Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige

Diskutiere Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei...
Yannik

Yannik

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
123
Modell
1250 Trophy 2023
ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei vier Fragen:

1. Beim neuen Nvigator muss man ja alles (Handy, Helm) mit dem Navigator verbinden, muss ich am TFT Display (Motorrad) alle Verbindungen löschen? 80% meiner Ausfahrten fahre ich eigentlich ohne Navi und es wäre mühsam, wenn ich dann immer Handy und Helm neu mit dem Motorrad verbinden muss. Was ich gerne hätte wäre, wenn ich ohne Navi fahre, bleiben die Verbindungen wie bisher über das Motorrad und wenn ich mit Navi fahre gehen alle Verbindungen über das Navi. Oder ist das eine Wunschvorstellung und ich muss immer manuell verbinden, je nachdem wie ich gerade fahre?

2. Feste Radargeräe werden nicht mehr angezeigt?

3. Wie lösche ich selbst erstellte Favoriten aus dem Navi?

4. Albumfotos von Amazon Music werden bei der Medienwiedergabe am Navi nicht angezeigt. Kann man das ändern?

Danke

Yannik
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
414
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Zu Punkt 1:
Das geht aktuell bei der neuen 1300er GS. Hier kannst du Handy und Helm sowohl mit TFT als auch mit CRN koppeln. Wenn der CRN nicht montiert ist, läuft alles über das TFT. Wenn der CRN montiert ist, läuft alles über den CRN.
Bei der 1250er geht es leider nicht.
Ich habe an meiner 1250er Handy und Helm nur mit dem TFT verbunden. Der CRN läuft bei mir einfach still mit. Ich kann die Route ja im Display sehen.

Zu Punkt 3:
Du kannst die Favoriten in der App auf dem Handy löschen. Dazu musst du den entsprechenden Favoriten mit dem Finger nach links ziehen. Dann erscheint der Löschenknopf.
Beim nächsten Synchronisieren mit der BMW ID wird der Favorit dann auch auf dem CRN gelöscht.

Gruß vom Odenwälder
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
352
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Zu Punkt 1:
Ich habe an meiner 1250er Handy und Helm nur mit dem TFT verbunden. Der CRN läuft bei mir einfach still mit. Ich kann die Route ja im Display sehen.
Genau das gleiche hab ich auch gemacht.

2. Feste Radargeräe werden nicht mehr angezeigt?
Nein.

4. Albumfotos von Amazon Music werden bei der Medienwiedergabe am Navi nicht angezeigt. Kann man das ändern?
Normal schon, geht aber doch einige Sekunden bis diese angezeigt werden. So ist‘s zumindest bei Spotify.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
736
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei vier Fragen:

1. Beim neuen Nvigator muss man ja alles (Handy, Helm) mit dem Navigator verbinden, muss ich am TFT Display (Motorrad) alle Verbindungen löschen? 80% meiner Ausfahrten fahre ich eigentlich ohne Navi und es wäre mühsam, wenn ich dann immer Handy und Helm neu mit dem Motorrad verbinden muss. Was ich gerne hätte wäre, wenn ich ohne Navi fahre, bleiben die Verbindungen wie bisher über das Motorrad und wenn ich mit Navi fahre gehen alle Verbindungen über das Navi. Oder ist das eine Wunschvorstellung und ich muss immer manuell verbinden, je nachdem wie ich gerade fahre?

2. Feste Radargeräe werden nicht mehr angezeigt?

3. Wie lösche ich selbst erstellte Favoriten aus dem Navi?

4. Albumfotos von Amazon Music werden bei der Medienwiedergabe am Navi nicht angezeigt. Kann man das ändern?

Danke

Yannik
Deshalb ärgere ich mich ja so über das Dingen. Ich fahre auch bestimmt 50% aller Strecken ohne CRN!
Mittlerweile sogar 100% 🤭🤣
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
431
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Zu Punkt 1:
Bei der 1250er geht es leider nicht.
Ich habe an meiner 1250er Handy und Helm nur mit dem TFT verbunden. Der CRN läuft bei mir einfach still mit. Ich kann die Route ja im Display sehen.
Da mus sich mal widersprechen.
Ich hatte das CRN letzten November im Einsatz. Der AutoSwitch zwischen TFT und CRN hat an meiner 1250GSA mit aktuellem Softwarestand tadellos funktioniert, wie heute wohl auch bei den 1300ern...

das war aber leider das einzige, was mich an dem Gerät überzeugt hat...
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
414
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Von wann ist deine 1250 GSA und welche TFT Software hast du?

