Aktuelles Osttirol und Dolomiten

Diskutiere Aktuelles Osttirol und Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich möchte ab Do. bis So. in dieser Gegend Touren machen. Wie sieht es denn derzeit bezüglich Verkehr aus, ist viel los?? Über eure Infos würde...
N

Nobbi18

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Ich möchte ab Do. bis So. in dieser Gegend Touren machen.
Wie sieht es denn derzeit bezüglich Verkehr aus, ist viel los??
Über eure Infos würde ich mich sehr freuen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.330
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir mischen uns nicht in Dein Liebesleben ein......Nö....... :baeh: Ich fürchte das da noch was los ist am WE vorallem. Außerdem sind noch Sommerferien in D und in Italien auch.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.728
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aktuell voll, sehr voll.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.233
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
aktuell voll, sehr voll.
Zumindest auf den klassischen Strecken.
Wir haben heute eine schöne Runde von Osttirol über den Plöckenpass und durch die Dolos über schöne kleine Pässe ohne viel Verkehr gemacht.
Die Rückfahrt über Sexten und Innichen war dann etwas touristisch voll.
Staller Sattel soll auch sehr voll gewesen sein.
Also wenn, dann nicht da fahren, was in den Reiseführern angesagt ist.
👍
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.728
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Stichwort Ferragosto
 
G

Gast 61523

Gast
Bei mir war es Ruhig und Frei, einfach gesagt immer zügig vorangekommen, ausser Richtung Feierabend und Wochenende (Samstag / Sonntag), daher nie !!!!!!!!!!! an einem Wochenende Hin oder Zurück fahren, das letzte mal vor Jahren über den Reschenpass. Ich sag nur nie wieder. Unter der Woche sind halt mehr LKW unterwegs, aber kein Vergleich mit den Vollpfos.. Verkehrsteilnehmern an Wochenenden.
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,
ich war bis vor 2 Wochen in Lienz und bin vor dort in verschieden Richtungen gefahren. Wie schon geschrieben über den Plöckenpass und man ist schnell im Friaul. Zu dem Kurvenendorado muss man nicht viel sagen. Man kann von Osttirol eine Runde durch Kärnten drehen. Nockalmstrasse, Gmünd (Porsche Museum), Dann kann man den Großglockner fahren. Und auch nach Südtirol, Cortina D Ampenzzo und auch weiter nach Süden. Das war aber an dem Tag eine lange Tour von Lienz aus. Aber mein Favorit ist Friaul. Richtung Pontebella, oder von dort auch rüber nach Slovenien. Kobarid, Bovec, Predelpass, Manghart, Virsic-Pass

Wünsche viel Spaß
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ganz aktuell kann ich dazu nigs sagen, aber aus den Erfahrungen der vergangen Jahre weiß ich, dass Dolomiten im August immer sehr voll ist, in Osttirol hingegen meist nicht so viel Betrieb herrscht.

Gruß Thomas
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wir hatten immer ab Ende der ersten Septemberwoche " freie Fahrt ". Die Sommergäste waren weg und die Wandervögel noch nicht da.
 
Thema:

Aktuelles Osttirol und Dolomiten

Aktuelles Osttirol und Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Oben