Alpen Masters 2019

Diskutiere Alpen Masters 2019 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich mich recht erinnere hat auch eine 650er VStrom schon mal einen Alpenmaster Gesamtsieg davongetragen. Bestimmt nicht wegen der...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn ich mich recht erinnere hat auch eine 650er VStrom schon mal einen Alpenmaster Gesamtsieg davongetragen.
Bestimmt nicht wegen der überbordenden Leistung.

Gruß Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, bestes Paket halt in den Alpen im betroffenen Jahrgang. :)

War garantiert ein Jahr, wo mal keine GS (Boxer) mit am Start war...

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Da haben die BMW-Leute schon ein schönes Gesamtpaket an den Start geschickt. :rolleyes: Wüsste im Moment keine für mich passende Alternative :confused: Die Tester haben es ja auch sehr gut erklärt...

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mir persönlich ist der Alpenmasters zu speziell und oberflächlich.
Ich lege auch Wert auf andere Attribute wie Licht, Gepäck, Inspektionskosten und diese ganzen anderen Sachen, die höchstens im 1000 Punkte-Test auftauchen.
Aber man muss ja auch nicht immer alles so bierernst nehmen.
Alles in allem hat natürlich die richtige Marke gewonnen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Mir persönlich ist der Alpenmasters zu speziell und oberflächlich.
Ich lege auch Wert auf andere Attribute wie Licht, Gepäck, Inspektionskosten und diese ganzen anderen Sachen, die höchstens im 1000 Punkte-Test auftauchen.
Und bei welchem dieser "Attribute" schneidet die BMW schlechter ab als die Konkurrenz?:confused:

Gruß,
maxquer

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Und bei welchem dieser "Attribute" schneidet die BMW schlechter ab als die Konkurrenz?:confused:

Gruß,
maxquer
Selbstverständlich bei keinem.

Aber auf den anderen Plätzen würde sich möglicherweise etwas verschieben.

Und wenn es das Preis-Leistungsverhältnis oder Wartungskosten sind.

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Naja, bei solch einem Test steht halt vor allem die Performance im Vordergrung. Ich als Leser wil wissen, welches Moped geht in den Alpen am Besten.
Dass ich mir das vielleicht nicht leisten kann, ok Pech gehabt, dann muss ich halt mit etwas anderem vorlieb nehmen.

Gruß,
maxquer

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Wenn ich mich recht erinnere hat auch eine 650er VStrom schon mal einen Alpenmaster Gesamtsieg davongetragen.
Bestimmt nicht wegen der überbordenden Leistung.

Gruß Thomas
Die hat sogar 2 x das Alpenmasters gewonnen. Beim Auftakt 2005 und ein Jahr später nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

... Ich lege auch Wert auf andere Attribute wie Licht, Gepäck, Inspektionskosten und diese ganzen anderen Sachen, die höchstens im 1000 Punkte-Test auftauchen.
Na bei dem Vergleich hat die KTM gewonnen. Uch nicht nur wegen des Motors, sondern auch wegen des Gesamtpakets. Beim Alpenmasters fehlen eben die Komponenten, die der KTM zum Sieg verholfen haben. So einfach ist das.

Trotz des wiederholten glorreichen Sieges werde ich mein Vorjahressiegermodell im Herbst abgeben und dann was anderes kaufen. Derzeitige Kriterien: Keine GS, kein Boxermotor

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Na bei dem Vergleich hat die KTM gewonnen. Uch nicht nur wegen des Motors, sondern auch wegen des Gesamtpakets. Beim Alpenmasters fehlen eben die Komponenten, die der KTM zum Sieg verholfen haben. So einfach ist das.

Trotz des wiederholten glorreichen Sieges werde ich mein Vorjahressiegermodell im Herbst abgeben und dann was anderes kaufen. Derzeitige Kriterien: Keine GS, kein Boxermotor
Dann kommt eben Dein persönlicher Sieger aus Österreich oder von Sonstwoher.

Jeder muss sein individuelles Gesamtpaket selber stricken.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Sehe ich wie Hansemann; bin gestern die 1290 Superad S zur Probe gefahren.....Fahrwerk, Motor (ohne seltsame Klapper-/Schnarr-Geräusche, kein Mahlen, Wummern), Gewicht- alles sehr beeindruckend! Zumal GS-typische features wie Kardan und Telelever für mich verzichtbar sind. Also: ready to race...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Na dann berichtet mal, wie lange Touren und Reisen sich auf dem Moped anfühlen!

Für die Hausrunde würde ich die Super Adventure auch gern mal vordereifenschonend hernehmen....für alles andere... lange Touren, reisen zu zweit......:)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Aha.....:).....lass uns weiterraten...ein Dreizylinder....:lalala:....so eine Triumph 1200 Tiger....

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich glaube der Hansemann will es nochmal wissen bevor er mit 60 das Mopped fahren aufhören muss ;-)
Tippe auf eine 4-Zylinder Rennsemmel.

Gruß Thomas

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wenn ich mal Zeit und Muße habe fahre ich mit meiner GS auch in die Alpen. :rolleyes:

Thema:

Alpen Masters 2019

Alpen Masters 2019 - Ähnliche Themen

• Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Master 2017 Motorrad

Alpen Master 2017 Motorrad: Vergleich R1200 GS Rallye gegen KTM 1290S Die BMW bekommt beim Fahrverhalten 154 die KTM 147 Punkte ! Mit aller Gewalt hat es Motorrad...
  • Alpen Masters

Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006 - Ähnliche Themen

• Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Master 2017 Motorrad

Alpen Master 2017 Motorrad: Vergleich R1200 GS Rallye gegen KTM 1290S Die BMW bekommt beim Fahrverhalten 154 die KTM 147 Punkte ! Mit aller Gewalt hat es Motorrad...
  • Alpen Masters

Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • Oben