einfacher zu handeln bei den vielen Kurvenwechseln hier, der Dunlop ist in dem Fall etwas anstrengender, allerdings ist das Moped bei höheren Geschwindigkeiten damit entspannter, harmonischer zu fahren. So zumindest mein persönlicher Eindruck.
Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, da ich beide nach 6000Km gewechselt habe, obwohl von der Laufleistung bei beiden noch ein paar Kilometer möglich gewesen wären. Neue Reifen machen nun mal mehr Spass und darum fahre ich ja letztendlich Moped, um Spass zu haben
Und bezüglich meiner Hose, gibt ja immer wieder mal Kommentare dazu, ja ok, ist einwenig old style, mag sein. Aber meine alte BMW Atlantis 5 Hose ist einfach bequem, passt und ich fühle mich nach wie vor sau wohl darin. Und wenn sie irgendwann mal den Geist aufgeben sollte, ich habe sogar die gleiche nochmals in neu Zuhause
Anhang anzeigen 821081