Alpen Master 2017 Motorrad

Diskutiere Alpen Master 2017 Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vergleich R1200 GS Rallye gegen KTM 1290S Die BMW bekommt beim Fahrverhalten 154 die KTM 147 Punkte ! Mit aller Gewalt hat es Motorrad...
B

Bakir

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Vergleich R1200 GS Rallye gegen KTM 1290S

Die BMW bekommt beim Fahrverhalten 154 die KTM 147 Punkte !

Mit aller Gewalt hat es Motorrad geschafft trotz besseren Fahrwerk der GS die KTM mit der BMW gleichzustellen, beide haben Platz 1 in der Gesamtwertung bekommen.
Ich frage mich nur wie kann man mit der KTM Spitzkehren geschmeidig nehmen wenn der Motor nicht unter 3000/min drehen soll, denn sonnst ruckelt und tuckert die KTM? Außerdem ist bei der KTM unter 30 km/h aus mit der Handlichkeit, das habe ich selber nach einer Probefahrt selbst festgestellt, aber über 30 Km/h ist es ein tolles Motorrad, aber in den Alpen hätte ich lieber die GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann kauf dir doch einfach eine :confused:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich sehe es genau umgekehrt. So wie die KTM textlich beschrieben wird, hat man wohl einiges gebogen, um wenigstens auf Gleichstand zu kommen, um die BMW nicht rauskegeln zu müssen.

Ich bin vor kurzem beide selbst Probe gefahren und werde keine der beiden kaufen. Klar reißt die KTM mächtig an, aber wenn Du eine XR hast, bist Du nicht mehr so sprachlos, wie jemand, der von der GS kommt.

Letztendlich, wer sich die Mühe macht, die vergebenen Punkte mit den Aussagen im Bericht zu vergleichen (egal zu welchem Motorrad) wird schnell feststellen, dass die Autoren eher Journalisten sind die eine Meinung befördern, als akribisch auflistende Erbsenzähler, die emotionslos die Fakten aufzählen. Dann kann man den Artikel auch als Unterhaltung betrachten. Wobei, wenn ich den Heftpreis mit einem Kinobesuch vergleiche und überlege, wie lange das ausgegebene Geld unterhält, werden die Flimmerbilder gewinnen.

Allen, die jetzt unzufrieden mit dem Abschneiden ihres Lieblingsmotorrads oder Favoriten sind: Ist doch nur bedrucktes Papier. Die Druckerschwärze kann doch keinem den Spaß an seiner Möhre nehmen. Oder etwa doch? Stammtischdetails vergleichen statt das Motorrad schmutzig zu machen? Nö hier doch nicht. Nicht in diesem Forum. :cool:
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
@Bakir:
Und was stört dich dann? Dass andere die KTM genau so gut finden?
Du kannst davon ausgehen, dass es sogar Menschen gibt, die die KTM besser finden.
Solche Tests geben Meinungen wieder und die entsprechen nicht immer der eigenen. Sonst würden ALLE das gleiche Motorrad fahren. Gruselig.
 
B

Bakir

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Die meisten fahren ja auch eine GS !!!

Ich habe nicht gesagt das die KTM ein schlechtes Motorrad ist,meinte nur in den Alpen kommt an der GS bis jetzt keiner in seiner Klasse vorbei,was nützt mir 160 PS in den Alpen/Spitzkehren? wobei ich auf der Rennstrecke klar zur KTM tendieren würde.
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Die meisten fahren ja auch eine GS !!!

Ich habe nicht gesagt das die KTM ein schlechtes Motorrad ist,meinte nur in den Alpen kommt an der GS bis jetzt keiner in seiner Klasse vorbei,was nützt mir 160 PS in den Alpen/Spitzkehren? wobei ich auf der Rennstrecke klar zur KTM tendieren würde.
Bist du die KTM in den Bergen gefahren?
In den Bergen kommt es auf das Fahrkönnen an und nicht auf GS oder KTM.
Wer fahren kann, der wird die KTM in den Spitzkehren nicht langsamer bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Liest sich so als mache GS/BMW fahren selig.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Die meisten fahren ja auch eine GS !!!

Ich habe nicht gesagt das die KTM ein schlechtes Motorrad ist,meinte nur in den Alpen kommt an der GS bis jetzt keiner in seiner Klasse vorbei,was nützt mir 160 PS in den Alpen/Spitzkehren? wobei ich auf der Rennstrecke klar zur KTM tendieren würde.
Lieber Bakir, Du solltest mal Deine Brille putzen. Vor allem den blau-weissen Schleier weg. Dann könnte es eine Offenbarung geben :)
 
G

Gast 30990

Gast
Die meisten fahren ja auch eine GS !!!

Ich habe nicht gesagt das die KTM ein schlechtes Motorrad ist,meinte nur in den Alpen kommt an der GS bis jetzt keiner in seiner Klasse vorbei,was nützt mir 160 PS in den Alpen/Spitzkehren? wobei ich auf der Rennstrecke klar zur KTM tendieren würde.
Zum Glück fahren die Meisten eben keine GS und 125PS Spitzenleistung brauchst du auch nicht in den Spitzkehren.
Ein Vorteil der KTM ist, man kann die Übersetzung ändern. Wird sie zur Not eben etwas kürzer gewählt, dann rennt sie aber auf der Autobahn immer noch mehr, als die GS überhaupt schaffen würde.
Mich tangieren die Tests in der Motorrad, wie die Ergebnisse beim ESC. So überhaupt nicht. :p
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Aber auf de Autobahn ist es Egal, fürs schnell fahren nehme ich die K und wo bleibt nun der Vorteil?
die GS LC und die KTM sind auch ok, keine Frage.
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Habe letzte Woche eine Duke GT Probe gefahren, den Motor konnte man in den kleinen Gänger bis 1500 U/min runter kommen lassen und wieder aufdrehen. Da hat nix geruckelt. War super!!. Hat die KTM Adv eine andere Motorabstimmung? Könnte mich schon mit einer KTM anfreunden, aber nach 20 Jahren Jahren ( 5. GS) ist das wie mit einer guten Ehe, man wechselt nicht. 😂
 
G

Gast45437

Gast
Ich les' hier öfter "KTM", was ist das eigentlich?

Gesendet mit meinem FF33
 
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Zum Glück fahren die Meisten eben keine GS und 125PS Spitzenleistung brauchst du auch nicht in den Spitzkehren.
Ein Vorteil der KTM ist, man kann die Übersetzung ändern. Wird sie zur Not eben etwas kürzer gewählt, dann rennt sie aber auf der Autobahn immer noch mehr, als die GS überhaupt schaffen würde.
Mich tangieren die Tests in der Motorrad, wie die Ergebnisse beim ESC. So überhaupt nicht. :p

Fahr einfach nur deine DUC
und das sag ich Dir ohne Brille:rolleyes:
 
Thema:

Alpen Master 2017 Motorrad

Alpen Master 2017 Motorrad - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

    Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

    Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

    Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

    Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • Oben