Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Diskutiere Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
Surbel

Surbel

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen, bzw. ich frage lieber mal,
auch wenn es vielleicht schon gefragt wurde:

2015 Neukauf 1200 GS ADV mit original BMW Alukoffer (Hersteller Touratech)

2019 Neukauf 1250 GHS ADV und Weiterverwendung der vorgenannten Koffer

2024 geplanter Neukauf (kommenden Donnerstag Probefahrt) 1300 GS ADV

1. Frage: Passen diese ( 9 Jahre alten) Alukoffer an die normale 1300 GS mit den bei Apduro erhältlichen Kofferhaltern? (Ich meine das Metallgestell, das so aussieht wie die originale Halterung an der 1250 ADV)
Wenn ja:
2. Frage: Passen diese Apduro-Kofferhalter auch an die 1300 GS ADV?
Wenn nein:
3. Frage: Wird es für die 1300 ADV evtl. passende Kofferhalter von Apduro geben?

Im Voraus vielen Dank!

Gruß Surbel

G

Gast-32830

Gast
1. Frage: Passen diese ( 9 Jahre alten) Alukoffer an die normale 1300 GS mit den bei Apduro erhältlichen Kofferhaltern? (Ich meine das Metallgestell, das so aussieht wie die originale Halterung an der 1250 ADV)
Wenn ja:
Wenn nein:
3. Frage: Wird es für die 1300 ADV evtl. passende Kofferhalter von Apduro geben?
Ich denke, dass @Rudi12 hier der richtige Adressat für Deine Fragen ist. Er vertreibt ja in Deutschland die Apduro-Koffer und kann Dir bestimmt eine belastbare Antwort geben.
Rudi liest hier mit und wird sich bestimmt melden.
Viel Erfolg
Gruß
Franz

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
ab 20:00

gruß

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen, bzw. ich frage lieber mal,
auch wenn es vielleicht schon gefragt wurde:

2015 Neukauf 1200 GS ADV mit original BMW Alukoffer (Hersteller Touratech)

2019 Neukauf 1250 GHS ADV und Weiterverwendung der vorgenannten Koffer

2024 geplanter Neukauf (kommenden Donnerstag Probefahrt) 1300 GS ADV

-Ja,

Wenn ja:
-Ja.

Wenn nein:

Im Voraus vielen Dank!

Gruß Surbel
Gugst Du:
C1) BMW R1300GS Kofferträger für APDURO oder BMW Alukoffer | Motorrad-Alu-Koffer

Passt perfekt
IMG_8798.jpeg

D

Dreckschleuder

Modell
Grad keins.
Wie ist das denn mit den Schlössern der alten BMW-Koffer?

Der Schlüssel der 1300er ist scheinbar etwas anders als der von der K50/K51. Ist der neue genau so ein Klappschlüssel und kann man die alten Schlösser einfach auf den neuen Schlüssel umkodieren?

Edith: Habe gerade gesehen, dass der @Florian.gnatz so eine Lösung bereits fährt. Kannst du vielleicht was dazu sagen, Florian?

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Bin zwar nicht Florian, aber das umcodieren der Schlösser auf den 1300er Schlüssel hat mein Freundlicher problemlos übernommen.

Surbel

Surbel

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Habe bei der Bestellung der 1300 ADV meinem Dealer mitgeteilt, dass ich das Kofferträgerset von Apduro bestellen werde und meine alten Koffer nutzen werde. Er hat mir angeboten, die Schlüssel umzucodieren und sogar den Apduro-Kofferhalter anzubauen. Gratis noch dazu. Somit ist das umcodieren der Schlösser wohl kein Problem.

Aquadrat

Aquadrat

Modell
R1300GSA TB ASA
Von Wunderlich soll auch bald ein Halter kommen, mit dem man die alten Koffer an die neue GSA montieren kann. Wurde auf Messen und in YouTube schon gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ? - Ähnliche Themen

• F800GS (altes model) Felgen umruesten fuer F850GS

F800GS (altes model) Felgen umruesten fuer F850GS: Habe billig ein paar VMX Felgen fuer die F800GS geschossen und will die jetzt umruesten fuer meine F850GS. Sollte eigentlich nicht besonders...
  • Auf ein Gelato nach Susa - auf den Spuren der alten Militärstraßen

Auf ein Gelato nach Susa - auf den Spuren der alten Militärstraßen: „Ein Feuer brennt, Tausend Meilen weg, Zeigt mir den Weg zum Ziel…“ schallt es gesungen von „Manowar“ aus den Lautsprechern des Autos. Es ist kurz...
  • Suche NaviMount/Navihalter gesucht ALTE Schlossversion

NaviMount/Navihalter gesucht ALTE Schlossversion: Hallo, Ich suche für einen ganz schmalen Taler oder wenn es jemand loswerden will und übrig hat nehme ich den auch kostenlos. Ich suche den...
  • Erledigt TomTom Navi alte Generation inkl. Ladestation und RAM-Halterung

TomTom Navi alte Generation inkl. Ladestation und RAM-Halterung: Moin Forum, ich räume ein wenig auf und habe noch ein TomTom Navi über, welches ich mir mal in einem Anflug von Modernität gekauft habe. Ich...
  • 10 Km alte, originale Kofferträger für Alukoffer

10 Km alte, originale Kofferträger für Alukoffer: Biete meine 10km alten :) Kofferträger für Alukoffer von einer 2012 er ADV an. Preisvorstellung 200,-€ ohne Versand :)
  • 10 Km alte, originale Kofferträger für Alukoffer - Ähnliche Themen

• F800GS (altes model) Felgen umruesten fuer F850GS

F800GS (altes model) Felgen umruesten fuer F850GS: Habe billig ein paar VMX Felgen fuer die F800GS geschossen und will die jetzt umruesten fuer meine F850GS. Sollte eigentlich nicht besonders...
  • Auf ein Gelato nach Susa - auf den Spuren der alten Militärstraßen

Auf ein Gelato nach Susa - auf den Spuren der alten Militärstraßen: „Ein Feuer brennt, Tausend Meilen weg, Zeigt mir den Weg zum Ziel…“ schallt es gesungen von „Manowar“ aus den Lautsprechern des Autos. Es ist kurz...
  • Suche NaviMount/Navihalter gesucht ALTE Schlossversion

NaviMount/Navihalter gesucht ALTE Schlossversion: Hallo, Ich suche für einen ganz schmalen Taler oder wenn es jemand loswerden will und übrig hat nehme ich den auch kostenlos. Ich suche den...
  • Erledigt TomTom Navi alte Generation inkl. Ladestation und RAM-Halterung

TomTom Navi alte Generation inkl. Ladestation und RAM-Halterung: Moin Forum, ich räume ein wenig auf und habe noch ein TomTom Navi über, welches ich mir mal in einem Anflug von Modernität gekauft habe. Ich...
  • 10 Km alte, originale Kofferträger für Alukoffer

10 Km alte, originale Kofferträger für Alukoffer: Biete meine 10km alten :) Kofferträger für Alukoffer von einer 2012 er ADV an. Preisvorstellung 200,-€ ohne Versand :)
  • Oben