Also bei meiner 1250 GS aus 2020 mit Software 023_012_030 geht das nicht.
Ich kann zwar mein Handy und meinen Helm sowohl mit TFT als auch mit CRN koppeln, im TFT werden dann aber die Funktionen Media und Telefon nicht abgedimmt, wenn der CRN mitfährt.
Und das führt dann früher oder später zu Verbindungsproblemen.

Gruß vom Odenwälder
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
431
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Bin grad nicht am Mopped... meine ist auch von 2020 und Software von KD aus 2023. Welche Version hab ich nicht griffbereit. Wurde wie von Dir beschrieben abgedimmt und beim Entfernen wieder aktiv im TFT. Kann aber - Gott sei Dank - nicht mehr testen, weil ich den Schrott CRN zurückgeben konnte...
Evtl. wurde das ja mit dem 1. oder 2. Update verschlimmbessert. Bei mir gabs beim Test noch kein Update. Und nach dem 1. Update ist das Ding eingefroren. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Thema:

Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige

Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige - Ähnliche Themen

  • Das erste mal auf einer BMW

    Das erste mal auf einer BMW: Servus zusammen, mein Name ist Ralph und ich komme aus Ingolstadt bin 54 Jahre alt und fahr über 35 Jahre Moped. Ich habe mir eine GS 1200 die...
  • Biete Bekleidung 2 mal BMW Klapphelm SYS 7 Evo carbon in 62/63 XXL und 58/59 L mit Sena 50 S Dual Harman/Kardon

    2 mal BMW Klapphelm SYS 7 Evo carbon in 62/63 XXL und 58/59 L mit Sena 50 S Dual Harman/Kardon: Hallo Zusammen, haben uns die beiden Helme im März 22 gekauft und im April das Sena-System durch einen Fachbertrieb einbauen lassen. Zu den...
  • Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!

    Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!: 2007 habe ich mir meine R1150Gs aus Koeln geholt. Gehoerte einem Geigenbauer, der die Q zu einer Weltreise tauglichen Allrounderin ausgebaut...
  • Mal wieder eine BMW

    Mal wieder eine BMW: Guten Morgen, ich bin der Karl und haben nach 20 Jahren mal wieder eine BMW gekauft. Am Donnerstag kann ich meine 1250 GS Adventure abholen. Die...
  • BMW F850 GS Motoren defekt 2 Mal

    BMW F850 GS Motoren defekt 2 Mal: Guten Tag Leute bin hier neu und habe auch eine F850GS Augut 2018 gekauft und im Juli 2019 einen neuen Motor bekommen bei 8000 KM. Zu hoher Öl...
  • BMW F850 GS Motoren defekt 2 Mal - Ähnliche Themen

  • Das erste mal auf einer BMW

    Das erste mal auf einer BMW: Servus zusammen, mein Name ist Ralph und ich komme aus Ingolstadt bin 54 Jahre alt und fahr über 35 Jahre Moped. Ich habe mir eine GS 1200 die...
  • Biete Bekleidung 2 mal BMW Klapphelm SYS 7 Evo carbon in 62/63 XXL und 58/59 L mit Sena 50 S Dual Harman/Kardon

    2 mal BMW Klapphelm SYS 7 Evo carbon in 62/63 XXL und 58/59 L mit Sena 50 S Dual Harman/Kardon: Hallo Zusammen, haben uns die beiden Helme im März 22 gekauft und im April das Sena-System durch einen Fachbertrieb einbauen lassen. Zu den...
  • Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!

    Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!: 2007 habe ich mir meine R1150Gs aus Koeln geholt. Gehoerte einem Geigenbauer, der die Q zu einer Weltreise tauglichen Allrounderin ausgebaut...
  • Mal wieder eine BMW

    Mal wieder eine BMW: Guten Morgen, ich bin der Karl und haben nach 20 Jahren mal wieder eine BMW gekauft. Am Donnerstag kann ich meine 1250 GS Adventure abholen. Die...
  • BMW F850 GS Motoren defekt 2 Mal

    BMW F850 GS Motoren defekt 2 Mal: Guten Tag Leute bin hier neu und habe auch eine F850GS Augut 2018 gekauft und im Juli 2019 einen neuen Motor bekommen bei 8000 KM. Zu hoher Öl...
  • Oben