Alukoffer vs. Topcase

Diskutiere Alukoffer vs. Topcase im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; moinsen, kurze Frage: Welches Haltesystem für Alukoffer (Zega, Wunderlich, Touratech, etc.) ist kompatibel mit dem original Topcase der GS...
T

twoface

Themenstarter
Modell
99´er R 1100 GS
moinsen,

kurze Frage:
Welches Haltesystem für Alukoffer (Zega, Wunderlich, Touratech, etc.) ist kompatibel mit dem original Topcase der GS?

Ich hatte mal selbst hergestellte Alukoffer und ein dazugehöriges Trägersystem an der GS. Jedoch konnte ich bei montierten Koffern, das Topcase nicht anbringen. Die Koffer waren ein wenig zu hoch.

Da ich diese Alukoffer nun verkauft habe, fehlt es mir doch das ein oder andere Mal an Packvolumen und ich denke nun wieder darüber nach, mir erneut Alukoffer (Premium) zu kaufen.

Ich möchte aber nicht wieder den gleichen Fehler machen, deshalb meine o.a. Frage an Euch.

Grüße und vielen Dank für Eure Beiträge

Axelboerner

Axelboerner

Modell
GS1200, K25 2008
Da kann ich ja gleich ein paar Holzkisten drann klatschen und gut, keine schlechte Idee, aber ausschauen tuts wie ausm Baumarkt und das Moppet sieht aus wir ein Möbel Transporter....

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Da kann ich ja gleich ein paar Holzkisten drann klatschen und gut, keine schlechte Idee, aber ausschauen tuts wie ausm Baumarkt und das Moppet sieht aus wir ein Möbel Transporter....
Häh? Hast Du Dir Geo's link angeschaut? Was ist daran Möbeltransporter? In der Wirkung nach außen tut die Halterung, was sie soll: Die Koffer sauber und sicher am Mopped befestigen. Nicht breiter, nicht schmaler als andere Halterungen. So what?

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV

:confused::confused::confused::confused:...ich hab auch nach Geo's Anleitung nach gebaut!!! Superhammergeil und perfekt!

...aber wer nicht mag kann auch für teuer Geld was anderes hin hängen...

Thema:

Alukoffer vs. Topcase

Alukoffer vs. Topcase - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer und Topcase

Original BMW Alukoffer und Topcase: Das Wichtige zuerst: vb 850 Euro Koffersatz, 36 und 44 Liter, dazu Alutopcase 32 Liter Schlösser sind bereits ausgebaut dabei und können auf...
  • Topcase Innentasche Alukoffer

Topcase Innentasche Alukoffer: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit der Topcase Innentasche von Wunderlich bzw. die scheinbar identischen von Ali? Für die Seitenkoffer...
  • Erledigt Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Tausche BMW Alukoffer und Topcase silber im Tausch gegen Alukoffer schwarz

BMW Alukoffer und Topcase silber im Tausch gegen Alukoffer schwarz: siehe Überschrift - Topcase muss dann aber auch dabei sein. unbeschädigt mit ausgebauten Schlössern im Tausch. Wenn's sein muss auch mit...
  • BMW Alukoffer und Topcase silber im Tausch gegen Alukoffer schwarz - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer und Topcase

Original BMW Alukoffer und Topcase: Das Wichtige zuerst: vb 850 Euro Koffersatz, 36 und 44 Liter, dazu Alutopcase 32 Liter Schlösser sind bereits ausgebaut dabei und können auf...
  • Topcase Innentasche Alukoffer

Topcase Innentasche Alukoffer: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit der Topcase Innentasche von Wunderlich bzw. die scheinbar identischen von Ali? Für die Seitenkoffer...
  • Erledigt Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Tausche BMW Alukoffer und Topcase silber im Tausch gegen Alukoffer schwarz

BMW Alukoffer und Topcase silber im Tausch gegen Alukoffer schwarz: siehe Überschrift - Topcase muss dann aber auch dabei sein. unbeschädigt mit ausgebauten Schlössern im Tausch. Wenn's sein muss auch mit...
  • Oben