München: Neu und doch alt

Diskutiere München: Neu und doch alt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus miteinander, nach längerem stillen Mitlesen und stiller Mitgliedschaft, möchte ich mich dann doch mal bei Euch vorstellen: Ich fahre seit...
R

roberto_muc

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Servus miteinander,

nach längerem stillen Mitlesen und stiller Mitgliedschaft, möchte ich mich dann doch mal bei Euch vorstellen:

Ich fahre seit vielen Monden BMWs, habe aus Gründen bis 2023 jede Saison (mindestens) eine Neue gemietet und in 95% der Fälle dabei immer alle Varianten der jeweiligen GS. Gerade in meiner Gegend in unmittelbarer Nähe zu Bergen/Pässen gibt es einfach m.M.n. nichts Besseres. In 2024 habe ich mir dann endlich tatsächlich eine einjährige Werks-GS 1250 gebraucht gekauft.

Dann baue ich noch seit einiger Zeit (die ich aus Achtung vor mir selbst hier nicht angeben will...) an einem komplett eigenen Motorrad auf Basis einer R 80/7. Irgendwann wird der Umbau bestimmt... ganz sicher... vielleicht...

Aus Liebe zum Boxer nenne ich auch noch eine wunderbare R51/3 aus 1951 mein Eigen, die mir bei jeder Ausfahrt ein tiefes Grinsen ins Gesicht zimmert. Sie spricht beim Fahren, Schrauben und Pflegen mit mir, das kann nur sonst keiner hören.

Nur für die Rennstrecke bin ich markenfremd unterwegs (gewesen), da nutz(t)e ich einen Rennstreckenumbau auf Basis einer Yamaha R6. Die Vergangenheit deswegen, weil ich mich nach einem schweren Highsider in Brünn mit roter Flagge lange um das Titan in meinen Beinknochen kümmern musste und der Wiedereinstieg in diese Leidenschaft an "innenpolitischen" Hürden scheitert.

Viele Grüße aus M/MUC!!!
Robert

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
bye2.gif

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
motoradsmiley.gif

LG
Bertl

Thema:

München: Neu und doch alt

München: Neu und doch alt - Ähnliche Themen

• Motor neu lagern und Zylinder honen in München?

Motor neu lagern und Zylinder honen in München?: Hat jemand nen Tipp, wo ich nen Motorrumpf lagern lassen kann? Lager sind alle vorhanden. Und dann müsste ich von meinem großen Einzylinder...
  • Speichenfelgen nachziehen/neu justieren in München

Speichenfelgen nachziehen/neu justieren in München: Hallo zusammen, hat jemand für mich eine gute Adresse in oder um München, der die Speichenfelgen der 1200 GS prüfen und ggf. nachziehen bzw. neu...
  • Neuer aus München

Neuer aus München: Hallo Bande Ich habe letzte Woche einen alten 1150GS gekauft, mein erstes BMW Motorrad. Es ist ein bisschen anders als das, was ich normalerweise...
  • Neu in Erding (b. München)

Neu in Erding (b. München): Hallo zusammen, hatte mich vor kurzem hier angemeldet und freue mich, kurz mein Anliegen und mich vorzustellen. Bin vor kurzem von Stuttgart...
  • Ein neuer Nicht-GS-Fahrer aus München

Ein neuer Nicht-GS-Fahrer aus München: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon so viele tolle Beiträge gelesen habe, die nicht nur für GS-Fahrer interessant sind, habe ich mich jetzt...
  • Ein neuer Nicht-GS-Fahrer aus München - Ähnliche Themen

• Motor neu lagern und Zylinder honen in München?

Motor neu lagern und Zylinder honen in München?: Hat jemand nen Tipp, wo ich nen Motorrumpf lagern lassen kann? Lager sind alle vorhanden. Und dann müsste ich von meinem großen Einzylinder...
  • Speichenfelgen nachziehen/neu justieren in München

Speichenfelgen nachziehen/neu justieren in München: Hallo zusammen, hat jemand für mich eine gute Adresse in oder um München, der die Speichenfelgen der 1200 GS prüfen und ggf. nachziehen bzw. neu...
  • Neuer aus München

Neuer aus München: Hallo Bande Ich habe letzte Woche einen alten 1150GS gekauft, mein erstes BMW Motorrad. Es ist ein bisschen anders als das, was ich normalerweise...
  • Neu in Erding (b. München)

Neu in Erding (b. München): Hallo zusammen, hatte mich vor kurzem hier angemeldet und freue mich, kurz mein Anliegen und mich vorzustellen. Bin vor kurzem von Stuttgart...
  • Ein neuer Nicht-GS-Fahrer aus München

Ein neuer Nicht-GS-Fahrer aus München: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon so viele tolle Beiträge gelesen habe, die nicht nur für GS-Fahrer interessant sind, habe ich mich jetzt...
  • Oben