Habe heute original Adventure Koffer abgeholt

Bin total enttäuscht

zu viel Ecken und kanten, ich kriege jetzt Taschen nicht mehr so vernünftig rein und raus wie bei den Vorgänger, zum kotzen, welche Vollpfosten hat die Kisten konstruiert.
Ich kann die garnicht gebrauchen
Ist doch eh klar, neues Bike und nur noch das wenigste an Zubehör kann vom bisherigen Bike genutzt werden.
Was ist denn, wenn du unter die Tasche einen dicken und rutschhemmenden Gummi machst und so den Hohlraum ausgleichst?
Dann ggf. noch die Riemen anpassen, fertig ... Wenn du dann alles fest ziehst, sollte es doch passen.
Mir wird’s ggf. ähnlich mit meinen geliebten TT Taschen gehen.
Aber da wird es schon eine Lösung geben.
So lange die Taschen nicht defekt sind, kaufe ich keine neuen.
Denn die Taschen haben sich als perfekte Ergänzung und für den Getränkevorrat über Jahre bezahlt gemacht.
Und wenn die ausgedient haben, kommen ggf. ein paar Taschen von SW-Motech drauf. Die haben keinen festen Boden und passen sich an.
Hab die eh in der Garage liegen und wir sind beim Gepäck bei beiden Bikes sehr flexibel und mehr als reichlich ausgestattet.
Werde aber so oder so auf den Kofferdeckeln etwas rutschhemmendes kleben.
Zum einen zum Schutz und zum anderen rutscht bei der Brotzeit unterwegs nichts runter, sofern kein Tisch vorhanden ist, müssen die Koffer dann diesen ersetzen.
Ergo … von Jammern wird’s nicht besser. Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken