Andalusien im Frühjahr

Diskutiere Andalusien im Frühjahr im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Abend und ein gutes neues Jahr, habe mich entschlossen, relativ kurzfristig in die warme Frühjahrssonne zu reisen. Hat jemand Erfahrungen...
4711

4711

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
52
Guten Abend und ein gutes neues Jahr,

habe mich entschlossen, relativ kurzfristig in die warme Frühjahrssonne zu reisen. Hat jemand Erfahrungen mit Reiseveranstaltern für diese Region gemacht?

Habe nicht die Zeit, mich um Flug und Mietbike zu kümmern, so dass ich ein Komplettpaket bevorzugen würde.

Vielen Dank für Eure Tipps

Matthias
 
GS Andreas

GS Andreas

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
Hast ne PN!
 
mg29244

mg29244

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
14
Ort
Graz
Modell
R1250 GS
hallo, wir fahren anfang april das erste mal nach andalusien von malaga aus. wir haben schon ne menge gegoogelt und auch in foren gestöbert wir wissen auch schon so ungefähr eine runde - aber wir finden nicht wirklich details. darum befürchten wir, an interessanten punkten aufgrund von unwissenheit einfach vorbei zu fahren.

derzeit haben wir folgende wegpunkte am radar: ronda, setenil, camino del rey, grazalema sevilla, cordoba und granada
streckentechnisch hauptsächlich asphalt aber ab und an kann schon mal schotter dabei sein.

ich denke, dass passt hier beim matthias dazu, darum wollte ich kein eigenes thema öffnen. ich wäre auch sehr dankbar über infos.
 
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Je nachdem wo du wohnst kannst du ganz entspannt einen Flug nach Malaga mit Ryanair buchen und dann vor Ort bei einem der drei ansässigen Motorradvermieter die Maschine anmieten. Dazu brauchst du keinen Komplettanbieter und die holen dich sogar vom Flughafen ab! Bei Siggis Bikes geben sie dir auch gleich eine Strassenkarte der Region mit schönen Routen.

Ronda ist ein "Muss"! Camino del rey (El Chorro) solltest du auch ausserhalb der Saison ggf. vorbuchen. Die Städte Sevilla und Cordoba sind toll, dort braucht man aber jeweils einen Tag zum Sightseeing. Granada als Stadt ist nicht so toll, dafür aber die Alhambra. Wenn es eher ums Motorradfahren geht, fahre in die Sierra Nevada (Nordseite) hoch die A-395, jedenfalls so weit wie du jetzt schneefrei kommst.
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Ich fahre so in 10 Tagen mit dem Wohnmobil nach Spanien und werde wohl bis nach Andalusien kommen. Habe mein Mopet im Anhänger dabei. Falls jemand vor Ort kann man sich event verabreden. Bleibe so bis Ende März.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hi Franz bin wieder seit November bis Anfang März hier unten Nähe Torre del Mar(50 km vor Malaga), habe meinen 690er Kürbis mit und zu fahren gibt es alles und reichlich.
;)IMG_20181230_150911.jpgIMG_20181230_133845_LI (2).jpgIMG_20181209_150938.jpgIMG_20181230_124755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
moin, Torre del Mar war ich im letzten Jahr auch einige Tage, mal sehen wie es dieses Jahr läuft, falls ich dahin komme melde ich mich
 
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
@qhammer
Wie jetzt: Du bist in Torre? Ich bin um die Ecke in der Nähe von Arenas. :rollleyyes:
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
In 14 Tagen bin ich auch in der Ecke :sabbber:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Deine Reifen erwarten dich schon:rolleyes:höre sie jeden Tag jammern - sind schon fast 8 Wochen in meinem Bus eingesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
... jetzt musst du auch noch Öl ins Feuer schütten ...
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Moin zusammen, ich werde es wohl nicht bis Andalusien schaffen, hänge hier etwas südlich von Valencia in Cullera fest. Kann mich nicht aufraffen weiter runter zu fahren. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der hier in der Nähe ist?
 
skaghk

skaghk

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
118
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Ein bisschen arg knapp, aber ich hab jetzt endlich gebucht.

Vom 2.-7.3. werde ich zum Mopedfahren in Andalusien sein und würde mich echt freuen, den einen oder anderen Tag in Gesellschaft zu reisen. Ist denn überhaupt noch jemand da, oder seid ihr schon alle wieder auf dem Heimweg?

Ciao
A.
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Dieses Jahr habe ich es bis Malaga geschafft, ist sonst noch jemand hier in der Gegend?
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin,

ich fahre in Spanien im November immer eine Oldtimertour nach Marbella und ich kann Ronda sicher empfehlen. Aber bitte nur in der Woche und nach Möglichkeit außerhalb der Stoßzeiten.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Dieses Jahr bin ich nicht da aber wenn du Tipps oder Routen brauchst........ In der Gegend gibt es alles... Vom steinigen Singletrail, Kilometer langen Flussbetten, schönen Schotterpisten, staubigen Wegen bis zu endlosen Serpentinen Straßen.
IMG_20190131_124514.jpg
IMG_20181230_133842.jpg
IMG_20190203_152441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
@qhammer, haben hier schon einiges gefahren aber Tipps sind immer gut, heute im Wald kurz vor Tolox umgedreht, Kette im Weg. Ich schicke dir mal meine Mail.
 
Thema:

Andalusien im Frühjahr

Andalusien im Frühjahr - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusien Frühjahr oder Herbst 2008

    Andalusien Frühjahr oder Herbst 2008: Mitfahrer gesucht - Andalusien Frühjahr 2008 - ca. 14 Tage samt Anreise Liebe BikerInnen, in den kälteren Monaten hat man doch etwas mehr Zeit...
  • Andalusien Frühjahr oder Herbst 2008 - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusien Frühjahr oder Herbst 2008

    Andalusien Frühjahr oder Herbst 2008: Mitfahrer gesucht - Andalusien Frühjahr 2008 - ca. 14 Tage samt Anreise Liebe BikerInnen, in den kälteren Monaten hat man doch etwas mehr Zeit...
  • Oben