Amazon Music offline abspielen

Diskutiere Amazon Music offline abspielen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ich bisher keine Musik auf dem Motorrad hatte, hoffe ich hier meine Fragen nach Amazon Music beantwortet zu bekommen. Ich habe 2 GB...
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Da ich bisher keine Musik auf dem Motorrad hatte, hoffe ich hier meine Fragen nach Amazon Music beantwortet zu bekommen.
Ich habe 2 GB Datenvolumen die mir normalerweise locker reichen, da ich in der Woche maximal 4 Stunden Musik höre.
Nun auf dem Motorrad könnte das ja schon etwas mehr werden. Wie weit reichen denn 2GB? Nur grob, ich habe da so überhaupt keinen Anhaltspunkt.
Dann zu offline Musik. Ich weiss, wie ich Alben herunterlade und offline abspiele, aber geht das auch mit playlists d.h. die Lieder einer playlist werden herunter geladen.
Wenn ich auf ne playlist gehe, dann wir herunterladen zwar angeboten und es dauert auch (je nach Umfang) einige Zeit. Aber unter offline Musik finde ich dann nix, nur die heruntergeladenen Alben. Was mache ich falsch?
Zu guter Letzt, gestern ne Runde gefahren, mit zwei offline Alben. Als diese abgespielt waren, wurde automatisch zu online Musik gesprungen. Das will ich eigentlich nicht. Wenn ich mich aktiv für offline entscheide, dann soll das auch so bleiben.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Datenvolumen kann Frau/mann eigentlich nicht genug haben und kosten inzwischen kein Geld mehr.
Ich würde das so lösen; ich selbst bin bei sim.de mit drei Karten und 8 GB -- kostet mit Flat´s um die 8,-- €.
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@Christian, ja da hast du Recht. Werde ich bei Gelegenheit ändern. War nur bisher einfach gar nicht nötig. Dennoch möchte ich schon ein bischen Kontrolle haben und selber bestimmen, wenn Amazon online Titel abholt

Welche Musik-App hast Du?
Amazon Music. Gibt es da ne andere auch?
Die Playlist offline ganz normal öffnen (Bibliothek) und abspielen.
OK super. Mich wundert nur, dass ich die einzelnen Songs der playlist nicht unter "songs" finde. Aber egal

Rechts oben das Zahnrad für die Einstellungen auswählen und "Offline Modus" aktivieren. Fertig.
Das ist etwas anders. Müsste dann Wiedergabeeinstellungen "Nur WLAN" sein?
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@Landbüttel
zwecks DRM wird das aber für Lieder von Amazon nicht funktionieren?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe auf meinem Android PowerAmp in der Full Version, und spiele meine Musik offline über Bluetooth, kabelgebunden ginge damit auch. Hat reichlich Einstellmöglichkeiten.
Das ist was anderes ... hier geht es um die Musik-Streaming-App von Amazon.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das ist etwas anders. Müsste dann Wiedergabeeinstellungen "Nur WLAN" sein?
Sorry, verstehe die Frage nicht. Bei mir (Amazon Music App am iPhone) gibt es eine Einstellung "Offline Modus" in der nur Musik wiedergegeben werden kann, die vorher lokal gespeichert wurde. Hat nichts mit der Internetverbindung des Handy zu tun, sondern gilt nur für die Amazon Musik App. So verhinderst du, dass das Gerät nach Abspielen einer lokal gespeicherten Playlist ähnliche Titel aus dem Internet per Streaming abspielt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Dann zu offline Musik. Ich weiss, wie ich Alben herunterlade und offline abspiele, aber geht das auch mit playlists d.h. die Lieder einer playlist werden herunter geladen.
Wenn ich auf ne playlist gehe, dann wir herunterladen zwar angeboten und es dauert auch (je nach Umfang) einige Zeit. Aber unter offline Musik finde ich dann nix, nur die heruntergeladenen Alben. Was mache ich falsch?
Zu guter Letzt, gestern ne Runde gefahren, mit zwei offline Alben. Als diese abgespielt waren, wurde automatisch zu online Musik gesprungen. Das will ich eigentlich nicht. Wenn ich mich aktiv für offline entscheide, dann soll das auch so bleiben.
Vorab:
Amazon Music habe ich zwar, nutze es aber normalerweise nicht.

Ich habe jetzt mal eine Playlist heruntergeladen.
Gehe ich auf Bibliothek->Playlists->Offline-Musik, wird mir diese PL auch angezeigt und ich kann sie offline abspielen.
Den Wechsel auf Online-Musik nach Ablauf der PL würde ich umgehen, indem ich den Abspielmodus auf Endlosschleife setze (und eine möglichst umfangreiche PL nutze).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ach ja, du kannst auch die mobilen Daten für die App deaktivieren:

Screenshot_20220221_154351_com.amazon.mp3.jpg
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Danke Euch Beiden!
@AlpenoStrand
wie auch die Bilder von @Larsi zeigen, sind wohl Apple und Android etwas unterschiedlich. Ich kann Bibliothek->Playlists->Offline-Musik abspielen, aber sobald alles abgespielt ist switcht das zu online Music. Lösung wie Larsi schrieb Endlosschleife oder alternativ mobile Daten aus. Letzteres ist doch im Prinzip dasselbe wie "Offline Modus" ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich verwende diese Funktion, habe kein Android Gerät zum Vergleich.
amazon Music Offline.png


Am iPhone brauch ich nur in der App diesen Schieber aktivieren und schon wird nur offline Content wiedergegeben.
Scheint wohl in Android besonders kompliziert gelöst zu sein?
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Beim Androiden sieht es genauso aus, blos der Offline Modus fehlt. Da werde ich wohl damit klar kommen müssen. Grundsätzlich ist die Amazon Music app sowieso nicht wirklich gut, zumindest nicht selbsterklärend
 
Thema:

Amazon Music offline abspielen

Amazon Music offline abspielen - Ähnliche Themen

  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Windabweiser von Amazon

    Windabweiser von Amazon: Amazon Anmelden Was haltet ihr davon? Gibt es Probleme mit dem TÜV? Anbauteile ohne KBA Nummer usw...
  • Erledigt Amazon Echo DOT für Garage und Hobbyraum

    Amazon Echo DOT für Garage und Hobbyraum: Hallo, biete hier zwei Echo DOT Geräte an. Preis pro Stück 15 Euro zzgl. Versand
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..

    Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..: Hier mal kein Amazon Bashing......sondern das Gegenteil. Nachdem mich auf der Autobahn zwei mal ein Dosenfahrer fast abgeschossen hätte, habe ich...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert.. - Ähnliche Themen

  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Windabweiser von Amazon

    Windabweiser von Amazon: Amazon Anmelden Was haltet ihr davon? Gibt es Probleme mit dem TÜV? Anbauteile ohne KBA Nummer usw...
  • Erledigt Amazon Echo DOT für Garage und Hobbyraum

    Amazon Echo DOT für Garage und Hobbyraum: Hallo, biete hier zwei Echo DOT Geräte an. Preis pro Stück 15 Euro zzgl. Versand
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..

    Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..: Hier mal kein Amazon Bashing......sondern das Gegenteil. Nachdem mich auf der Autobahn zwei mal ein Dosenfahrer fast abgeschossen hätte, habe ich...
  • Oben