Aluprofile U- und Flachprofile ( Unternehmen in Baden-Württemberg )

Diskutiere Aluprofile U- und Flachprofile ( Unternehmen in Baden-Württemberg ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich brauche 4 Aluprofile, die länger sind als die in den Baumärkten angebotenen 2m. Wenn ich diese online bestelle kommen ca. 40 EUR...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich brauche 4 Aluprofile, die länger sind als die in den Baumärkten angebotenen 2m.
Wenn ich diese online bestelle kommen ca. 40 EUR Versandkosten hinzu und der Preis würde sich somit verdoppeln.

Wer kennt in Baden-Württemberg im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Böblingen eine Firma bei der ich U- und Flachprofile in der Länge von 213 cm bekommen kann, auch abholen kann und die auch bereit sind mir diese Kleinmenge zu verkaufen ?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Normalerweise sollte dir das jeder größere Metallhandel verkaufen.
Die haben so Standardprofile in der Regel da, oder können sie schnell besorgen (mit einem Mindermengenzuschlag).
Ist zumindest hier in der Ecke der Fall, da bekomme ich jede lieferbare Länge/Größe auch in Abnahme als Einzelstück.
Hast Du da schon mal angerufen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke dir für den Hinweis auf einen Metallhandel.

Bislang bin ich mit der Suche nach Alu-Profilen nur an Händler gekommen, die nicht bereit waren diese kleine Menge zu verkaufen.
Ich hab aber jetzt bei Suche nach Metallhandel auch gleich bei einem angerufen und der meinte er müßte die Teile da haben, er sei aber nicht im Lager und kann es daher nicht mit Sicherheit sagen - ich soll einfach mal vorbeikommen.

Ich hoffe das klappt dort.

Vielen Dank für den Tip
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Ev. Lotter in Lubu oder mal den örtlichen Schloser / Metalbaubetrieb fragen. Ev. können die was besorgen. Die könnten dann auch gleich auf das gewünschte maß ablängen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier Tips gegeben haben.

Was lange währt wird endlich gut.

Auch nach zahlreichen Telefonaten bin ich letztendlich nicht weitergekommen. Ich habe noch geschwankt zwischen dem Metallhändler der vermutet hat, dass er die Teile da hat ( abef Anfahrtszeit über 40 min und dann vielleicht doch nicht da ) und der Onlinebestellung mit hohen Portokosten.

Bin dann beim Hundespaziergang an einer Schlosserei vorbeigekommen und die nette Mitarbeiterin, die ich noch erwischt habe meinte ich soll heute anrufen.

Jetzt bekomme ich dort die gewünschten Teile abgerechnet nach Meterpreis und kann sie in ein paar Tagen dort abholen. ;) ( quasi der Betrieb, der am nächsten ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aluprofile U- und Flachprofile ( Unternehmen in Baden-Württemberg )

Oben