Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mist! Da muss ich dann anbauen! 😇
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Für die standesamtliche Trauung meiner Tochter musste ich noch mal in die Stadt, habe die Gelegenheit genutzt Alte Orte mal wieder aufzusuchen.
1000071285.jpg

Sieht immer noch so aus wie früher, früher war 1975.
1000071288.jpg

Essen und Trinken gab es auch, Pannfisch und Weißbier, Ich weiß passt nicht zusammen , schmeckt aber trotzdem.
1000071289.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Weihnachten naht mit großen Schritten ;) .

Uli

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Nur noch Assi Pack. Bei uns lagen ganze Sofas, Kardanwelle, Stoßstange, Gasflaschen und vieles mehr.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In H gibt's keine Klamottencontainer mehr, was allerdings nicht bedeutet, daß da nicht trotzdem Klamotten und anderer Müll bei Glas- und Papiercontainern rumliegt, weil asoziales Pack ihn da hinwirft :banghead:.

kraichgauq

kraichgauq

Mich wundert es nicht das die Container abgeschafft werden.

Kraichgauer

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das System Altkleiderverwertung wurde komplett zerstört.
Früher™ haben sich die ganzen Typis um Stellplätze gekloppt, illegal hingestellt und mit allen möglichen Tricks bei Haushalten gesammelt.

Dank Fastfashion etc. ist das System kaputt / unrentabel, also haben die ihre Container eingesammelt.
Parallel führt man ein Gesetz ein das man (brauchbare) Altkleider nicht im Hausmüll entsorgen darf - hurra!
Tja was tun, illegal brauchbare Kleidung in den Hausmüll und die Tonne verstopfen, oder illegal irgendwo in die Stadt oder Wald werfen?
Viele entscheiden sich für b :kotzen:
Ich habe mich enschieden nur defekte / unbrauchbare Kleidung zu entsorgen - wenn die als Öllappen benutzt wurde darf die als unbrauchbar in den Hausmüll, oder? ;) :bounce:

Uli G.

Uli G.

Modell
Einmal zerreißen, oder kurzer Einsatz einer Schere (oder eines bösen :facepalm: Messers) macht unbrauchbar, scheint aber viele zu überfordern. Mal abgesehen davon, daß diese Klientel wohl eher nicht über entsprechende Gesetze/Vorschriften informiert ist (wird weder im Hartz-Fernsehen, noch auf Al Yazeera verbreitet), und falls doch, es ihr aus Bequemlichkeits- oder anderen Gründen an der Kehrseite vorbei geht :( .

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Anhang anzeigen 838750
Was ist aus unserem Land geworden?

Kraichgauer
Seit Januar 2025 gibt es das Kreislaufwirtschaftsgesetz, gemäß einer EU-Richtlinie. Dort steht drin, dass die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger, also Landkreise und kreisfreie Städte Alttextilien aus privaten Haushalten getrennt sammeln müssen.
Die meisten Kommunen haben es entweder noch nicht begriffen, oder sind unwillig, da hier kosten anfallen.
Man verlässt sich auf andere, wie Kleiderkammern vom Roten Kreuz, Malteser usw. Einzig auf den lokalen Recyclinghöfen sind Container kostenfrei von den Kommunen bereitgestellt.
Die Container in den Straßen verschwinden immer mehr, aus bekannten Gründen. Die noch vorhandenen unterliegen einer Leerung -pflicht, der nicht nachgekommen wird. Hier (Bild) ist das Ordnungsamt in der Pflicht zu Entsorgen und festzustellen, wo das Zeugs herkommt. Wird keiner gefunden, kann das Ordnungsamt den Containeraufsteller in die Pflicht nehmen.
Anmerkung: Die Bezeichnung „asoziales Pack“ ist eine rechtlich relevante Beleidigung, die zu Geldstrafen von rund 700 Euro führen. Diese zu -müller kommen aus allen gesellschaftlichen Kreisen und ist nicht neu. Wer das Zeugs mit der Schere unbrauchbar macht um es in die Mülltonne zu stecken, ist auch nicht viel besser, denn da gehört es nicht hin.

Gruß Brauny

Uli G.

Uli G.

Modell
Anmerkung: Die Bezeichnung „asoziales Pack“ ist eine rechtlich relevante Beleidigung, die zu Geldstrafen von rund 700 Euro führen. Diese zu -müller kommen aus allen gesellschaftlichen Kreisen und ist nicht neu.
Mir ist ziemlich egal, ob jemand 100000€/Monat verdient, oder von der "Stütze" lebt. Wer seinen Müll, egal ob Klamotten, oder Altmöbel, oder andere Abfälle, in die Umgebung entsorgt, egal ob im Wald, irgendwo auf dem Gehsteig, Hinterhof, Vorgarten, oder neben Glas- oder Papiercontainer, der gehört zur Gattung "asoziales Pack"!!!

Uli

Cloudy

Cloudy

Ein paar Beispiele was man mit Kleidungsresten anfangen kann:
  • KFZ-Werkstatt: Öl-Wischen, Bremsen-Reinigung, Lackier-Vorarbeiten
  • Maler: Farbroller-Vorreinigung, Pinsel-Trocknen, Abwischen
  • Restaurierung & Modellbau: Polituren, Klebstoff- und Lack-Reinigung
  • Haushalt: Grobe Reinigungsjobs, wo Baumwoll-Lappen gebraucht werden
  • etc. etc.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Erledigt YAMAHA YP 400 Majesty mit ABS aktuelles Design

YAMAHA YP 400 Majesty mit ABS aktuelles Design: Evtl. sucht ja jemand noch ein Zweitgefährt Ich verkaufe meinen gepflegten Yamaha Roller Modell Majesty 400. Der Roller hat im Februar frischen...
  • Erledigt Neuwertige Variokoffer R 1300 GS (aktuelle Generation)

Neuwertige Variokoffer R 1300 GS (aktuelle Generation): Biete neuwertige Variokoffer li/re für die BMW R1300GS an - und zwar die Koffer der aktuellen Reihe, inklusive codierbarem Schliesszylinder. Die...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Erledigt YAMAHA YP 400 Majesty mit ABS aktuelles Design

YAMAHA YP 400 Majesty mit ABS aktuelles Design: Evtl. sucht ja jemand noch ein Zweitgefährt Ich verkaufe meinen gepflegten Yamaha Roller Modell Majesty 400. Der Roller hat im Februar frischen...
  • Erledigt Neuwertige Variokoffer R 1300 GS (aktuelle Generation)

Neuwertige Variokoffer R 1300 GS (aktuelle Generation): Biete neuwertige Variokoffer li/re für die BMW R1300GS an - und zwar die Koffer der aktuellen Reihe, inklusive codierbarem Schliesszylinder. Die...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben