Andalusien im Oktober

Diskutiere Andalusien im Oktober im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hier meine kleine Bildersammlung und Reisebeschreibung der Andalusien Woche im Oktober. https://www.cooltouren.de/andalusien-ii Viel Spaß beim...
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Schöne Impressionen, was kostet denn so eine 800er da unten für die Woche?
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Wir haben da geliehen

https://www.hispania-tours.de/

Waren auch in diesem Jahr sehr zufrieden mit der Abwicklung. Nach meinen Rechenspielen lohnt sich der Transport des eigenen Bikes so ab 10 Tagen etwa. Für eine Woche war mir der Aufwand zu groß. Wir hatten auch sehr gute Flugzeiten von Baden-Baden. Am Anreisetag fuhren wir gegen 10h bereits auf den Mietbikes los.

VG Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.326
Erste Januar 2019 war ich auch dort .......... auch bei hispania Tours gemietet. Sehr Empfehlenswert!
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Wir haben da geliehen

https://www.hispania-tours.de/

Waren auch in diesem Jahr sehr zufrieden mit der Abwicklung. Nach meinen Rechenspielen lohnt sich der Transport des eigenen Bikes so ab 10 Tagen etwa. Für eine Woche war mir der Aufwand zu groß. Wir hatten auch sehr gute Flugzeiten von Baden-Baden. Am Anreisetag fuhren wir gegen 10h bereits auf den Mietbikes los.

VG Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir setzt sich diese Rechnung zusammen?
Wenn ich nur grob Rechne, kostet der billigste Flug pro Person 600 das Mietbike dann etwa 500/Person, ich bin im September selber runter gefahren, Kosten 200/person, der vorteil beim selber fahren, Wetter schlägt um, ich kann heim fahren wann ich will, hmm, wo ist euere Ersparnis?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wir setzt sich diese Rechnung zusammen?
Wenn ich nur grob Rechne, kostet der billigste Flug pro Person 600 das Mietbike dann etwa 500/Person, ich bin im September selber runter gefahren, Kosten 200/person, der vorteil beim selber fahren, Wetter schlägt um, ich kann heim fahren wann ich will, hmm, wo ist euere Ersparnis?
Hab für nen Flug nach Malaga noch nie mehr als 129 Eur bezahlt.
Fliegst Du 1st Class?

Flug Sonntag von Düsseldorf nach Malaga mit Lauda Air ist z.B 16Eur 99 Cent

Gesendet ohne Tapatalk von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Ja, so ähnliche Preise auch mit RyanAir , je nach persönlichen Gepäckbedarf. Die Mietpreise sind europaweit so ziemlich identisch: je nach Moped zw. 80-120€/per Day.
Und der Faktor Zeit: Am Anreisetag noch gut nutzbar für die ersten Kilometer im Zielgebiet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.326
Ich habe im Januar für den Flug einschl. Gepäck (kostet so viel wie der Flug selber) ca. 100,00 € Pro Person und Flug gezahlt. Insgesamt also 400,00 (zwei Personen); Miete GS ADV 8 Tage für 115,00 Pro Tag .......... morgens um 10.00 Uhr abgeholt und früh Abends um 18.00 Uhr abgegeben, so dass alle Tage voll genutzt wurden ....... macht insgesamt 1.320,00 € ..........

selbst fahren: 4 Tage Fahrt aus dem Rheinland, mind 2 Übernachtungen, Mautgebühren und 4400km Sprit ..........

muss jeder selbst wissen.

nächstes Jahr fahre ich im März nach Andalusien. Diesmal mit einem Ducato. Bin aber dann insgesamt ca. 3 Wochen vor Ort. GS Touren in Andalusien und Rennstrecke in Cartagena/Valencia ....... nehme also 2 Mopeds mit ......... da lohnt sich die Fahrt ........
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
nächstes Jahr fahre ich im März nach Andalusien. Diesmal mit einem Ducato. Bin aber dann insgesamt ca. 3 Wochen vor Ort. GS Touren in Andalusien und Rennstrecke in Cartagena/Valencia ....... nehme also 2 Mopeds mit ......... da lohnt sich die Fahrt ........
Ich auch. Man sieht sich [emoji6]

Gesendet ohne Tapatalk von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk
 
Z

zabel

Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
8
Tom,
seit wann hast Du einen Ducato?

Olaf
 
Thema:

Andalusien im Oktober

Andalusien im Oktober - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusientour märz 2022

    Andalusientour märz 2022: hallo hat jemand noch tips bin die erste Woche von Torremolinos über Malaga nach Almeria dann Gabo de Gata/ San Jose bis Garrucha hoch an wieder...
  • Andalusientour märz 2022 - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusientour märz 2022

    Andalusientour märz 2022: hallo hat jemand noch tips bin die erste Woche von Torremolinos über Malaga nach Almeria dann Gabo de Gata/ San Jose bis Garrucha hoch an wieder...
  • Oben