Am Ende landen sie sowieso alle bei BMW

Diskutiere Am Ende landen sie sowieso alle bei BMW im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, mein Zweirad-Werdegang sieht so aus: Nachdem ich bei meinen vielen japanischen Vierzylindern, eingen V2 und einem Ösi-Eintopf...
lc4stroke

lc4stroke

Themenstarter
Modell
2014 GS LC
Moin zusammen,

mein Zweirad-Werdegang sieht so aus: Nachdem ich bei meinen vielen japanischen Vierzylindern, eingen V2 und einem Ösi-Eintopf meinem Nachbarn (GS-Fahrer) immer erklären musste, was ich da gerade neues in der Garage habe, sagte er zum Schluss des Gesprächs immer: "Jaja... am Ende landen sie sowieso alle bei BMW". Ich dachte mir dann meinen Teil, zumal ich die meiste Zeit meines Lebens fast schon ein regelrechter BMW-Hasser war. Das Design, der Klang – nee, lass mal...

Nachdem ich weg von den Vierzylindern war, probierte ich es mit einer 1000er V-Strom (erste Generation). Sitzposition super (man wird ja nicht jünger), der V2 hatte Charakter und gutem Bumms in der Mitte, aber das Gescheppere aus dem krankhaften Kupplungskorb nervte. Aber Reiseenduro war nun das Maß der Dinge! Nächster Versuch: Triumph Tiger Explorer 1200 (auch erste Generation). Alles super, bis auf das Getriebejaulen in bestimmten Lastzuständen.

Ein Kumpel fuhr derzeit eine R Nine-T und hatte Probleme, seine langen Beine dort unterzubringen, weshalb ich ihm eine Runde mit meiner Triumph anbot. "Geil, SO will ich auch fahren", sagte er, "...aber der Motor von meiner BMW geht besser!" Folgerichtig empfahl ich ihm eine GS, schließlich wusste ich aus all den tausenden Testberichten, die ich verschlang, dass die GS offenbar gut funktioniert, da nahezu immer Testsieger. Er bat mich, ihn bei der Auswahl an Gebrauchten zu unterstützen. Ich fand eine 2013er LC, durfte dann auch die erste Probefahrt machen und dachte mir: "Schei§§e, SO – und zwar GENAU SO – will ich auch fahren!" Mein Kumpel kaufte sie dann und war fortan einfach nur glücklich. Und wer weiß, wenn die Triumph nicht so jaulen würde, vielleicht wäre ich dann auch weiterhin mit ihr glücklich – aber nun war ich angefixt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Nachbar hatte recht.

Habe mir am Samstag eine 2014er LC gekauft.

Herzliche Grüße aus Hamburg

casamoto

casamoto

Modell
GS 1100 R259
Auch mein Weg war lang und hatte viele buchstäbliche Kurven, Japaner waren zu meiner Zeit günstig zu haben, BMW immer sehr teuer und bei jungen verpönt. Über Yamahas Zweitakter und immer die schnellsten, landete ich erstmal bei einer R60/5, mit der ich zufrieden 190.000 km bis in den Balkan unterwegs war, ohne größere Probleme. dann der 15-jährige Umweg über verschiedene Harleys,
bis zu einer selbst aufgebauten Late Shovel. Eines Tages vor 20 Jahren saß ich dann erstmals auf meiner heutigen 1100 er GS aus dem 1996er Jahr und fühlte mich sofort wohl ! Auf den Kanaren hab ich mir dann neben Yamahas XT600er für Offroad-Touren noch eine gebrauchte R1100 R für die schnellen Autobahnrunden geholt ! Bis heute auch noch gut am Laufen und sehr zufrieden damit. So soll es bleiben, fühle mich sehr wohl damit, Kann alle meine Mopeds selber schrauben.

Beim kanarischen Mopedladen menes Vertrauens musste ich alle modernen Modelle probefahren und beurteilen, und letzten Winter eine Zotes 703 Adventure probefahren, (Chinese), die für sagenhafte 8000 Euronen dort jetzt neu über den Tisch geht, ich war also froh, wieder auf meinen Mopeds zu touren, so etwas kommt mir nicht in die Garage !

Am Ende jedoch die meisten der Million km auf BMW abgespult !
guckst Du: www.casamoto.eu
Visitenkarte_Deutsch_web.jpg

GSWille

GSWille

Herzlich Willkommen hier im Forum

und gut dass du vorgesorgt hast und dir 2022 schon den Account gesichert hast ;)

Viel Freude weiterhin mit deiner GS und auch hier im Forum

lc4stroke

lc4stroke

Themenstarter
Modell
2014 GS LC
... das war der Anfang vom Ende 😏

Thema:

Am Ende landen sie sowieso alle bei BMW

Am Ende landen sie sowieso alle bei BMW - Ähnliche Themen

• Timmy hat ein nützliches Ende

Timmy hat ein nützliches Ende: Bis zu 5.000 Liter: Wal „Timmy“ wird zu Bio-Diesel
  • Sardinien spontan ende Mai 26

Sardinien spontan ende Mai 26: Hallo GS-Freunde, Wer fährt ende Mai nach Sardinien und möchte mit mir das DZ teilen. Kosten für das 4*Hotel übernehme ich Vom 26.05. bis 02.06...
  • ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen

ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf dem Weg nach Albanien den ACT Kroatien zumindest teilweise fahren wollen. Habe eine 1300er, keine Rallye...
  • Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April: Guten Morgen Forum, kurze Rede langer Sinn...... Wir wollen mit zwei Motorräder ab Ende April eine kleine verlängerte Tour über das Wochenende...
  • Von John o Groats nach Lands end

Von John o Groats nach Lands end: Hallo, hat schon einmal jemand einen Trip von John o Groats (Schottland) nach Lands end (England) unternommen? Wenn ja würden mich mal Route...
  • Von John o Groats nach Lands end - Ähnliche Themen

• Timmy hat ein nützliches Ende

Timmy hat ein nützliches Ende: Bis zu 5.000 Liter: Wal „Timmy“ wird zu Bio-Diesel
  • Sardinien spontan ende Mai 26

Sardinien spontan ende Mai 26: Hallo GS-Freunde, Wer fährt ende Mai nach Sardinien und möchte mit mir das DZ teilen. Kosten für das 4*Hotel übernehme ich Vom 26.05. bis 02.06...
  • ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen

ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf dem Weg nach Albanien den ACT Kroatien zumindest teilweise fahren wollen. Habe eine 1300er, keine Rallye...
  • Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April: Guten Morgen Forum, kurze Rede langer Sinn...... Wir wollen mit zwei Motorräder ab Ende April eine kleine verlängerte Tour über das Wochenende...
  • Von John o Groats nach Lands end

Von John o Groats nach Lands end: Hallo, hat schon einmal jemand einen Trip von John o Groats (Schottland) nach Lands end (England) unternommen? Wenn ja würden mich mal Route...
  • Oben