Alpenwoche

Diskutiere Alpenwoche im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wiedersehensfreude Endlich wieder Alpen! Nachdem ich entgegen der Tradition und Gewohnheit letztes Jahr überhaupt nicht in den Alpen war, wurde...
achimL

achimL

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1.567
Ort
Kassel
Modell
R80GS, R1200GS, R80G/S
Wiedersehensfreude



Endlich wieder Alpen! Nachdem ich entgegen der Tradition und Gewohnheit letztes Jahr überhaupt nicht in den Alpen war, wurde es allerhöchste Zeit! Corona-bedingt etwas anders, als ursprünglich geplant, aber trotzdem eine herrliche (wenn auch nicht ganz trockene) Woche. Neben altbekannten Straßen (wie u.a. Kesselberg, Sudelfeld, Namlostal, Hahntennjoch, Brennerstraße, Jaufenpass, Timmelsjoch) wurden auch einige unbekannte Sträßchen unter die Räder genommen, wie z.B. die landschaftlich extrem reizvolle (mautpflichtige) Risstal-Landstraße zum großen Ahornboden und zur Eng Alm. Und wer auch einmal gerne die Motorradstiefel gegen die Wanderschuhe tauscht: Von Mittenwald hinauf zum Hohen Kranzberg, weiter zum Lautersee und am Lainbach-Wasserfall entlang zurück nach Mittenwald ist eine schöne Tour.













Bild: Großer Ahornboden








Hier noch einige Fotos:



Am Timmelsjoch zeigt sich das Wetter unterkühlt







Unsere Basisstation in Mittenwald (Naturcampingpark Isarhorn), nicht immer - wie hier - mit Sonne...





...dafür aber immer mit herrlichem Karwendelblick!





Bis zu 600 Jahre alt sind die Bergahornbäume am großen Ahornboden - ein Naturdenkmal der besonderen Art!





An der Mautstraße zum großen Ahornboden steht idyllisch und in feinstem Blumenschmuck die Garberl-Alpe





Dort gibt es diese sensationelle Speckknödelsuppe





Diese wunderschönen Mopeds in Jachenau haben mich sofort an meine eigene Kreidler erinnert
 
V

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
59
Modell
S1000XR
Schön Mal wieder etwas positives über die Alpenregion zu lesen ! Tut gut.

In letzter Zeit ist hier nur von Boykott , Verarsche, Geschwindigkeitsbegrenzung, überlaufene Gegenden und allgemein "früher war alles besser" zu lesen.
 
Thema:

Alpenwoche

Oben