Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe heute original Adventure Koffer abgeholt :frown: Bin total enttäuscht 🤦‍♂️ zu viel Ecken und kanten, ich kriege jetzt Taschen nicht mehr so...
Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Habe heute original Adventure Koffer abgeholt :frown:
Bin total enttäuscht 🤦‍♂️ zu viel Ecken und kanten, ich kriege jetzt Taschen nicht mehr so vernünftig rein und raus wie bei den Vorgänger, zum kotzen, welche Vollpfosten hat die Kisten konstruiert.
Ich kann die garnicht gebrauchen :banghead:

Anhänge

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Nachdem ich von Lone Rider schon beide Top Case's (gross,klein) habe, stehen die Koffer von denen bereits auf der Einkaufsliste ... habe eben mal bei Anna von Lone Rider angefragt, ab wann sie lieferbar sind. Somit stehen ab dann meine 2 original BMW GSA Koffer (schwarz) zum Verkauf !!
Da ich mich auch für das LoneRider MotoCase auf der 1300er Adventure entschieden habe, wäre das dazu passende Koffersystem natürlich die perfekte Lösung...falls Abmessungen, Ausstattung u. Preis ähnlich stimmig sind wie beim MotoCase.
Ich habe daher ebenfalls bei LoneRider ein paar Punkte angefragt, bin schon sehr gespannt.

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Bin total enttäuscht 🤦‍♂️ zu viel Ecken und kanten, ich kriege jetzt Taschen nicht mehr so vernünftig rein und raus wie bei den Vorgänger, zum kotzen, welche Vollpfosten hat die Kisten konstruiert.

Pffff hast du auch vor den Kauf sehen können .........

Bajaman

Bajaman

Ist doch eh klar, neues Bike und nur noch das wenigste an Zubehör kann vom bisherigen Bike genutzt werden.
Was ist denn, wenn du unter die Tasche einen dicken und rutschhemmenden Gummi machst und so den Hohlraum ausgleichst?
Dann ggf. noch die Riemen anpassen, fertig ... Wenn du dann alles fest ziehst, sollte es doch passen.

Mir wird’s ggf. ähnlich mit meinen geliebten TT Taschen gehen.
Aber da wird es schon eine Lösung geben.
So lange die Taschen nicht defekt sind, kaufe ich keine neuen.
Denn die Taschen haben sich als perfekte Ergänzung und für den Getränkevorrat über Jahre bezahlt gemacht.
Und wenn die ausgedient haben, kommen ggf. ein paar Taschen von SW-Motech drauf. Die haben keinen festen Boden und passen sich an.
Hab die eh in der Garage liegen und wir sind beim Gepäck bei beiden Bikes sehr flexibel und mehr als reichlich ausgestattet.

Werde aber so oder so auf den Kofferdeckeln etwas rutschhemmendes kleben.
Zum einen zum Schutz und zum anderen rutscht bei der Brotzeit unterwegs nichts runter, sofern kein Tisch vorhanden ist, müssen die Koffer dann diesen ersetzen.

Ergo … von Jammern wird’s nicht besser. Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken 👍🏽

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Für eine Alu-Box haben die original Koffer aber reichlich Plastik verbaut.

W

Wuzza

Die Adventure Koffer werden nicht von Givi produziert, sondern genau so von Touratech wie die Vario Koffer der R1300GS.

Das ist leider falsch!! Die werden von GiVi produziert. Deshalb die große Verzögerung. GiVi hat ein breites Sortiment von Koffern und jetzt sind die voll belastet auch mit den BMW Seitenkoffern. Touratech hatte die alten für R1250GSA produziert.

Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Ist doch eh klar........
Ergo … von Jammern wird’s nicht besser. Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken 👍🏽
Super ich kaufe mir ein Mopped für 27K und muss noch einfache dinge nachbessern,
ist doch keine russische Technik wo explizit in der Bedienungsanleitung steht "Nach Zusammenbau nachpfeilen"

Bajaman

Bajaman

Super ich kaufe mir ein Mopped für 27K und muss noch einfache dinge nachbessern,
ist doch keine russische Technik wo explizit in der Bedienungsanleitung steht "Nach Zusammenbau nachpfeilen"
Junge junge, was stimmt denn bei dir nicht ... bleib mal locker und freue dich lieber, dass du dir eine R1300GSA leisten kannst!
Und wenn ich das richtig sehe, dann beschwerst du dich darüber, dass eine ältere universelle Tasche von Wunderlich nicht auf einen originalen BMW Kofferdeckel passt.
Hmm ... merkste selber oder ...
Wenn du 27K für ein tolles Bike mit fehlkonstruierten Koffern ausgeben kannst, dann sollten doch zwei neue Taschen locker drin sein ...
Also hör das Jammern auf und kauf dir einfach zwei neue Taschen, die perfekt für die neue Generation der BMW R1300GSA Koffer gemacht sind.
Alternativ musste halt mal was selber anpassen, dafür kannste dann deinen "alten Kram" weiter benutzen.

Tipp: Beachte immer, dass du die maximale Zuladung der Koffer inkl. irgendwelcher Taschen einhältst ... nicht dass dann wieder die "Bedienungsanleitung" Schuld hat, sollte etwas sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
kauf dir einfach zwei neue Taschen, die perfekt für die neue Generation der BMW R1300GSA Koffer
Wunderlich sind sehr robust und klasse verarbeitet, die sind SEHR SEHR praktisch aber darum geht es nicht und mir war von vorne rein Bewusst das die auf neue System nicht passen würden.

Mir geht es hauptsächlich um ganzen ecken und kannten bei neuen Koffern, von Ar# sind die, schau dir doch das Video ab 1:40 wie der Schauspieler ORIGINAL TASCHE rausholt und nur da rum geht es mir!

Ich werde entweder abwarten das doch irgend ein so in der art Futter/Verkleidung oder beklebe selber mit Filz oder so was ähnliches

Ich will nur ein freundliche Benutzer werden :biggrin:

deltalima04

deltalima04

Hat schon jemand Erfahrung bei der Anbringung der Alukoffer von der 1250 Adventure? Den Träger für die Seitenkoffer bietet Wunderlich ja mittlerweile an (lieferbar ab Mitte März), für das Topcase leider noch nicht. Apduro ja, finde ich nicht so hübsch, sieht aus wie aufgesetzt (ist es ja auch). Schöner wäre das sicherlich, wenn der originale Topcaseträger wegfallen könnte.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich habe mal ne ganz andere Frage:

Hat eigentlich schon irgendjemand das neue Alu-Topcase der 1300er Adventure nach Bestellung in Empfang nehmen dürfen 🤔?

Ich warte noch immer auf mein Schwarzes und bislang ist nichts von einer Auslieferung auch nur ansatzweise in Sicht 🫣.

B

BalticQ

Beim Silbernen sieht das nicht anders aus.

B

BalticQ

Das ist bekannt , wir sprechen deshalb auch vom Topcase^^!

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Oben