Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Apduro und Rudi haben da ein paar weitere Bilder auf deren Seiten. Da es nur L und XXL gibt, dürften das die Xxl sein. Wenn ich die so sehe...
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Apduro und Rudi haben da ein paar weitere Bilder auf deren Seiten.
Da es nur L und XXL gibt, dürften das die Xxl sein.

Wenn ich die so sehe, arg breit, sollen aber genauso breit sein wie die Original nur halt länger und höher.

In die L passt kein Helm, was ich schon wünschen würde.

Bei dem Bild muss ich noch mal in mich gehen, das sieht mMn schon extrem aus.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Weiß jemand, ob die Koffer, die auf der HP gezeigt werden, die L oder XXl sind? Schauen teilweise echt brachial breit aus
Das müssten die großen Koffer sein,
Unten auf der Website finden sich folgende Daten:

Dimensions and weight:
SIZE L:

• weight - 11,55 kg
  • capacity: 45 and 42 liters
  • total system width on the motorcycle: 97 cm
SIZE XXL:
  • weight - 12,4 kg
  • capacity: 50 and 47 liters
  • total system width on the motorcycle: 106,5 cm

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Sind das bei den originalen auch 106 cm? :eek:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich das also richtig verstanden habe.
Apduro L = 45/42 Liter für ca. 900€
BMW: 37/40 Liter, mit Elektrik ca. 1.200€
Beide Silber
Apduro aber keine Volume extender

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Alles hat 2 Seiten, der Apduro L ist hat auch nur 26cm breit, also kein Platz für Helm
Dafür aber insg 10ltr mehr.
Und die Erweiterungen der original sind 20ltr, dann aber noch mal ein paar Hundert Euro....

Ich hatte erst klar die L als Favorit, dann wegen Helm die Xxl, dann wegen 106,5cm wieder original, dann wegen der 104cm bin ich wieder komplett auf Null....

Ich möchte viel Platz mit Helmbreite und schmaler als 1012mm (Breite Mopped vorne).
Aber möchten kann man viel 😂

Jetzt dann doch mal nachfragen, ob da auch noch XLs kommen....

donasp

donasp

Modell
R1250GSA
Die werden von Touratech gemacht.
Das ist leider falsch!! Die werden von GiVi produziert. Deshalb die große Verzögerung. GiVi hat ein breites Sortiment von Koffern und jetzt sind die voll belastet auch mit den BMW Seitenkoffern. Touratech hatte die alten für R1250GSA produziert.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Die Kooperation ist mMn auch bei dem Tankrucksack zu erkennen

edit: sorry, da ist es sw-motech

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Wenn ich das also richtig verstanden habe.
Apduro L = 45/42 Liter für ca. 900€
BMW: 37/40 Liter, mit Elektrik ca. 1.200€
Beide Silber
Apduro aber keine Volume extender
BMW 37/40 + 20 Extender = 97 Liter für 1200€ + 300€ Extender = 1.500€
Alternative die Apduro XXL 97 Liter für 1.032€
Massiver gebaut sind die Apduro definitiv.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
BMW 37/40 + 20 Extender = 97 Liter für 1200€ + 300€ Extender = 1.500€
Alternative die Apduro XXL 97 Liter für 1.032€
Massiver gebaut sind die Apduro definitiv.
Macht vielleicht keinen so ganz großen Unterschied. Aber die BMW Koffer in silber sind in Summe doch für ca. 950 € zu haben.

Links
Rechts

Viele Grüße, Christian

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Da brauchts halt noch die Schließzylinder und die Codierung obendrauf.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Das ist richtig. Aber das braucht man ja in beiden Fällen...

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Bei Apduro sind lt. Hompage Schlösser dabei und die sind auch codierbar.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Ok. Das hatte ich zunächst anders, offenbar falsch, verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Die Kooperation ist mMn auch bei dem Tankrucksack zu erkennen
Also ich möchte ja nix sagen, aber der Tankrucksack (wenn Du den neuen von BMW für die 1300er Adventure meinst) erinnert mich doch wahrlich in allen Punkten mehr an SW-Motech als an die Tankrucksäcke von Givi 😳.

Fängt beim Design an und hört beim Entriegelungsmechanismus vorne auf.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Also ich möchte ja nix sagen, aber der Tankrucksack (wenn Du den neuen von BMW für die 1300er Adventure meinst) erinnert mich doch wahrlich in allen Punkten mehr an SW-Motech als an die Tankrucksäcke von Givi 😳.

Fängt beim Design an und hört beim Entriegelungsmechanismus vorne auf.
Hat sich den denn schon jemand gekauft und kann darüber berichten? Ich finden das mit dem Hochklappen zum Tanken eigentlich ganz pfiffig...

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Hat sich den denn schon jemand gekauft und kann darüber berichten? Ich finden das mit dem Hochklappen zum Tanken eigentlich ganz pfiffig...
Jau, ich habe mir das Ding gleich von Anfang an mitbestellt:

FullSizeRender.jpeg

Ich finde ihn genial, schön groß aber leider nicht wasserdicht. Dafür ist aber ein riesiger wasserdichter Innenbeutel dabei. Fand ich am Anfang auch Mist, aber lieber habe ich nen wasserdichten Innenbeutel, als das ich immer ne Regenhaube drüber- und runterziehen muss.

Und nun zum Genialen wie aber auch Wahnsinn - dem Hochklappmechanismus 😂: Ich bleibe beim Tanken immer sitzen, machte die bisherigen Tankrucksäcke ab und legte selbige hinter mich oder auf die Zapfsäule ⛽.

Wenn man jetzt sitzen bleibt und den Tankrucksack zu sich hinklappt…. geht kaum… weil ich ja da sitze… also wo soll Platz zum Hochklappen nach hinten sein? Geht eigentlich nur gut, wenn man absteigt beim Tanken und dann den Tankrucksack entsprechend zurückklappen kann.

Bleibt man jedoch sitzen und klappt ihn zu sich hin, kommt man kaum an den Tank ran, weil ja der aufgeklappte Tankrucksack vor einem ist 🥴 😳.

Wurde mir alles auch erst beim ersten Tankvorgang bewusst 😂.

Also merke ☝🏼:

„Wo ein Körper (Tankrucksack) ist, kann kein anderer (Körper in Form vom Fahrer) sein.“

Also künftig absteigen beim Tanken mit dem Ding 😎!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Oben