Alternative Variokoffer

Diskutiere Alternative Variokoffer im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, was haltet ihr zu folgender Alternative zu den original Variokoffern? Motorrad Koffer + Kofferträger Universal Bagtecs Vario...
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hi,

ausserm Preis nix.
Mich würden die Haltebügel extrem stören, da ich nicht immer mit dem ganzen Gedöns rumfahre, das sollen die "Weltenbummler" zur Eisdiele machen.
Funktional wären sie 👍, aber keine Ahnung wie lange 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Hä? Das ist doch billige Kopie der originalen BMW Variokoffer? Und dann auch noch mit einem externen Trägersystem? Motea scheint auch so ein Ramschladen mit billigen Chinaprodukten zu sein? Würde ich die Finger von lassen.

Es gibt hervorragende deutsche Hersteller, allen voran SW-Motech, Wunderlich, Touratech, Hepco&Becker etc. Da bekommt man Qualität und im Falle eines Falles auch Service angeboten.

Ich habe mich für das SW-Motech Sysbag 30 Taschensystem entschieden:

SW-MOTECH Shop - qualitativ hochwertiges Motorradzubehör
 
Alexk30

Alexk30

Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
101
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
Mich würde dieser Satz stören: "Wichtig: Es handelt sich um einen Universalartikel, die aufgeführten Motorrad-Modelle dienen lediglich als Beispiel. Bitte anhand der Fotos und Maße prüfen, ob der Artikel auf des gewünschte Motorrad passt. Es sind eventuell Anpassungen erforderlich."
Ich würde denken da muss man noch gewaltig biegen und anpassen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Den Träger sicher. Der Preis ist aber sehr attraktiv. Wir haben uns früher grundsätzlich die Träger und Halter selber geschweißt.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Man muss halt bedenken, dass diese Koffer auf der Auspuffseite sehr weit abstehen werden.
Im Gegensatz zu den Originalen haben die keine entsprechende Ausbuchtung.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dafür ist da Platz drin. Ich fahr an der GS auch ohne Aussparung, vom Platz viel besser, die 5 cm mehr Breite stören mich nicht.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Eine Alternative sind die Koffer von Kobold. Diese Alukoffer können ohne zusätzlichen Träger montiert werden, da die Koffer an den Aufhängungen der Variokoffer montiert werden. Nicht ganz billig. Haben den Vorteil gegenüber den Varios, dass die Beladung von oben erfolgt.
Infos hier Kobold
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Auf der Kobold Seite finde ich aber keine Koffer für die 750/850er Modelle!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Danke, ich hatte die Sprache auf englisch eingestellt, da findet man die nicht....
 
Dome

Dome

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
35
Lone Rider bringt demnächst ihre Seitentaschen für die Standard Halterung für BMW raus (Vorverkauf Oktober)
Was die Kosten werden kann ich nicht sagen, die universellen Koffer kosten knapp 1000€/paar (hab die selber, sind einfach geil).
Bieten die Vorteile von Hard und soft Gepäck ^^
 

Anhänge

SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mosko Moto hat auch ein Jack und Adapterplattenk für die kleinen GSlis.
Die Racks sind aber momentan ausverkauft, die Adapterplatten für die BMW/TT Halterungen sind erhältlich.
Silke von Mosko Moto fragen klärt die Fragen.
Ich hab die Backcountry Taschen und find die richtig gut sind durchdacht.
Chris
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Lone Rider bringt demnächst ihre Seitentaschen für die Standard Halterung für BMW raus (Vorverkauf Oktober)
Was die Kosten werden kann ich nicht sagen, die universellen Koffer kosten knapp 1000€/paar (hab die selber, sind einfach geil).
Bieten die Vorteile von Hard und soft Gepäck ^^
Das heißt die passen dann an die original Halterung der Variokoffer?

Hast Du da mal mehr Infos oder einen Link?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Benutzt mal die Suchfunktion, da war letzthins schon mal was wegen den Lone Rider mit original BMW Halterung.
Chris
 
Thema:

Alternative Variokoffer

Alternative Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Variokoffer oder Alternative?

    Variokoffer oder Alternative?: Hallo, ich bin bis jetzt immer mit Gepäckrolle unterwegs gewesen und möchte mir ein paar Koffer zulegen. Grund ist, dass man das Moped dann auch...
  • Alternative zu Variokoffer

    Alternative zu Variokoffer: Hallo GS Gemeinde, kurze Frage. Gibt es Alternativen zum Variokoffer von BMW die in die Originalhalterungen Passen. INFO: Ich möchte bewusst...
  • Alternative zu Variokoffer

    Alternative zu Variokoffer: ...Admin bitte löschen. Doppelpost Sorry
  • Alternative zu Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Variokoffer oder Alternative?

    Variokoffer oder Alternative?: Hallo, ich bin bis jetzt immer mit Gepäckrolle unterwegs gewesen und möchte mir ein paar Koffer zulegen. Grund ist, dass man das Moped dann auch...
  • Alternative zu Variokoffer

    Alternative zu Variokoffer: Hallo GS Gemeinde, kurze Frage. Gibt es Alternativen zum Variokoffer von BMW die in die Originalhalterungen Passen. INFO: Ich möchte bewusst...
  • Alternative zu Variokoffer

    Alternative zu Variokoffer: ...Admin bitte löschen. Doppelpost Sorry
  • Oben