Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @neok166. Sind die Schlösser an den Koffern bereits dabei? Wie ist es mit Gleichschliessung?
Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
@neok166. Sind die Schlösser an den Koffern bereits dabei? Wie ist es mit Gleichschliessung?

N

neok166

Schlösser mussten damals mitbestellt werden, jedenfalls sind die aufgeführt in der Bestellung.

Gleichschließung ist mit dem Fzg Schlüssel möglich. Hab keinen Extra Schlüssel für die Koffer.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
@Fanboy Ja, das Video habe ich mir gestern auch angeschaut 👍🏼.

Es wäre nur sehr begrüßenswert, wenn BMW all ihre angebotene und seit Juli von mir bestellte Ausstattung auch mal endlich liefern könnte, anstatt solch´ tollen Produktvideos rauszuhauen 😡!

Auf mein schwarzes Alu-Topcase, das zugehörige Rückenpolster sowie auf den Scheinwerferschutz warte ich bis zum heutigen Tage!!! Macht ja nix, wurde ja auch erst vor 5 Monaten bestellt, da kann schon mal was schiefgehen 🙄! Immerhin kamen mit 4-wöchiger Verspätung mal die Seitenkoffer so nach und nach mit Abstand reingekleckert 👏🏼!

Eine im/zum Austausch bestellte Rahmentasche scheint im Moment gleichfalls nicht lieferbar!

Die Koffererweiterungen sind erst ab 2025 verfügbar und wahrscheinlich dann Ende 2025 tatsächlich erhältlich... Wer weiß 🤷🏼‍♂️???

Aber Hauptsache es gibt ein tolles Video, in welchem man das Zeug anschauen kann. Also kann man zwar Stauraum mit BMW-Equipment in der Theorie schaffen, in Wirklichkeit aber nur bruchstückhaft. Würde ich jetzt mit meiner Sozia in den Urlaub fahren wollen: Es ginge nicht - zumindest nicht unter Verwendung von bestellten Original-BMW-Teilen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
@Fanboy Ja, das Video habe ich mir gestern auch angeschaut 👍🏼.

Es wäre nur sehr begrüßenswert, wenn BMW all ihre angebotene und seit Juli von mir bestellte Ausstattung auch mal endlich liefern könnte, anstatt solch´ tollen Produktvideos rauszuhauen 😡!

Auf mein schwarzes Alu-Topcase, das zugehörige Rückenpolster sowie auf den Scheinwerferschutz warte ich bis zum heutigen Tage!!! Macht ja nix, wurde ja auch erst vor 5 Monaten bestellt, da kann schon mal was schiefgehen 🙄! Immerhin kamen mit 4-wöchiger Verspätung mal die Seitenkoffer so nach und nach mit Abstand reingekleckert 👏🏼!

Eine im/zum Austausch bestellte Rahmentasche scheint im Moment gleichfalls nicht lieferbar!

Die Koffererweiterungen sind erst ab 2025 verfügbar und wahrscheinlich dann Ende 2025 tatsächlich erhältlich... Wer weiß 🤷🏼‍♂️???

Aber Hauptsache es gibt ein tolles Video, in welchem man das Zeug anschauen kann. Also kann man zwar Stauraum mit BMW-Equipment in der Theorie schaffen, in Wirklichkeit aber nur bruchstückhaft. Würde ich jetzt mit meiner Sozia in den Urlaub fahren wollen: Es ginge nicht - zumindest nicht unter Verwendung von bestellten Original-BMW-Teilen!!!!
ich verstehe Deinen Verdruss, aber der jetzige Zustand ist eine Momentaufnahme. Dieses Video muss ja in 2 Jahren auch noch funktionieren. Und die Marketingabteilung hat ihren eigenen Zeitplan

DidiMax

DidiMax

Modell
R1300GS
Wird es diese Koffer auch für die „normale“ GS geben? Mein Händler wusste nichts davon.

Bajaman

Bajaman

Hat jemand die original BMW Taschen von den Alus der 1200GSA / 1250GSA mal versucht in die neuen 1300GSA Koffer zu verwenden?
Ich könnte mir vorstellen, dass die LKW-Planentaschen passen könnten… oder vertue ich mich da sehr?

Zuletzt bearbeitet:
JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Hat jemand die original BMW Raschen von den Alus der 1200GSA / 1250GSA mal versucht in die neuen 1300GSA Koffer zu verwenden?
Ich könnte mir vorstellen, dass die LKW-Planentaschen passen könnten… oder vertue ich mich da sehr?
...passgenau eher nicht:
20241030_120349.jpg

Bajaman

Bajaman

Hey Joe,
Dankeschön für die Info und das Bild.
Ja die neuen GSA Koffer sind etwas anders geformt, hoffe die LKW Planen Taschen passen so ch da etwas an. Werde eh mit den Koffererhöhungen fahren. Wenn dann die Taschen da reinkommen könnte es ggf. passen.
Wenn nicht, wird’s wieder teuer … die Koffer kosten eh viel zu viel im Vergleich zu denen der K51 Modelle.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Grad mal gemessen und'n paar Fotos gemacht ... ich würd mal sagen eine Tasche mit den Maßen: L.B.H. 38 x 28 x 30 müsste passen, wobei der rechte Koffer im unteren Bereich ein wenig schmaler ist (vielleicht ca. 1 - 2l weniger als der Linke.

Anhänge

Bajaman

Bajaman

Hey Sven,
Dankeschön für die Bilder.
Ich hab die Maße der K51 Taschen nicht im Kopf. Hab die bei meiner Ex 1250GSA mit den Erhöhungen oben nie zu gemacht sondern offen gelassen.
Denn sollte doch mal ein Koffer undicht werden, reicht das allemal um die Sachen in den Taschen trocken zu halten. Denn das Wasser bleibt ja unten im Koffer und läuft die Taschen außen nicht hoch.

H

Hunter6

Modell
R1200GSA
Die wasserdichten Taschen sind mir zu teuer und zu schwer.
Suche alternative taschen.

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Oben