Jetzt am Hohen Meißner.
Anhang anzeigen 840781
Hier steht n Harleyfahrer und kommt nicht weiter. Hab ihm meine Hilfe angeboten, aber er hat abgewunken. Er denkt irgendwas mit der Lichtmaschine.
Anhang anzeigen 840784
Harleyfahrer sind echt arme Schweine, warum tut man sich sowas an?
Uli?
Da bringst Du aber was durcheinander

.
Das ist keine Harley, auch wenn jemand das draufgeschrieben hat, das ist eine Bastelbude (auch wenn sie auf Hochglanz poliert ist). Mit einer "normalen", unverbastelten Harley hat man keine Probleme (außer mit den neueren, die, mit dubioser Elektronik überfrachtet, eher rollende Computer sind, als vernünftige Zweiräder

, aber da steht BMW ja nicht hintan

).
Ich habe allerdings auch schon eine defekte Lima gehabt, bin damit bei Ronda liegen geblieben

, war aber mein Fehler. Falsches Öl im Primärkasten (da, wo serienmäßig die Kette zwischen Kurbelwelle und Getriebe läuft, aber eben auch der Lima-Stator im Öl gebadet wird). Das phosphor-, bzw schwefelhaltige (Getriebe-

) Öl vertrug sich nicht so recht mit den Kupferwicklungen der Lima => Lima-Exitus, Akku leer, Null Erregung

, ....
Evos (die Motorgeneration von 1984 bis 1999) mit bis zu 500000km, Twincams (1998 bis 2017) mit ähnlichen Laufleistungen, Milwaukee M8 (2016 - ...) mit über 200000km sind bekannt. Die 1200er Sportster eines Freundes hat weit über 300000km auf der Uhr, und der Motor war noch nie auf, ... Wird allerdings schonend warm gefahren, praktisch nie "geheizt" (England u. Skandinavien geben das nicht so richtig her

). Aber praktisch alle Maschinen mit hohen Laufleistungen sind unverbastelt und werden vernünftig gefahren (dafür meist nicht dauernd gewaschen und auf Hochglanz poliert!).
Uli